Fenster bekommt kein Signal zum runterfahren
Hallo,
ich habe folgendes Problem bei dem ich schon am Verzweifeln bin.
Ich habe ein 207 cc auf dem Hof stehen von meinem Neffen. Sein Dach funktioniert schon lange nicht also wollte ich mich dem Problem stellen.
Nach dem ich fest gestellt habe, dass das hintere linke Fenster nicht runter geht und der Motor ohne Funktion ist, habe ich einen neuen gekauft, was wieder nicht ging. Auf der Beifahrerseite läuft es.
Danach habe ich das Temic Modul von der Fahrerseite mit dem der Beifahrerseite getauscht, auch ohne Erfolg.
Die Scheibe in der Tür verhält sich so: beim runterfahren bleibt sie unten ohne dass das hintere Fenster sich in Bewegung setzt. Wenn man nochmal den Schalter antippt, fährt die Scheibe nochmal runter, das wird wahrscheinlich das Signal für das hintere Fenster sein?
Da ich im Netz nichts gefunden habe, außer dass es evtl. ein Kontakt korrodiert ist habe ich nun 2 Ansätze und da bin ich auf Euren Rat angewiesen:
- Ich besorge einen Elektriker, der das alles durchmisst und evtl. den Fehler findet oder auch nicht
- Ich schliesse das linke Fenster einfach zusammen mit dem rechten. Die Scheibe würde ja funktionieren, da dass Signal von der rechten geht. Die Frage ist aber: versteht das Dach dann, dass beide Scheiben unten sind bzw auch oben? Wie bekommt das Modul vom Dach diese Info?
Vielen Dank