ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Fellnase Beobachten

Fellnase Beobachten

BMW X3 G01
Themenstarteram 20. Juni 2020 um 9:26

Moinsen zusammen :)

 

Kurze Frage, hat jemand eine Empfehlung für einen Spiegel bzw. deren gescheite Anbringung im Auto (in der Heckscheibe oder der Halterung für das Trennnetz) um unsere Fellnase während längerer Fahrten in ihrer Box IM Kofferraum im Auge haben zu können?

 

 

Sonniges Wochende denen, die Sonne haben :cool:

 

Kleo und ihr dicker Schwarzer Freund

IMG-20200414-WA0003.jpg
IMG_20200427_090024~2.jpg
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@kabubasa schrieb am 20. Juni 2020 um 12:36:16 Uhr:

Ich halte es für überflüssig, wenn nicht gar gefährlich, weil es ggf. zu sehr ablenkt. Was versprichst du dir davon und was heißt „längeren Fahrten“?

Auf Reisen haben wir spätestens alle zwei Stunden eine Pause gemacht, mindestens 1/4 Stunde, sodass unser Vierbeiner sich entleeren und etwas essen und trinken konnte. Zwischenzeitlich war er zeit- und teilweise im Rückspiegel zu sehen.

Und in einer Box ist das Familienmitglied ja auch vor dem übrigen Gepäck gut geschützt. Ich sehe da, wie Eingangs erwähnt, mehr Risiko als Nutzen.

Warum immer gleich draufhauen?

 

Vielleicht will ja auch der Beifahrer den Hund im Auge behalten......

38 weitere Antworten
38 Antworten

Ich halte es für überflüssig, wenn nicht gar gefährlich, weil es ggf. zu sehr ablenkt. Was versprichst du dir davon und was heißt „längeren Fahrten“?

Auf Reisen haben wir spätestens alle zwei Stunden eine Pause gemacht, mindestens 1/4 Stunde, sodass unser Vierbeiner sich entleeren und etwas essen und trinken konnte. Zwischenzeitlich war er zeit- und teilweise im Rückspiegel zu sehen.

Und in einer Box ist das Familienmitglied ja auch vor dem übrigen Gepäck gut geschützt. Ich sehe da, wie Eingangs erwähnt, mehr Risiko als Nutzen.

@Hellboy

Beides sehr hübsch :——/))

Bei mir Hund dunkel und Auto hell

Asset.JPG

Zitat:

@kabubasa schrieb am 20. Juni 2020 um 12:36:16 Uhr:

Ich halte es für überflüssig, wenn nicht gar gefährlich, weil es ggf. zu sehr ablenkt. Was versprichst du dir davon und was heißt „längeren Fahrten“?

Auf Reisen haben wir spätestens alle zwei Stunden eine Pause gemacht, mindestens 1/4 Stunde, sodass unser Vierbeiner sich entleeren und etwas essen und trinken konnte. Zwischenzeitlich war er zeit- und teilweise im Rückspiegel zu sehen.

Und in einer Box ist das Familienmitglied ja auch vor dem übrigen Gepäck gut geschützt. Ich sehe da, wie Eingangs erwähnt, mehr Risiko als Nutzen.

Warum immer gleich draufhauen?

 

Vielleicht will ja auch der Beifahrer den Hund im Auge behalten......

Also ich benutze keine Box, sondern Absperrgitte zwischen Kofferraum und Kabine - Gepäck kommt dann auf die Rückbank.

Ich sehe allerdings auch nicht das Problem. Entweder dem Kumpel geht es gut oder er wird sich schon bemerkbar machen. Und wie schon geschrieben macht man ja eh regelmässige Stops für den Racker.

Zitat:

@picknicker197! schrieb am 20. Juni 2020 um 15:57:05 Uhr:

Also ich benutze keine Box, sondern Absperrgitte zwischen Kofferraum und Kabine - Gepäck kommt dann auf die Rückbank.

So haben wir es auch immer gehandhabt. Bei 2 Personen ein durchaus gangbarer Weg.

Zitat:

@KfraD schrieb am 20. Juni 2020 um 15:37:37 Uhr:

Zitat:

@kabubasa schrieb am 20. Juni 2020 um 12:36:16 Uhr:

Ich halte es für überflüssig, wenn nicht gar gefährlich, weil es ggf. zu sehr ablenkt. Was versprichst du dir davon und was heißt „längeren Fahrten“?

Auf Reisen haben wir spätestens alle zwei Stunden eine Pause gemacht, mindestens 1/4 Stunde, sodass unser Vierbeiner sich entleeren und etwas essen und trinken konnte. Zwischenzeitlich war er zeit- und teilweise im Rückspiegel zu sehen.

Und in einer Box ist das Familienmitglied ja auch vor dem übrigen Gepäck gut geschützt. Ich sehe da, wie Eingangs erwähnt, mehr Risiko als Nutzen.

Warum immer gleich draufhauen?

Vielleicht will ja auch der Beifahrer den Hund im Auge behalten......

Ersten haue ich nicht drauf, sondern gebe nur meine Bedenken kund, und zweitens kann mir keiner erzählen, dass er nicht einen Blick nach hinten riskieren wird, wenn da ein kleiner Liebling rummosert.

Es ist schon komisch in Foren.

 

Jemand stellt eine Frage und bekommt anstatt einer Antwort zum Thema "Bedenken" in Richtung - was für einen "Qua...." hast DU dir da wieder ausgedacht.

 

Etliche Autofahrer nutzen z.B. einen Extraspiegel um ihren Sprössling im Kindersitz im Auto zu beobachten - habe ich nie gebraucht, verurteile ich aber auch nicht - Hat man je von Unfällen gehört, die durch Blick in diese Spiegel enstanden sind?

Wenn ja, dann gibt es bestimmt auch welche, die durch den Blick auf den nachfolgenden Verkehr enstanden sind.

 

Unsere Hunde beobachten wir auch nur "akustisch" oder wenn sie über die Lehne schauen durch den Rückspiegel. Dies reicht uns - hilft aber dem TE nicht.

 

Leider habe ich keine Lösung für ihn, aber auch keine Belehrungen.

 

 

 

--------

So nun Chips und Cola oder zurück zur Ausgangsfrage.

 

 

 

„Quatsch“ ist deine Ausdrucksweise, nicht meine. Und du hast Recht, Foren können komisch sein - einige User machen sie leider dazu. Die, die nichts beisteuern können, von einer Lösung ganz zu schweigen, aber die Finger nicht von der Tastatur lassen können.

Schön, wie du uns hier beide beschreibst - hätte ich nicht besser gekonnt!

An den TS : Sind Auto und Hund neu? Oder wie hast Du es vor dem G01 gemacht?

Als Alternative zu einer Box wäre Trenngitter mit Quergitter im Kofferraum. Dann ist der Hund im Kofferraum aber trotzdem von Gepäck getrennt und kann sich über die Rückenlehne zu Wort melden.

Wir haben/hatten schon sehr viele Hunde, da wir regelmäßig Hunde in Pflege nehmen und fast alle waren super cool beim fahren. „Schauen Fernsehen“ durch die Rückscheibe und/oder legen sich hin und dösen

Ich habe die mittlere Rückenlehne immer unten, so kann meine Freundin ggf schauen was die Fellnase gerade macht. Diese meldet sich bei längeren Fahrten jedoch von selber wenn sie mal muss... ;)

Themenstarteram 20. Juni 2020 um 20:21

^^ da habe ich ja was los getreten :)

 

Als erstes mal @Touranbert .....sehr sehr schöne Farbwahl, also beides total hübsch ;)

 

Auto relativ neu (7Monate) und Hund ganz frisch mit 3 Monaten bei uns und ich selbst, bin bisher Coupe und oder ohne Hund gefahren. (die anderen Fellnase wurden vom meiner Herzdame transportiert, aber das ist ewig her)

 

Ich bin natürlich dankbar für die ganze denk Anstöße, auch betreffend der Ablenkung / Sicherheit und wir ihr das so handhabt.

 

Das gehört zu einem Forum ja auch dazu ;)

 

 

Und ich habe bereits in der Nähe eine Box aus Alu anfertigen lassen auf Wunschmaß (war tatsächlich günstiger und sehr wertig, als zu den üblichen bestellbaren Dingen) die im Kofferraum steht.

 

 

Es ist wie so vieles im Leben, ich möchte es einfach gern haben, ob sinnvoll oder nicht und wollte einfach mal fragen, ob jemand was gehört, gesehen hat, oder wen kennt der wen kennt.

 

Das sich die Dame bemerkbar machen wird weiß ich, aber wie gesagt..... Schwebt mir vor, also wird es umgesetzt ;)

 

Ich werd mal das Netz bemühen :)

 

Dennoch danke euch allen bis hierhin :)

Eine Möglichkeit: WLAN Kamera an die Steckdose im Kofferraum und dann auf Telefon „streamen“

Deine Antwort