Felgenverkauf, Käufer stresst unberechtigt rum!!!!

BMW 3er

Hi all,

habe vor etwa zwei Wochen meine 17" hier über Marktplatz verkauft.
Schöne M-Paket E36 Felgen, mit der Schrift "BMW Motorsport" auf der Felge. für 300 Euro. So jetzt hat der Kollege die Felgen bei meinen Eltern abgeholt, diese angeschaut und von meinen Eltern eine Unterschrift bekommen, dass kein Höchenschlag und so weiter vorhanden ist.

Jetzt ruft er vor ein paar Tagen an und meint eine Felge hat einen totalen Höchenschlag, dass sehe mann sofort und die Felge laufe nicht mehr rund. Die Felgen habe ich aber selber gefahren, und anschl. auf den Dachboden verfrachtet. Da war also definitiv nichts.

Ja der liebe Mann will jetzt 150 Euro haben, da eine Ersatzfelge soviel kosten würde. Da er die Unterschrift hat, meinte er, er wäre im recht. Aber den Schaden kann er ja selber verursacht haben und will jetzt einfach Kohle abstauben.
Ich meinte dazu, nee es gibt nichts, da ersten Privat Verkauf ohne Garantie und Rückgaberecht und weil die Felgen definitiv nichts hatten.

Dann meinte er., er geht zum Felgendok. und macht ein Röntgen. Ich würde dann von seinem Anwalt hören.

Hey das ärgert mich der Maßen. Dass manche Leute nichts zu tun haben und so ein Blödsinn anzetteln.
Was soll das, ich versteh das echt nicht.

Meine Frage ist: kann der was erreichen unberechtigter Weise wohl gemerkt???

Danke für die Antwort.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von jeraldy

Jetzt ruft er vor ein paar Tagen an und meint eine Felge hat einen totalen Höchenschlag, dass sehe mann sofort und die Felge laufe nicht mehr rund.

Gekauft wie gesehen, würde ich sagen 😉

42 weitere Antworten
42 Antworten

wichtig ist erstmal:
dickes fell haben, er will was von dir.
Soll er nen Gutachten erstellen lassen und nachweisen, dass es dabei tatsächlich deine Felge ist.
Das alles kostet Geld und Zeit...erstmal für ihn.
Also abwarten:
Am besten gar nicht mehr reden, sondern ihn bitten, wenn er ein konkretes Problem, dies entsprechend rechtsverbindlich zu formulieren und über seinen Rechtsvertrer deinen zu kontaktieren.
Den Nachweis der Täuschung wird er nicht hinbekommen...fettig.

Zitat:

Original geschrieben von altundgebraucht

wichtig ist erstmal:
dickes fell haben, er will was von dir.
Soll er nen Gutachten erstellen lassen und nachweisen, dass es dabei tatsächlich deine Felge ist.
Das alles kostet Geld und Zeit...erstmal für ihn.
Also abwarten:
Am besten gar nicht mehr reden, sondern ihn bitten, wenn er ein konkretes Problem, dies entsprechend rechtsverbindlich zu formulieren und über seinen Rechtsvertrer deinen zu kontaktieren.
Den Nachweis der Täuschung wird er nicht hinbekommen...fettig.

Genau so und nicht anders, der Käufer soll jetzt mal beweisen das der angebliche SchaDEN zum Kauf schon vorhanden war. Und das es auch DEINE Felge ist. Punkt

Servus

Hallo,
ich vermute einen Preisdrücker , er wird es wohl schwer haben
wenn es dazu kommt, vor Gericht zu beweisen das die Felge schon bei
Abholung einen Höhenschlag hatten.
Genau mit diesem Argument würde ich den Käufer Konfrontieren.
Bei einem Penetraten Meckerer würde ich die Felgen auch zurücknehmen
und erneut Verkaufen.

Gruß Pit

da die Felgen ja über den Marktplatz hier verkauft wurden, wird der Käufer sicher hier auch mitlesen.
Warten wir mal auf seine Stellungnahme, damit wir beide Seiten hören.
Einen Höhenschlag kann man kaum vor Ort mit einem Blick erkennen. Oder hat jeder eine Auswuchtmaschine mit und spannt  vorher jede Felge drauf ? Die Felge muss nicht unbedingt krumm wie ein Ei sein um eine Unwucht zu haben

Ähnliche Themen

Jup😠

Gruß Pit

Hey Leute vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

Ja original BMW Felgen.

Ich habe keine Angst, der Typ kann ruhig alle Hebel in Bewegung setzen, um etwas nachzuweisen, das wird er aber nicht tun, da die Felgen nichts hatten als er diese geholt hat. Und die Kosten, mir eine Täuschung nachzuweisen sind immens. Daher war das 100% eine leere Drohung.

Ich werde abwarten und Tee trinken. Der Kollege kann das ja ruhig lesen, dann wird er auch verstehen, dass es gar nicht geht, dass er die Teile vor Ort begutachtet hat und dann mir mitteilt, dass würde man sofort sehen.
Und wenn da tatsächlich was ist, kann das nur von Ihm stammen. Dann nützt Ihm auch die Unterschrift nichts, da er erst einmal nachweisen muss, dass ich der Verursacher war. Wird Ihm nur mit einer Stange Geld gelingen.

Aber danke nochmal und ich werde informieren.

ist das jemand aus diesem Forum hier?

Zitat:

Original geschrieben von E36 323i Coupe

ist das jemand aus diesem Forum hier?

kenne leider keinen Namen. ;(

so, jetzt hat sich der nette Mann wieder gemeldet, und meinte, dass er gerade beim Gutachter gewesen sei und 3 Felgen weisen erhebliche Mängel auf. Hey wenn es nicht so traurig wäre würde ich mich echt kaputt lachen.

Klar haben die Felgen ein paar Bordsteinberührungen gehabt aber nie im Leben solche extremen Beschädigungen, hab die Dinger ja selbst ohne Probleme gefahren, bis der Wagen der Abfrackprämie zum Opfer fiel.

Danach nur auf dem Dachstuhl gelegen.

Dann schreibt er noch, ich solle doch bitte meine Eltern informieren, dass ein Brief vom Anwalt sie in kürze antreffen wird. Die Alternative sei es, ich nehme die Felgen zurück.
Dass kommt aber nicht in die Tüte, da die Reifen mittlerweile ab sind, ich die Felgen selber abholen müsste, und die Teile mittlerweile ja die besagten Schäden aufweisen.

Mache Leut haben echt sehr viel Zeit.....

Lass Dir nichts erzählen...der will Dich nur einschüchtern!

Ich habe auch schon ein paar Mal sowas bei Ebay erlebt. Die Leute drohen erst ohne Ende und dann kommt doch nichts raus.

Das beste war, ich hatte mal ein BMW CD Radio verkauft. Funktionierte natürlich. Es kam beim Käufer an und 2 Wochen später schrieb er, dass das Radio "mehrere Defekte" hätte und er Geld zurück haben will....

Lange hin und her geschrieben und dann drohte er mit dem Anwalt. Ich habe ihm geschrieben, dann soll er doch zum Anwalt gehen usw.

Dann kam tatsächlich eine E-Mail (!!!) von einem Anwalt.

Ich habe einen Bekannten der Anwalt ist und habe ihm die Sache erzählt. Erstmal schreibt ein Anwalt einen nicht per E-Mail an! Dann fehlte noch die Prozessvollmacht. Mein befreundeter Anwalt hat den anderen Anwalt daraufhingewiesen und ein schreiben aufgesetzt. Dann war Ruhe 😉

Das alleine ist schon ein Witz. Ich kann mir doch keine Felgen kaufen, die Reifen runterfahren, und dann nach Wochen fällt mir auf, das die Felgen einen schlag haben. Der kann doch nie nachweisen, ob er den schlag nicht selber verursacht hat.

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

Das alleine ist schon ein Witz. Ich kann mir doch keine Felgen kaufen, die Reifen runterfahren, und dann nach Wochen fällt mir auf, das die Felgen einen schlag haben. Der kann doch nie nachweisen, ob er den schlag nicht selber verursacht hat.

Ja genau darum geht es, dass er dies nicht bzw. mit viel Schotter annähernd nachweisen kann.

Das steht aber in keiner Relation zu den Kosten der Felgen.

Er sollte sich doch eigentlich dessen bewusst sein, dass er nicht gewinnen kann.

Na ja wir werden sehen.

Denn würd ich dumm sterben lassen!

also wenn ich mir das so durch lese hier kann man ja bald nicht mal mehr ein buch verkaufen ohne kaufvertrag oder so...muß man ja befürchten das der käufer nach 2 wochen daher kommt und sagt "he da waren ja eselsohren drin,möchte mein geld zurück" ...

sich felgen kaufen samt reifen,die reifen platt fahren nebst den felgen und dann irgendwann ankommen öhm ja die sind ja beschädigt...sorry...lächerlich...

habe die tage auch felgen von meinem ersten ford samt reifen verkauft,der käufer war sogar 2 mal da,würde er jetzt hier ankommen und sagen dies und das...ja...vögelchen würde ich ihm zeigen...

wenn man gebrauchte felgen kauft sollte man eigentlich immer davon ausgehen das hier oder dort ne macke zu finden ist etc.wer das net will möge sich doch bitte neue kaufen...ist halt ein risiko...

davon ab wurde ja schon mal die frage gestellt,hab aber die antwort noch net gefunden...hat er sich nur diesen höhenschlag unterschreiben lassen oder stand da mehr drin in dem wisch?

greetz

Zitat:

Original geschrieben von jeraldy

so, jetzt hat sich der nette Mann wieder gemeldet, und meinte, dass er gerade beim Gutachter gewesen sei und 3 Felgen weisen erhebliche Mängel auf. Hey wenn es nicht so traurig wäre würde ich mich echt kaputt lachen.

Klar haben die Felgen ein paar Bordsteinberührungen gehabt aber nie im Leben solche extremen Beschädigungen, hab die Dinger ja selbst ohne Probleme gefahren, bis der Wagen der Abfrackprämie zum Opfer fiel.

Danach nur auf dem Dachstuhl gelegen.

Dann schreibt er noch, ich solle doch bitte meine Eltern informieren, dass ein Brief vom Anwalt sie in kürze antreffen wird. Die Alternative sei es, ich nehme die Felgen zurück.
Dass kommt aber nicht in die Tüte, da die Reifen mittlerweile ab sind, ich die Felgen selber abholen müsste, und die Teile mittlerweile ja die besagten Schäden aufweisen.

Mache Leut haben echt sehr viel Zeit.....

Das wird ja noch besser. Die Reifen hat er also schon abgezogen. So kann er dir jetzt irgendwelche fremde Felgen zurück geben. Schlau gedacht.

Die Gebrauchsspuren hast du ja schon im MP angegeben und die hätte er vor Ort sehen müssen. Mit Beschädigungen braucht er jetzt garnicht ankommen.

Bleibt aber der Vorwurf mit dem Höhenschlag. Ich geh mal davon aus ,daß du die Wahrheit sagst. Wenn nicht, hättest du dich hier sowieso direkt abmelden können, wenn jemand vom Forum die Felgen gekauft hätte 😎

Du bist die Räder selber bis zum Schluß gefahren, dir ist nichts aufgefallen. Angeboten wurden sie mit Gebrauchsspuren.

Da er jetzt von deinen Eltern spricht ,geh ich davon aus, daß die mit dem Kaufvertrag rechtlich als Verkäufer anzusehen sind, die ihm die Mängelfreiheit garantiert haben. Du bist jetzt nur Zeuge.

Ich würde jetzt erstmal abwarten und hoffe deine Eltern haben eine RS-Vers. Es wurden schon wegen geringerer Beträge Prozesse geführt.

Wieviele Tage lagen eigentlich zwischen Abholung und Reklamation?

Deine Antwort