1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Fensterheber defekt

Fensterheber defekt

Ford Focus Mk1

Hallo zusammen.

Ich habe letzten Herbst für meine Frau einen Ford Focus gekauft, der ei n defekten elektrischen Fensterheber auf der Fahrerseite hat ( dreitürer )

Da jetzt so langsam der Frühling kommen sollte ( hoffe ich :D ), wüde ich den gerne reparieren.
Der Fensterhber funktioniert garnicht man hört nur ein klacken vom Railais wen man den Schalter betätigt. Zwischendurch passierts dass der Fensterheber geht, dann Fährt er ganz normal runter, wenn man aber wieder hochfaren will gibts Probleme, die Scheibe fährt ganz langsam hoch und bleibt immerwieder stehen.

Ich habe die Tage die Türverkleidung abgenommen und mir den Fensterheber von innen angeschaut, konnte aber nichts feststellen ausser, dass der nach oben und unten ziemlich viel Spiel hat.

Weiß jemand von euch was da defekt sein könnte?

MfG
Peter

Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von lagunanaut

Hallo alle zusammen,
mein vorredner meinte das es den fensterheber für den ford focus mk1 für 79 € gibt.
Hab ihn für 69 € gefunden :p
www.fensterheber.net
liebe grüße
Michael

sind die heber kompatibel mit den originalmotoren??? denn ich bräuchte das komplette gestänge aber würd gerne den alten verwenden, wenn man schon einen hat...

Zitat:

Original geschrieben von PeterBo

als ich die Verkleidung ab hatte und die Scheibe von Hand leicht angehoben habe dann ging der Fensterheber, zwar nur kurz aber er ging.
Also muss es auch irgendwie mechanisch sein oder?
MfG

...hat das nicht was mit dem klemmschutz zu tun, müsste also grundsätzlich ne schwergängigkeit im spiel sein. klemmschutz wird IMHO im schalter selbst ausgelöst, vllt. hat der auch einen hau weg...oder eine rolle klemmt...

Bei mir hat der Original-Motor gepasst. Ich musste nur die Stromkabel ein bisschen verlängern. Ist halt kein Original-Ersatzteil, dafür aber billig und laüft:)

Hallo, mein Fensterheber vorn Links hat sich grade verabschiedet! Das fenster klemmt auf der hälfte. Nun möchte ich nen neuen bestellen, da ich denk es werden die Plastikdinger sein. Werde morgen aber mal nachsehen und das fenster zu machen müssen. ( An Heilig Abend). Kann ich diesen hier kaufen? Der Motor müsste ja passen.
Fensterhaber

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Ausloggen

Hallo, mein Fensterheber vorn Links hat sich grade verabschiedet! Das fenster klemmt auf der hälfte. Nun möchte ich nen neuen bestellen, da ich denk es werden die Plastikdinger sein. Werde morgen aber mal nachsehen und das fenster zu machen müssen. ( An Heilig Abend). Kann ich diesen hier kaufen? Der Motor müsste ja passen.
Fensterhaber

mfg

Hallo,

wenn du nen 5-Türer hast, wird der wohl passen.

Gruß

fuukju

P.S.: Mein FH hat sich vor zwei Jahren auch kurz vor Weihnachten verabschiedet. Hab mir damals nen gebrauchten Original-FH eingebaut. Geht nix drüber für mich. Alles passgenau. Alten raus, neuen rein und fertig.

Hi,
Mein Ford Focus DAW Bj 2003 1.6 hat probleme das Fenster vorne links (kein Kompfort) zu heben/senken.
Senken geht fast reibungslos beim heben rukelt er bis er kurz darauf stehen bleibt und dann gar nichts mehr tut, nach ein paar Minuten warten bewegt er sich wieder ein kurzes stück unter mühe.
Hab Verdeckung abgemacht die schienen etwas geschmiert hat aber kaum etwas gebracht.
Mein Schwager von dem ich den Wagen habe meinte das dass gestenge neu ist er aber das selbe problem hatte.
Nun bin ich mir nicht sicher ob es vielleicht der Motor ist der ein Hack weg hat oder vllt das alles etwas zu steif eingestellt ist?
kann mir jemand ein tipp geben wie ich da weiter rangehen kann?
Grüße

Deine Antwort