ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. felgenschloss Adapter

felgenschloss Adapter

Themenstarteram 16. Januar 2023 um 11:54

Hallo, hab ein Problem hab mir ein gebrauchtes Auto gekauft und wollte die felgenschlösser rausmachen und ein normalen Bolzen reinmachen. Nur ich finde im Auto keinen Adapter dafür. Kann mir jemand sagen was für einer das ist ?

 

Evtl ein link von Amazon ?

Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
41 Antworten

Zitat:

@Siggi1803 schrieb am 17. Januar 2023 um 13:49:14 Uhr:

Da frage ich mich ernsthaft, wenn ich hier die beiden Threads so durchlese, was wird denn heute so in einer Werkstatt bei einer Mechatroniker Lehre so beigebracht.

Nur noch was im Tester steht und reiner E-Teile-Tauscher oder was ?

Spannendes Thema...

Ich habe mal geklingelt, damit wir den Verlauf hier nicht zerhämmern und hier

https://www.motor-talk.de/.../...-reifen-und-felgenforum-t7121669.html

weiter Erfahrungsaustausch stattfinden kann.

Zitat:

@Siggi1803 schrieb am 17. Januar 2023 um 13:49:14 Uhr:

Da frage ich mich ernsthaft, wenn ich hier die beiden Threads so durchlese, was wird denn heute so in einer Werkstatt bei einer Mechatroniker Lehre so beigebracht.

Er ist im ersten Lehrjahr, steht doch da. Wenn man da schon alles kann, wozu dann noch weiter lernen?

Erstes Lehrjahr, Werkstatt Fegen, Altmetall raus in den Container bringen, Büro Putzen, für Chef einkaufen fahren.

Zweites Lehrjahr, Werkstatt Fegen, Werkzeuge reinigen, Autos Putzen, Büro putzen, für Chef einkaufen fahren.

Drittes Lehrjahr, Werkzeuge Reinigen den Lehrlingen aus dem zweiten lehrjahr zeigen. Autos zum Putzen an den Waschplatz für die Lehrlinge erstes und zweites Lehrjahr fahren, Bier für Gesellen besorgen, für Chef einkaufen fahren, Chef Auto waschen und Putzen.

Fachbezognes Lehrmaterial jeden Montag in der Berufsschule....

Kannst Du uns bitte mit derart unqualifizierten und störenden Kommentaren verschonen.

Sie gehen doch bestimmt zum Lachen in den Keller wo Sie einen Schallschutzraum haben oder ??

@camelffm-2

Unerträglich ... aber wohl nicht zu ändern!

Nach dem ich über 6000 Fachbezogene Beiträge die Hilfreich waren geschrieben habe, denke ich, das ich auch mal einen kleinen Wiitz nmachen darf ???

Passiert mir auch…, nur wenn der Beitrag nicht als „Witz“ zu erkennen ist, entsteht leicht der Eindruck, Du wolltest den Kollegen und seine Berufswahl diffamieren. ;-)

Evtl. wäre hier mal von einem Mod. ein (Felgen) Schloß nötig :-)

boah.... habt ihr schon mal was von 'Streitkultur' gehört? Man wird sich doch wohl mal kritisch auseinandersetzen können ohne, dass gleich ein Mod wieder irgendwelche Disziplinarmaßnahmen durchführen und androhen muss. Ich sehe dem Tag entgegen an dem der Toilettengang moderiert werden muss.

Spätestens mit diesem Beitrag ist es erstmal Zeit für ein temporäres Schloss.

Zimpalazumpala , MT -Moderator

Zitat:

@Puchtler schrieb am 17. Januar 2023 um 07:17:20 Uhr:

Hab’s gefunden.. war unter den Beifahrersitz gelegen.

Was wäre es so einfach nach so einem Statement den Thread nicht weiter sinnfrei zu eskalieren. Scheint in der heutigen Forenkultur manchem User nicht mehr gegeben zu sein.

Thema erledigt.

**closed**

Zimpalazumpala, MT-Moderator

Ähnliche Themen