Fenster lassen sich nicht von aussen öffnen!!!
Hallo zusammen, habe mir sei kurzem einen Opel Corsa D angeschaffen.
Laut der Betriebsanleitungen sollten sich meine elekt. Fenster vorne auch von Aussen öffnen lassen und schliessen, die schliess funktion funktioniert einwandfrei aber das öffnen von Aussen funktioniert nicht.
Habt ihr eine Idee? Oder ist das ein bekanntes Problem?
Warte auf eueren Rat
Freundlichen Grüssen
40 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von xmann701
was macht es für einen Sinn wenn ich die Fenster von aussen öffnen kann?
So kannst du immer Sommer wenns schön heiß im Auto ist schon auf dem Weg zum Auto ganz lässig die Scheiben runterlassen um die heiße Luft rauszubekommen.....
Zitat:
Original geschrieben von warumich
So kannst du immer Sommer wenns schön heiß im Auto ist schon auf dem Weg zum Auto ganz lässig die Scheiben runterlassen um die heiße Luft rauszubekommen.....Zitat:
Original geschrieben von xmann701
was macht es für einen Sinn wenn ich die Fenster von aussen öffnen kann?
OK!
Ich wollte morgens zu meinem Baby und ich dachte ich Träume...
Beide Fenster offen sowie Wasser was zu Eis wurde innen drin. Wenn es sommer gewesen wäre und ich die abends offen gelassn hätte. Nein denn es war arsch kalt draußen. Da habe ich jetzt gelesen das es schon öfter vorgefallen ist das sie einfach los gehen. Find das die totale scheiße. Zum glück wohne ich nicht in so nem ..... Gebiet. Sowas darf einfach nicht pss. Jetzt schaut man jedesmal 10 mal nach ob sie zu sind.....
Schade....
Ähnliche Themen
Bei meinem anderen Wagen, einem 5er BMW, habe ich den Funkschlüssel in der Hand gehalten und gleichzeitig eine Kiste transportiert. Dabei muss eine Ecke der Kiste derart unglücklich die Taste gedrückt haben dass sich alle Fenster und das Schiebedach geöffnet haben. Nach zwei Stunden und Nieselregen gabs dann eine böse Überraschung ... Auch so etwas kann passieren - also nicht nur fehlerhafte Technik. Ich wäre froh, wenn es diese Funktion nicht gäbe.
Grüße vom Niederrhein
smic
Dann bin ich ja froh wen diese Funktion nicht aktiviert ist...nur das schliessen und das ist voll ok!
naja gestern in der schule wurde ich so dermaßen eingeparkt(rechts und links), dass ich von beiden seiten die tür nur ca 6-8cm öffnen konnte und somit auch nicht einsteigen konnte. ich konnte mich zwar noch neben mein auto stellen aber nicht mehr einsteigen. ich hätte mir diese funktion in dieser situation sehr gewünscht 😁 dann hätte ich wenigstens die fenster runter machen können und die handbremse lösen und mein auto da raus schieben können.
so musste ich durch den kofferraum in mein auto klettern und das sah ganz schön doof aus^^
aber wenn ich so lese, dass sich fenster von alleine öffnen bin ich doch ganz froh, dass ich diese funktion nicht habe.
Ne ne freunde....
Also ich habe den Neueren Corsa. Bei den Älteren ist diese funktion wo man sie los und zu machen kann. Ich kann sie nur zu machen. Also von Außen her habe ich es
nicht gemacht in innen auch net da es arsch kalt war.
Dieser fall ich schon öfter gewesen sagt Opel..... naja
Zitat:
Original geschrieben von Illusion03
Ne ne freunde....
Also ich habe den Neueren Corsa. Bei den Älteren ist diese funktion wo man sie los und zu machen kann. Ich kann sie nur zu machen. Also von Außen her habe ich es
nicht gemacht in innen auch net da es arsch kalt war.
Dieser fall ich schon öfter gewesen sagt Opel..... naja
😕😕
Ab MJ 08 ist es (wieder) aktiviert
Naja kann mir schon vorstellen im Sommer bei Hitze das man dann bevor man einsteigt gerne die Fenster öffnen mag. Ist doch cool Du stehst in der Wohnung , machst schonmal per Fernbedienung die Fenster auf gehst gemütlich nach unten und die stehende Hitze ist schon draußen. Würde mir aufjedenfall gefallen 🙂
Mal die Tage glatt bei meinem Corsa schauen ob er das kann 🙂 Modelljahr 08
Mfg
Zitat:
Original geschrieben von Infacted
Naja kann mir schon vorstellen im Sommer bei Hitze das man dann bevor man einsteigt gerne die Fenster öffnen mag. Ist doch cool Du stehst in der Wohnung , machst schonmal per Fernbedienung die Fenster auf gehst gemütlich nach unten und die stehende Hitze ist schon draußen. Würde mir aufjedenfall gefallen 🙂Mal die Tage glatt bei meinem Corsa schauen ob er das kann 🙂 Modelljahr 08
Mfg
also deiner wird es auch net haben
keine ahnung warum, aber meiner hats, und ich finds gut! hoffentlich hab ich keine probleme damit...
hab heut gelesen, dass es wohl so sei, dass öffnen nur bei den dreitürern gehen kann, bei den fünftürern nicht. wäre von opel so gewollt... ka warum