Fenster mit einem Knopfdruck hochfahren?

Mercedes CLK 208 Cabrio

Hallo liebe Gemeinde,

ich weiß, ein altes bewertes Thema.

Habe einen CLK 230 Kompressor 99 Vormopf.

Ich kann die bzw. das Fenster mit einem Tastendruck öffnen. Aber zum schließen muss ich diese Taste dauernd festhalten.
Ich habe schon die Batterie abgeklemmt und habe die Scheiben neu angelernt (das ist ja oft genug beschrieben hier im Forum).
Aber....... die Scheiben lassen sich trotz dem neuen Anlernen nicht mit einem Knopfdruck schließen.
-----------------
Funktioniert das beim Cabrio auch:

sicherung 7 und 17 ziehen

steuergerät dann stromlos

sicherung wieder rein

fenster runter

dann auf stufe 1 hochfahren

wenn es oben ist schalter durchdrücken stufe 2 bis 10 zählen fertig

-------------------

Weiß jemand einen Rat?

Danke

23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von baberoses

Hallo,

habe bei meinem freundlichen in der Niederlassung angerufen und das geklärt.
Er kennt das nicht, das man das mit der Star Diagnose freischalten kann.
Hat er auch noch nie gehört.

Hat jemand noch einen Tipp?

Grüße
baberoses

sorry, dann hat er einfach keine Lust und /oder keine Ahnung. Habe es mit eigenen Augen gesehen und machen lassen: Menüpunkt Fenster automatisch hochfahren ja/ nein.

Grüße
Henning

Zitat:

Original geschrieben von henning.1961

Zitat:

Hallo,

habe bei meinem freundlichen in der Niederlassung angerufen und das geklärt.
Er kennt das nicht, das man das mit der Star Diagnose freischalten kann.
Hat er auch noch nie gehört.

Hat jemand noch einen Tipp?

Grüße
baberoses

sorry, dann hat er einfach keine Lust und /oder keine Ahnung. Habe es mit eigenen Augen gesehen und machen lassen: Menüpunkt Fenster automatisch hochfahren ja/ nein.

Grüße
Henning

Ok. Habe mit ihm gesprochen. Er schaut nach und meldet sich die Tage nochmals.

Ich gebe dann Bescheid.

Grüße
baberoses

Such Dir hier einen der JUngs mit SD aus deiner Nähe. Derjenige wird es Dir bestimmt für ein entsprechendes Entgelt freischalten.

VG
Reddeer2000

Genau, such dir jemanden in deiner Nähe. Habe selbst auch eine SD mit Entwickleroberflaeche. Und das zu machen ist auch kein Problem..

Ähnliche Themen

Hey, möchte dich ja nicht enttäuschen aber ich habe genau das gleiche Baujahr und auch das gleiche Modell und komme gerade von Mercedes Benz.
Zumal bei mir auch nur die Abwärtsfunktion (einmaliges Drücken) funktioniert habe ich beim freundlichen
nachgefragt.
Er also die Daten aus Schein in Computer eingetippt und mit bedauern hat mein (bzw. also auch deines) Modell dieses automatische Rauffahren der Fenster ab Werk nicht. Die Schalter wurden zwar dafür verbaut (also mit zwei Stufen) ist aber lt. Mercedes Benz ab Werk nur die automatische Absenkfunktion möglich.

Bezgl. Freischalten am Steuergerät geht nicht (zumal es ja die Türsteuergerät sind die den impuls geben) Also entweder wie ich so damit leben - oder evtl. Türsteuergerät ab Mopf einbauen.

Also fahr doch mal zum Mercedes Benz Händler - lege Ihm den Schein auf den Tisch und lass dir die Daten rausdrucken - der Händler kann dir dann ganz genau sagen ob dein Modell diese Fensterfunktion hat oder nicht.

lg 0815 clk

guten Morgen,
also ich habe auchdiese Komfortsteuergeräte eingebaut, Fenster angelernt und die Absenkfunktion funzt, aber das automatische hochfahren nee das geht nicht. Wie bekomme ich das hin und was können diese Türsteuergeräte noch oder war es das???
habe auch das probiert was ganz am Anfang beschrieben hoch und runterfahren 4 - 5 sek halten usw. aber das automatische hochfahren geht nicht.

Danke für eure Antworten gruß Martin

Ich hab das bei mir in der SD freigeschaltet..

Zitat:

Original geschrieben von 0815clk

Hey, möchte dich ja nicht enttäuschen aber ich habe genau das gleiche Baujahr und auch das gleiche Modell und komme gerade von Mercedes Benz.
Zumal bei mir auch nur die Abwärtsfunktion (einmaliges Drücken) funktioniert habe ich beim freundlichen
nachgefragt.
Er also die Daten aus Schein in Computer eingetippt und mit bedauern hat mein (bzw. also auch deines) Modell dieses automatische Rauffahren der Fenster ab Werk nicht. Die Schalter wurden zwar dafür verbaut (also mit zwei Stufen) ist aber lt. Mercedes Benz ab Werk nur die automatische Absenkfunktion möglich.

Bezgl. Freischalten am Steuergerät geht nicht (zumal es ja die Türsteuergerät sind die den impuls geben) Also entweder wie ich so damit leben - oder evtl. Türsteuergerät ab Mopf einbauen.

Also fahr doch mal zum Mercedes Benz Händler - lege Ihm den Schein auf den Tisch und lass dir die Daten rausdrucken - der Händler kann dir dann ganz genau sagen ob dein Modell diese Fensterfunktion hat oder nicht.

lg 0815 clk

Danke für die Info.

Aber ich verstehe immer noch nicht, weshalb das bei dem einen Modell aus dem ´99 Baujahr oder dem ´98 Baujahr geht oder nicht.

Naja, muss dann mal abwarten....

Aber wer wohn in der Nähe von Saarbrücken und hat ein Gerät zum freischalten?

Hey,
diese Frage habe ich dem freundlichen Mercedes Mitarbeiter auch gefragt - konnter mir auch keine Antwort geben. Schon komisch da hat mein Auto mal 70.000 DM gekostet aber eine Hebefunktion fürs Fenster war nicht drin. Hatte mal eine Opel Omega Baujahr 92 - also der hatte diese Funktion - taj so ist das mit dem Stern - 😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von 0815clk

nachgefragt.

lg 0815 clk

Danke für die Info.
Aber ich verstehe immer noch nicht, weshalb das bei dem einen Modell aus dem ´99 Baujahr oder dem ´98 Baujahr geht oder nicht.
Naja, muss dann mal abwarten....

Aber wer wohn in der Nähe von Saarbrücken und hat ein Gerät zum freischalten?

Deine Antwort