Fensterheber, Fensterhebermotor V70II

Volvo S60 1 (R)

Hallo zusammen,

mein Fensterheber vorne rechts streikt. Letztes Jahr hat er bei Plusgraden noch gezuck, als es dann kalt wurde ging gar nichts mehr. Ich dachte es hängt evtl. mit der Temperatur zusammen.

Letztes Wochenende habe ich die Türverkleidung demontiert, alles Stecker gesäubert und mit Kontaktspry behandelt. Leider ohne Erfolg.

Jetzt liegt es nahe, dass der Motor selber defekt ist. Den auszubauen habe ich mich aber nicht getraut, weil man schlecht rankommt und ich Angst hatte, dass ich die Mechnik nicht mehr zusammen bekomme.
Wenn ich die 2 Torx-Schrauben an dem Blech selber löse, kann ich da ohne weiteres den Motor entfernen, oder kommt da alles hinterher?Was muss ich noch beachten?

Wie komme ich am besten an die Gleitschienen zum säubern und fetten ran?Es geht ja ganz schön eng zu in der Tür.

Vielen Dank für die Antworten!Gruß Steffen!

17 Antworten

...man teilt ja gern, was man kennt. 😉 Von dem Fahrzeug weiß ich genau, dass es ein V70II ist. Mich persönlich nimmt das allein noch nicht mit in der Chor oder die Gruppe der Bemittleider! 😁 😉

Zitat:

Original geschrieben von stelo

...man teilt ja gern, was man kennt. 😉 Von dem Fahrzeug weiß ich genau, dass es ein V70II ist. Mich persönlich nimmt das allein noch nicht mit in der Chor oder die Gruppe der Bemittleider! 😁 😉

keine sorge!da will ich dich gar nicht haben!😉

ich will generell kein mitleid, wozu auch. ich will mich nur zu recht auskotzen dürfen.

in diesem sinne!macht euch einen schönen tag!

gruß steffen!

Habe eine Frage wo kriege ich diese 2 Plastik Gleitsteine her?

Deine Antwort