Felgenschloss

Ford

Hallo,

fahre einen 1,6 Eco. Im Sommer habe ich das 15-Speichen-Rad von Ford 8215/50R17) drauf. Kann mir jemand empfehlen was für ein Felgenschloss ausser Original ich nehmen kann, eventuell auch die techn. Sachen.
Würde dann mal im Zubehörhandel schauen. Oder habt ihr vielleicht Empfehlungen?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruss Demio16V

Beste Antwort im Thema

N'Abend,

Zitat:

Original geschrieben von RichieHannover

🙂 sorry dass ich überhaupt was gesagt habe - wenn Dir das stört 😉
Nun eigentlich war die Frage: „Kann mir jemand empfehlen was für ein Felgenschloss ausser Original ich nehmen kann, eventuell auch die techn. Sachen“ – und darum ging es mir – dafür hat er keine Antwort bekommen. Das Thema mit der Mutter-Größe kam später und hier hast Du Recht ? das hast Du gegeben.
Aber, das habe ich geschrieben weil ich gute Laune hatte und als ich die Beiträge gelesen habe solchen Eindruck (Frage-keine Antwort-gute Ratschläge) habe ich bekommen. Sorry noch mal, ich verstehe Du bist ein sehr ernsthafter Man und magst keine Aussagen mit zwinkern im Auge.
Ich bin erst ein paar Wochen im Forum und ich wusste nicht dass man nicht lustig sein kann.
Grüße an Alle (ernst)

Oh, lustig kann man durchaus sein und es stört mich auch keinesfalls, daß Du hier schreibst. Nur wäre es besser, wenn man Deine Postings auch vom Inhalt her verstehen könnte. Da habe ich - und vermutlich auch andere - bei Deinen Postings leider ein paar Schwierigkeiten, was vermutlich daran liegt, daß Deutsch nicht Deine Muttersprache ist. Dennoch kann man sich auch als Nichtmuttersprachler ein wenig mehr Mühe geben, verständlicher zu schreiben...

Ach ja: Die eigentliche Frage nach alternativen "technischen Sachen" und "Felgenschlössern außer Original" war von Januar 2012, ist also fast zwei Jahre alt. Der Thread wurde nur noch einmal neu aufgewärmt mit der Frage nach der Mutterngröße. Und meine Meinung zum Thema Felgenschlösser ist auch nach einem Jahr noch die gleiche, wie man lesen konnte.

26 weitere Antworten
26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hiaze

ich stell mal die frage: wem sind denn schon mal felgen vom auto geklaut worden? oder kennt jemanden jemanden dem das schon mal passiert ist?

ich nicht.
ich fand das immer nur lästig beim radwechsel 😁 mein vater hat sogar mal einen dieser radbolzen (VW) kaputt gemacht, weil die nuss zu weich war für den bolzen 🙄

meine wurden schon mal entwendet (Golf V Standart Alu Felgen borbert 15"😉...

dann hatte ich plötzlich Stahlfelgen... )-;<

Zitat:

Original geschrieben von hiaze

ich stell mal die frage: wem sind denn schon mal felgen vom auto geklaut worden? oder kennt jemanden jemanden dem das schon mal passiert ist?

ich nicht.
ich fand das immer nur lästig beim radwechsel 😁 mein vater hat sogar mal einen dieser radbolzen (VW) kaputt gemacht, weil die nuss zu weich war für den bolzen 🙄

Düsseldorfer Flughafen ... die Parkplätze die ein wenig weiter weg sind.

Da standen beim letzten Aufenthalt vor 2,5 Jahren so einige Audi, BMW und DB auf Steinen ... glaub nicht das die so abgestellt wurden. 😉

Es ist unglaublich 😉 einer fragt nach Schlössern für die Räder und bekommt nur die „gute“ Radschläge 😉. Wenn einer weiß dann soll im vorsagen.
Die Größe habe ich selbst gefunden auf Umwege 🙂 - bei ATU.de habe ich mir ausgesucht Ersatzmütter für meine Räder – und da war die Größe angegeben 🙂 die ich brauche. Dabei habe ich gelernt ? dass es zwei Sorten gibt für verschiedene Räder.
Auf diese Weise habe ich viel erfahren. Für meinen Toyota Verso brauchte ich Ersatzbirnen – bei dem Vertragshändler im Laatzen (wo ich meinen gekauft habe) habe ich nachgefragt welche ich brauche (in der Beschreibung steht das nicht!!!) – die Antwort war: wenn die Birne kaputt ist kommen sie zu uns!! 🙂 - denen interessierte nicht, dass ich öfter Mal nach Polen muss und dort muss man Ersatzbirnen bei sich führen. Dazu für den Verso brauch man H11 und die findet man nicht überall. Da habe ich die ganze Liste für mein Auto bei Philips gefunden🙂.
Obwohl ich nach Polen oft fahre 😉 habe ich auch keine Radschlosser weil ich das für Überflüssig halte.
Die Räder sind mir noch nie geklaut worden. Aber Einbruch ins Auto hatte ich 2x!!!
Grüße

N'Abend,

Zitat:

Es ist unglaublich 😉 einer fragt nach Schlössern für die Räder und bekommt nur die „gute“ Radschläge 😉. Wenn einer weiß dann soll im vorsagen.
[...]

Ich weiß beim besten Willen nicht wirklich, was Du eigentlich sagen willst, auch wenn ich mir Mühe gebe, aber die angefragte Antwort hat er

hier

bekommen. Von Dir dagegen trotz markiger Sprüche nichts ...

Zitat:

Ich weiß beim besten Willen nicht wirklich, was Du eigentlich sagen willst, auch wenn ich mir Mühe gebe, aber die angefragte Antwort hat er hier bekommen. Von Dir dagegen trotz markiger Sprüche nichts ...

Nun eigentlich war die Frage: „Kann mir jemand empfehlen was für ein Felgenschloss ausser Original ich nehmen kann, eventuell auch die techn. Sachen“ – und darum ging es mir – dafür hat er keine Antwort bekommen. Das Thema mit der Mutter-Größe kam später und hier hast Du Recht ? das hast Du gegeben.

Aber, das habe ich geschrieben weil ich gute Laune hatte und als ich die Beiträge gelesen habe solchen Eindruck (Frage-keine Antwort-gute Ratschläge) habe ich bekommen. Sorry noch mal, ich verstehe Du bist ein sehr ernsthafter Man und magst keine Aussagen mit zwinkern im Auge.

Ich bin erst ein paar Wochen im Forum und ich wusste nicht dass man nicht lustig sein kann.

Grüße an Alle (ernst)

Moin
schau mal bei Sicustar unter www.siculocks.eu nach .
Gruß : Michael

N'Abend,

Zitat:

Grüße an Alle (ernst)

Oh, lustig kann man durchaus sein und es stört mich auch keinesfalls, daß Du hier schreibst. Nur wäre es besser, wenn man Deine Postings auch vom Inhalt her verstehen könnte. Da habe ich - und vermutlich auch andere - bei Deinen Postings leider ein paar Schwierigkeiten, was vermutlich daran liegt, daß Deutsch nicht Deine Muttersprache ist. Dennoch kann man sich auch als Nichtmuttersprachler ein wenig mehr Mühe geben, verständlicher zu schreiben...

Ach ja: Die eigentliche Frage nach alternativen "technischen Sachen" und "Felgenschlössern außer Original" war von Januar 2012, ist also fast zwei Jahre alt. Der Thread wurde nur noch einmal neu aufgewärmt mit der Frage nach der Mutterngröße. Und meine Meinung zum Thema Felgenschlösser ist auch nach einem Jahr noch die gleiche, wie man lesen konnte.

Zitat:

Original geschrieben von dja-it

🙂 Ok, ich verstehe schon – wen Du was nicht verstehst dann schuld trägt der Erklärer. Ich glaube wir sollten diesen Disput beenden – bringt nichts zur Sache 😉

Grüße

N'Abend,

Zitat:

🙂 Ok, ich verstehe schon – wen Du was nicht verstehst dann schuld trägt der Erklärer. Ich glaube wir sollten diesen Disput beenden – bringt nichts zur Sache 😉
Grüße

Du verstehst falsch, abgesehen davon, daß das hier kein Disput ist.

Ich sehe das ganz einfach: Ich gebe mir Mühe, verständlich und möglichst korrekt zu schreiben, damit man meine Postings versteht und nicht erst noch einen Übersetzer bemühen muß. Genau das erwarte ich bei anderen auch. Nicht jeder ist mit deutsch als Muttersprache aufgewachsen, der eine oder andere ist aus dem Ausland zugezogen und spricht nur gebrochen Deutsch. Dennoch habe ich bei den meisten hier und in anderen Foren den Eindruck gewonnen, daß sie sich zumindest Mühe geben - oder von vornherein z.B. englisch schreiben.

Bei Dir aber kommt es mir wirklich nicht so vor, als ob da auch nur ein Hauch Bemühen dahinter steckt. Statt dessen kommst Du mit Vorwürfen um die Ecke, die jeder Realität entbehren und stellst Dich selbst als armes Opfer dar. Nichts für ungut, aber das ist schon ziemlich arm...

[OT Ende]

Guten Abend,
ich habe mir die originalen Ford – Felgenschlösser gegönnt um damit meine 18“ Räder gegen spontanes, unbefugtes entfernen zu sichern. Grundsätzlich bin ich davon überzeugt, dass ein derartiger Schutz hilfreich ist. Allerdings kann ich mir auch vorstellen, dass bei professionellem Raddiebstahl dieser Schutz nicht ausreichend ist. Jedoch kann ich mir nicht vorstellen, dass meine Räder bei den Profis hoch im Kurs stehen.

Zitat:

Statt dessen kommst Du mit Vorwürfen um die Ecke, die jeder Realität entbehren und stellst Dich selbst als armes Opfer dar. Nichts für ungut, aber das ist schon ziemlich arm...

[OT Ende]

Dito 🙂

Ich hab mir jetzt diese bestellt:

http://www.ebay.de/itm/301037713820?...

Danke an alle die geholfen haben! 😉

Deine Antwort