Fensterheber gehen nicht

VW Polo 4 (9N / 9N2 / 9N3)

Moin , ich habe mir heute einen VW Polo 9N gekauft. Er ist wirklich top, aber er hat 2 Fehler. Alle 4 Fensteheber funktionieren nicht. Egal ob ich das Zentral von der Fahrerseite aus mache oder an den jeweiligen Türen. Es passiert nichts. Ich habe die sicherung gesucht nicht direkt gefunden, also nur so grob geschaut die sahen alle in Ordnung aus. ( ist das eine kleine Sicherung oder eine große ?😁 mal angenommen es ist das nicht , was könnte es dann sein, ich mein das alle 4 nicht gehen machen mich Stuzig das es irgendwas mit Motor oder Dem Heber hat… das wäre ein sehr sehr blöder Zufall. Ich denke an irgend ein Verteiler also vielleicht weiß nicht ob das so ist aber das irgendwie auf der Fahrertür irgend ein Defekt ist warum die anderen auch nicht klappen.
Zudem kommt noch die ZV. Die schließt alle Türen aber nur wenn ich den Schlüssel auf der Beifahrer Seite reinstecke. Auf der Fahrerseite mach ich nur die Fahrertür zu.

Könnt ihr mir helfen? Das wäre super

112 Antworten

Zitat:

@polobuddy schrieb am 17. April 2025 um 09:40:09 Uhr:

Zitat:

@iKrasniqi Kabelbruch zwischen Tür und Innenraum!
@polobuddy
Hi,
Danke für die schnelle Rückmeldung.
Gibts einen Reparatursatz den ich kaufe kann um diesen Kabelbruch zu beheben.
Oder was würdest du vorschlagen?
Gruss

Schau doch dir erstmal an ob das wirklich so ist !

Zitat:

@polobuddy schrieb am 17. April 2025 um 10:35:43 Uhr:

Zitat:

Alles klar, werde ich machen.

Wenn das nicht der Fall wäre, wo sollte die 2 Fehlersuche durchgeführt werden?

Hört man die Motoren "würgen"?

Ähnliche Themen

Zitat:

@mot13alk schrieb am 17. April 2025 um 22:40:05 Uhr:

Zitat:

Hört man die Motoren "würgen"?

Nein, das Hauptproblem ist das die Fensterscheiben nicht vom Fahrerbedienteil bendient werden können.

Zum glöck ist es noch so dass das Fenster der Fahrertür einwandfrei funktioniert.

Zitat:@polobuddy schrieb am 17. April 2025 um 10:35:43 Uhr:

Hi

Der Kabelbaum sieht soweit in ordnung aus.

An was kann es sonst liegen, eine Idee?

Zitat:

@iKrasniqi schrieb am 26. April 2025 um 10:44:50 Uhr:

Zitat:@polobuddy schrieb am 17. April 2025 um 10:35:43 Uhr:

Zitat:

@iKrasniqi schrieb am 26. April 2025 um 10:44:50 Uhr:

Zitat:

Hi

Der Kabelbaum sieht soweit in ordnung aus.

An was kann es sonst liegen, eine Idee?

..hör mal genau hin ob sich beim tastendrücken ein Geräusch ausmachen lässt im Bereich vom Motor. Wenn ja, und die Scheibe nicht bewegt, dann könnte nur die Scheibenführung verhockt sein. Lösung: schmieren (Spüli, Vinilpflege, Gummipflege, PTFE Spray .o.ä.) und von Hand nachhelfen/runterdrücken.

Zitat:@mot13alk schrieb am 26. April 2025 um 15:46:44 Uhr:

..hör mal genau hin ob sich beim tastendrücken ein Geräusch ausmachen lässt im Bereich vom Motor. Wenn ja, und die Scheibe nicht bewegt, dann könnte nur die Scheibenführung verhockt sein. Lösung: schmieren (Spüli, Vinilpflege, Gummipflege, PTFE Spray .o.ä.) und von Hand nachhelfen/runterdrücken.

Hi

Danke für deine Antwort.

Mein Problem ist es das die Scheiben von der Fahrerseite aus nicht funktionieren, direkt vom Beifahrerseitenknopf funktioniert es ab und zu.

Ich vermute es hat was mit der Elektrik zu tun, wahrscheinlich doch das Steuergerät Fahrerseite.

Deine Antwort