Felgenübersicht
Servus zusammen,
Ich habe versucht zu finden und bin doch gescheitert. Ich suche ein Übersicht für den ML welche Felgen damals Original zu Auswahl stand bin aber bei der Suchmaschine nicht fündig geworden. Vielleicht hat hier jemand eine Idee. Und ich suche nicht die verschiednen Maße der Felgen sondern die ausgelieferten Designvarianten. Vielen Dank für eure Mühen.
44 Antworten
Das steht im Gutachten welches der Felge beigefügt ist. Rein so gesagt ist es schwierig, es fehlen die technischen Daten (Einpresstiefe usw.).
Gefühlt würde ich sagen, ET 45 steht weiter raus als Serie dürfte aber nicht so schlimm sein.
Aber die sind vom 204, also C-Klasse. Da könnte die Traglast der Felgen nicht ausreichen, M-Klasse ist ja doch vom Gewicht her gewichtiger.
Oder hat der GLK auch 204er Nummern, dass die Felge vom GLK ist?!
Dann werden sie mit sicherheit nicht passen.. sicherlich mal wegen der Traglast.. Dann bleibt noch die Frage des Lochkreises offen
Also lochkreis ist 5x112
Und Felge wenn ich es richtige verstehe sind beim c63 vorne 1050 und hinten 920 bezieht sich das jetzt auch auf die Felgen da die Felge auch nur für den c63 freigegeben ist ??
Hallo, der Lochkreis passt, aber die ET 45 wird sicher nicht passen, da werden vom TÜV die Kotflügel-Verbreiterungen
verlangt. Ist ab ET 46 für AMG-Felgen schon erforderlich.
Meines Wissens ET 53. Kann man aber bei MB nachschauen.
Ich würde vorher mal beim TÜV nachfragen, welche problemlos abgenommen werden. Bei ET 56 muss ebenfalls eine Eintragung in die Papiere erfolgen. Bei 21 Zoll Felgen geht hinten ET 48 und vorne ET 60.
Ich fahre vorne A1664012302 (10x21 ET56) und hinten A1664011400 (10x21 ET46)
rundum auf 295/35 R21 beim Tüv als Einzelabnahme ohne Karrosseriearbeiten und OHNE AMG Kotflügelverbreiterungen problemlos Eingetragen. (Hinten sind aber ab Werk "Schweineohren" verbaut)
Das ist nach Aussage des Tüvers das maximale was Eingetragen wird, sodass die Radabdeckung an den geforderten Abmessungen gegeben ist.
Gebe allerdings meinen Vorrednern recht... Komforttechnisch gesehen eine Katastrophe, aber sieht halt top aus.
Hier ist eine Übersicht der AMG Felgen Stand 2011
Zitat:
@kkkorbi schrieb am 23. August 2016 um 23:31:28 Uhr:
Hier ist eine Übersicht der AMG Felgen Stand 2011
Super, vielen Dank. Genau sowas hab ich gesucht 🙂
Alles klar. Die Felgen die mich interagieren sind halt die von C63 und haben 19 Zoll und ET46. Deswegen ist die Frage ob die halt passen würden ohne das der TÜV was zu reklamieren hat.
@Unimog8000 was meinst du mit Schweinsohren?