Felgenschloss enthalten?

VW Tiguan 2 (AD)

Ich hätte eine kurze Frage.

Im Dezember bekomme ich mein R-Line (Black Edition). Sind da bei den Felgen ein Schloß dabei ? Wenn nicht welches könnt ihr mir empfehlen?

33 Antworten

Ja ist dabei. Das war aber tatsächlich die erste Aktion von mir, dieses zu entfernen und gegen normale radschrauben zu ersetzen. Wenn jemand die Felgen haben will, dann holt er sich die so oder so

Ich habe Donnerstag meinen R-Line abgeholt, gebaut 07/2023. R-Line Serienfelgen 19 Zoll, kein Felgenschloss enthalten. Habe gerade extra mal an einem Rad alle Kappen abgezogen.

Kein Felgenschloss dabei? Finde ich tatsächlich ungewöhnlich.. hab die 20" Suzuka drauf

Zitat:

@14Andi10 schrieb am 10. Oktober 2023 um 19:11:29 Uhr:

Ich habe Donnerstag meinen R-Line abgeholt, gebaut 07/2023. R-Line Serienfelgen 19 Zoll, kein Felgenschloss enthalten. Habe gerade extra mal an einem Rad alle Kappen abgezogen.

Hab grad mal geschaut, im Paket der 20" Suzuka sind tatsächlich die Radsicherungen mit dabei, Serie ohne Radsicherung..

Hallo , ich habe die 19 Zoll Victoria Falls und da sind Radsicherungen dabei gewesen ab Werk.

Toll, jetzt weiß ich nicht ob ich mir vorab welche bestellen soll.

Zitat:

@Sascha_1971 schrieb am 10. Oktober 2023 um 20:26:37 Uhr:

Die kannst du auch noch bestellen, wenn der Wagen da ist.

(bei mir waren beide Male welche dabei)

Zitat:

@Sascha_1971 schrieb am 10. Oktober 2023 um 20:26:37 Uhr:

Frag doch deinen Verkäufer. Der sollte dir dazu eine fundierte Antwort geben können.

Gruß m_driver

Hallo , ich habe die 19 Zoll Victoria Falls und da sind Radsicherungen dabei gewesen ab Werk.

Habe nochmal in der Bestellung nachgesehen und bei 19 Zoll sind Radsicherungen dabei . Diese Räder sind ja nicht serienmäßig gewesen sondern 18 Zoll Räder . Da könnte es durchaus möglich sein , das serienmäßig bei 18 Zoll keine Radsicherungen dabei sind.

Das ist korrekt, bei 18" ist keine Radsicherung dabei.
Klaut auch eher niemand.

Das ist nicht korrekt ! Ich habe seriemässig die 18" Nizza. Und die sind mit Felgenschloss. MJ 21

Das scheint anscheinend reine Glücksache zu sein.

Zitat:

@garssen schrieb am 11. Oktober 2023 um 12:11:51 Uhr:

Das ist korrekt, bei 18" ist keine Radsicherung dabei.
Klaut auch eher niemand.

Leider falsch. Meine beiden haben / hatten 18 Zoll mit Radsicherung. Mir hat man übrigens noch nie ein Rad geklaut.

Scheint dann ja nach
Lust und Laune zu gehen bei VW :-)

Deine Antwort