Fensterheber anlernen

Peugeot 307 (3B) CC

Moin, mein Fensterheber hatte Problem gemacht und furh nicht mehr ganz runter. Jetzt habe ich ihn neu gefettete etc. Nun läuft er wieder wie eine 1. Problem ist jedoch, dass er nun macht was er will weil er nicht vermutlich nicht angelernt ist. Mal fährt er runter wenn ich hochziehe, mal geht er nur stückweise und mal hat er nen Spalt oben offen. Mit dem mittleren Fenster Öffner funktioniert alles tadellos. Ich vermute das ihm sein oberer und unterer totpunkt fehlt ich konnte aber keinerlei Infos dazu herausfinden wie ich die Kiste anlerne. Eventuell weiß hier jemand bescheid. Gängige Sachen wie z. B von der VW AG mit ganz runter Ähren, 3sek halten und wieder hochfahren wieder 3 sek halten etc. habe ich bereits probiert.
Danke vorab für die Hilfe

16 Antworten

Zitat:

@Wadlbeisser schrieb am 5. Mai 2023 um 11:56:14 Uhr:

Hallo,
bei meinem 206 cc war das Bedienelement für die Fenster defekt. Habe ein neues gekauft (Internet), oberer und unterer Endpunkt angelernt. Jetzt fahren allerdings alle Fenter komplett auf oder zu, das bedeutet ich kann kein Fenster nur einen Spalt öffnen,
Könnte mir bitte ein freundlicher weiterhelfen.
mit bestem Dank
wadlbeisser

Hey Waldbeisser,

ich habe 1:1 das gleiche Problem wie du. Bei mir ging ein Fenster nicht mehr hoch, neues Bedienelement im Internet gekauft, beide Fenster gehen wieder, allerdings nur ganz zu oder ganz runter. Auch beim Start des Motors öffnen sich die Fenster nach 5 Sekunden.

Hast du letztendlich eine Lösung gefunden?

LG

Also meine Lösung ist nach Einbau des Bedienelementes einfach in allen Variationen so lang hoch und runter zu fahren bis alles wieder funktioniert hat. Der mittlere Schalter für das verdeck wurde in diesem Prozess ebenfalls benutzt.

Entschuldigt bitte die späte Antwort ich habe leider keine Benachrichtigung erhalten.

Deine Antwort