ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Felgenschlüssel

Felgenschlüssel

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 27. Mai 2021 um 22:16

Ja , was soll ich sagen , habe ihn verlegt , und sogar schon im Wäscheschrank gesucht danach :).

Danach habe ich bei Google und auch im Forum geschaut , aber höchstens was ähnliches gefunden .

Natürlich könnte ich zu MB fahren , abgesehen vom Peinlichkeitshemmniss , brauche ich trotzdem ja auch einen Schlüssel , oder ein neues Schloß .

Ich habe auch schon die berechtigten Einwände mancher Kommentatoren gelesen , es soll keine Anleitung im Felgenklau sein. Im Anhang findet sich das Bild , des Schlosses , wenn jemand die Teilenummer von Mercedes kennt , dann kann ich mir da ein neues bestellen , da ich , als Ersatzteilekäufer , da schon mit meinem Auto gelistet bin.

Danke im Voraus.

Felgenschloss
33 Antworten
Themenstarteram 30. Mai 2021 um 23:12

Okay , tatsächlich gehören die ja gar nicht alle mir . Die laufen nur alle auf mich , weil Papa ja die guten Prozente bei der Versicherung hat .

Und wenn einer kaputt ist , dann muß jemand die Recherge machen (deshalb stehen die hier auch alle drin , damit ich darauf Bezug nehmen kann , bin da in mehren Foren immer unterwegs).

Naja , und bezahlen durfte ich die meisten :) , :) , :).

Quatsch , die Jungs verdienen ihr eigenes Geld , CLS , CLK ( beide) sind von denen verdient worden .

............und der verflixte Radschlüssel ist immer noch nicht gefunden . Heute , am Krisentisch wurden anbohren und 50ger Torx einschlagen erörtert . Konnte noch eine letzte Frist erwirken , Kumpel der Jungs ist verkäufer bei Mercedes , über den wollen wir mal nachhören , ob die in ihrem Satz einen zu unserem Foto passenden haben .

Danach ist dann aber Schluß , dann wird gebohrt , links gedreht , gesprengt ,.... es wird ein Massaker werden .:) ,:)

12-Kant-Nüsse sind auch dünnwandig, vermutlich genauso wie der richtige Adapter, der ja auch aussen über die Schloßschraube gehen muß. Und Logo, ein wenig Gefühl sollte man haben, und nicht mit dem Vorschlaghammer draufkloppen.

Aber macht mal :D

Ich würde mit dem leichtesten anfangen, bevor ich scharfe Geschütze auffahre, denn beim Anschweißen von Schrauben etc. an die Schloßschraube wird meistens der Lack heftig beschädigt.

Leichti

Gibt´s was neues? Bisher habe ich nur mitgelesen, weil dazu haben ich auch keinen Stein der Weisen in der Tasche. Manche Ideen und Vorschläge waren aber auch wirklich sehr "abenteuerlich" ;)

Wenn man es nicht schafft die passenden Schlüssel zu den Schlössern zu finden, bleibt ja nicht viel übrig.

Also ich denke der Rat sich 4 normale Bolzen zu besorgen ist schon mal gut. Und dann halt zu einem Freundlichen und schauen ob der die Dinger hat oder besorgen kann. Alternativ sind viele Reifendienste sicher auf solche "Probleme" spezialisiert und können schnell und günstig Abhilfe schaffen. Je nachdem wie sehr du dir das selbst tatsächlich zutraust, würde ich es wahrscheinlich eher lassen da irgendwelche "Versuche" zu starten und damit eine kostengünstige Entfernung eines Fachmanns zu verhindern.

Viel Erfolg!

Themenstarteram 1. Juni 2021 um 11:19

Ja , unsere Entscheidung ist gefallen . War gestern beim MB Stützpunkt Händler . Die haben einen Masterkoffer , es gibt mehr als 150 Schließformen .

Die Suche aus dem Masterkoffer kostet ca. 100,- € , dann kann , anhand der Nummer ein neuer Schlüssel für ca. 30,- € bestellen.

Fazit , wenn man sich zumindest die Nummer des Schlosses notiert , dann kann man , für wenig Geld , einen Ersatzschlüssel ordern .

Alternativ , man ist ordentlich und hat es an einem Platz griffbereit .:)

Melde mich wieder , wenn wir es durch haben .

Deine Antwort