ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Fenster lassen sich nicht von aussen öffnen!!!

Fenster lassen sich nicht von aussen öffnen!!!

Opel Corsa D
Themenstarteram 5. April 2008 um 13:15

Hallo zusammen, habe mir sei kurzem einen Opel Corsa D angeschaffen.

Laut der Betriebsanleitungen sollten sich meine elekt. Fenster vorne auch von Aussen öffnen lassen und schliessen, die schliess funktion funktioniert einwandfrei aber das öffnen von Aussen funktioniert nicht.

Habt ihr eine Idee? Oder ist das ein bekanntes Problem?

Warte auf eueren Rat

Freundlichen Grüssen

Ähnliche Themen
40 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von vonHindenburg

ist das n extra?wusste garnich das der das kann?womit bzw wie denn?^^

Hi

Einfach mit FB Drucken und festhalten geht in beide richt. Klapt auch bei dreitürer.

Krzycho

am 30. Mai 2008 um 17:30

Hi Zusammen,

also ich hab nen Corsa BJ 2008 und bei mir funktioniert das auch. Kann die Fenster duch langes drücken auf der Fernbedienung sowohl auf als auch zu machen. Allerdings musste man das erst einstellen, das ist nämlich vom Schlüssel abhängig. Man kann den Zündschlüssel für jeden Benutzer extra konfigurieren. Das steht in der Anleitung.

Ich glaub es ging so: Zünschlüssel muss stecken, nicht die Zündung anmachen und dann ein paar Sekunden die beiden Hebel (Blinker und Scheibenwischer) zu dir herziehen. Dann kann man sieben verschiedene Einstellungen einstellen. Da ist das auch dabei, dass man die Fenster per Funk auf- und zumachen kann.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

LG

am 30. Mai 2008 um 20:11

Zitat:

Original geschrieben von Melal

Hi Zusammen,

 

also ich hab nen Corsa BJ 2008 und bei mir funktioniert das auch. Kann die Fenster duch langes drücken auf der Fernbedienung sowohl auf als auch zu machen. Allerdings musste man das erst einstellen, das ist nämlich vom Schlüssel abhängig. Man kann den Zündschlüssel für jeden Benutzer extra konfigurieren. Das steht in der Anleitung.

 

Ich glaub es ging so: Zünschlüssel muss stecken, nicht die Zündung anmachen und dann ein paar Sekunden die beiden Hebel (Blinker und Scheibenwischer) zu dir herziehen. Dann kann man sieben verschiedene Einstellungen einstellen. Da ist das auch dabei, dass man die Fenster per Funk auf- und zumachen kann.

Nein.

 

Das man die Fenster ab Werk öffenen und schließen kann ist einzig und allein Baujahrabhängig. AB MJ 08 wurde es wohl scheinbar wieder aktiviert.

Aber bei den Vorgängern kann das der FOH einstellen, selber kann man da garnichts machen, auch mit den eintsellbaren Funktionen (http://www.motor-talk.de/.../versteckte-funktionen-t1843533.html?...

) nicht

Ich nehme an, dass es nicht nur Modeljahr abhängig ist. 

 

Bei meinem Corsa D MJ 07 klappt es auch in beide Richtungen.

 

Ich vermute, dass es auch abhängig sein kann, wer welches Steuergerät hat in Verbindung mit Motoren, Ausstattung etc etc.

 

Fakt ist ich hab einen aus MJ 07 (gebaut so gegen Ende Februar) und es funktioniert in beide Richtungen.

am 11. Juni 2008 um 11:35

Mir ist dieses Problem auch schon aufgefallen.

Unser 1.4 Corsa D aus 10.2006 kann beides, der 1.3 CDTI mit 90 PS aus 11.2006 kann nur schließen.

am 13. Juni 2008 um 12:52

Ach und es gibt noch einen Unterschied zwischen unseren beiden Corsas:

der eine macht beim 2-maligen Betätigen der FB-Öffnung die Frontscheinwerfer an, unser Diesel CmN aber nicht???

Woran kann das liegen?

Hey Cosma,

also das mit dem Licht beim Öffnen sollte bei dem anderen Auto auch möglich sein. Afaik muss das erst noch aktiviert werden.

Geht das easy. steht im Handbuch drinne. Braucht man nicht zum FOH fahren.

Der Hinweise darauf steht hier auch noch mal im Thread drin

hier ist auch noch der Link zu diesen Funktionen. schaus dir mal an.

 

Versteckte Funktionen

 

Grüße

Flowmaster

am 13. Juni 2008 um 14:11

hab nen 1.4 Benziner aus 01/2007 und meiner kann NUR schliessen :(

will aber beides !

Gibt es irgendwelche neuen Erkenntnisse diesbezüglich? Ich habe mir einen zwei Jahre alten Corsa gekauft und jetzt funktioniert nur das Schliessen der Fenster, aber nicht das Öffnen. :(

Mein 1.4er ist auch aus 2008.

Habs ausprobiert. Ich kann die Fenster auf- und zu machen.

Das mit dem Licht muss ich mal noch nachlesen.... Der Link zu den "Versteckten Funktionen" aus dem Beitrag oben ist leider tot.....

Ich habe diese Funktion immer im Sommer an meinem Signum benutzt. Aus der Wohnung habe schon in die Fenster mit der Fernbedienung aufgemacht und die ganze heiße Luft herausgelassen und als ich am Auto war, konnt ich gleich einsteigen und es war merklich kühler im Wagen. Ganz einfach.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Fenster lassen sich nicht von aussen öffnen!!!