Felgenwahl 19" für E90
Hallo,
ich bin momentan verzweifelt auf der Suche nach "passenden" Alus in 19 Zoll für meinen E90 (sparkling graphite) & habe bisher keinen passenden Thread dazu gefunden.
... Wer die Wahl hat, hat die Qual ... 😮(
Mein Geschmack geht eher so in Richtung Radial-/ Doppelspeichen-/ Stern-Design ...
Habt ihr konstruktive Vorschläge für mich bzw. standet ihr vor dem gleichen "Problem" & habt es erfolgreich gelöst? - Ich bin für alle Vorschläge/Erfahrungen/Bezugsquellen offen!!! ;-)
Und wenn wir schonmal dabei sind: welche Sommer-Reifen sind (dieses Jahr) empfehlenswert?
Viele Grüße
El Anderle
16 Antworten
Also 19" Reifen in folgender Größe:
VA: 225/35/19Y
HA: 255/30/19Y
Folgende Antworten von:
Conti:
"Allerdings nicht mit der Kennzeichnung Y, sondern als ZR-Reifen.
Die vordere Größe wäre ab nächster Woche wieder lieferbar, die hintere
Größe geht allerdings erst
im Mai in Produktion.
Als SSR-Reifen (= Runflat-Technologie) sind diese Reifen nicht geplant.
"
Bridgestone:
Die 19" RFT-Kombination für den E90 wird Mitte des Jahres verfügbar sein.
Dunlop:
Bis heute keine Antwort.
Da ich einen E90 mit Sternspeiche199 bestellt habe, warte ich noch auf das Schreiben von BMW. Habe leider noch nichts schriftliches.
Laut Aussage soll die Belastung durch die 19" RFTs für die Aufhängungteile erhäblich grösser sein, als durch 18" RFTs.
Ob und was alles umgebaut werden muß, weiß ich auch noch nicht. Hoffentlich weiß BMW, was da für Kosten auf die zukommen.
Ob das eine Rückrufaktion geben muß?
Denn laut "EG Übereinstimmungsbescheinigung" ist diese Reifenkombination zugelassen.
Ich keine Ahnung, keine Automechatroniker.
DC
Mein Tipp: Schau dir die Breyton (egal welcher Typ, Flame, Spirit...) live an. Im Prospekt sehen diese anders aus, die waren auch in meiner engeren Auswahl, habe mich dann doch für die BMW 179 entschieden. Sieht irgendwie Zeitloser aus.