Fensterheber bei Zündung aus außer Funktion
Hi,
mich stört schon länger, das die Fenster nicht mehr zu öffnen sind sobald die Zündung ausgeschaltet wurde.
Sind gerade im Urlaub und wenn die bessere Hälfte mal schnell in einen Laden geht, warte ich im Auto. Kann man die Fenster nur mit eingeschalteter Zündung öffnen, oder gibt es noch einen Trick ?
Unser Touran ist Modelljahr 2004. Ist das bei den Neueren auch noch so ?
Gruß,
Martin
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von OATouraner
Diese Funktion hat bereits der VFL-Touran von 2004...Zitat:
Original geschrieben von bkj5
Bei FL hat VW etwas nachgebessert. D.h man kann die Fenster bei ausgeschalteter Zündung betätigen, so lange keine Tür geöffnet wird.
Stimmt habe ich eben mal probiert.
Zitat:
Edit: ...warum nicht einfach die (Fahrer-)Tür einen Spalt geöffnet lassen anstelle der Fenster (welche sich ja nach ausgeschalteter Zündung und einer geöffneten Türe nicht mehr öffnen lassen...)? 😉 😎
Wieso, weshalb, warum
Weil ich gerne das Fenster öffnen möchte und nicht die Fahrertür.
Wenn dieser Tipp dir hilft, dann freue ich mich. Bei beinem Touran 2005 ging das nicht. Nach Ausstellen des Motors blieben die Fenster stehen. Musste zuerst alle Fenster schliessen und dann Motor aus.
Im Komfortstg (46) gibt es Byte 03 Bit 7 Freigabeabbruch eFH/SAD beim Öffnen einer Tür.
Bring aber auch keine Veränderung. Wozu ist das dann gedacht ?
Hat denn jemand eine Antwort auf die Frage wozu der Freigabeabbruch gedacht sein könnste ?
Bei dem ganzen Rumspielen mit den Fensterhebern ist mir aufgefallen, dass das Fenster Beifahrer hinten nicht von allein hochfährt, wenn man von der Fahrertür aus steuert. An der Tür selbst funktioniert das aber. Bei allen anderen Fenstern geht es auch von der Fahrertür aus. Grundeinstellung and er der betroffenen Tür habe ich durchgeführt.
Gruß,
Martin