ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. felgenschloss Adapter

felgenschloss Adapter

Themenstarteram 16. Januar 2023 um 11:54

Hallo, hab ein Problem hab mir ein gebrauchtes Auto gekauft und wollte die felgenschlösser rausmachen und ein normalen Bolzen reinmachen. Nur ich finde im Auto keinen Adapter dafür. Kann mir jemand sagen was für einer das ist ?

 

Evtl ein link von Amazon ?

Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
41 Antworten

Hallo.

Das Schloß kann man knacken. Die Werkstätten haben entsprechende Werkzeuge. Bei Selbstversuch kann man eine passende Nuß, muß stramm mit dem Hammer auf den Bolzenkopf geschlagen werden, zum Lösen nehmen.

Viel Glück

Da wirst Du keinen passenden Schlüssel für bekommen.

Hau da einfach einen breiten schlitzschraubendreher rein der am Schaftende einen Sechskant hat an dem man einen 13er oder 10er Schlüssel ansetzen kann. Hab ich in der Firma auch immer so gemacht.

Themenstarteram 16. Januar 2023 um 12:04

Ich möchte mir einen passenden Adapter bestellen. Hab bei unserer Werkstatt gefragt und die sagten das sie das nicht machen. Sondern das sie nur das komplette set verkaufen.

 

 

Weiß jemand welche Nummer das delgenschloss hat? Gibt ja verschiedene

Themenstarteram 16. Januar 2023 um 12:04

Zitat:

@camelffm-2 schrieb am 16. Januar 2023 um 13:04:15 Uhr:

Da wirst Du keinen passenden Schlüssel für bekommen.

Hau da einfach einen breiten schlitzschraubendreher rein der am Schaftende einen Sechskant hat an dem man einen 13er oder 10er Schlüssel ansetzen kann. Hab ich in der Firma auch immer so gemacht.

Geht das auch ?

Hallo,

Die Adapter sind fast alle unterschiedlich,

auch vom gleichen Hersteller.

Ich habe mal in einer Werkstatt gesehen, dass

eine Mutter aufgeschweisst wurde , auf alle 4 Schlösser, so wurden die Schlösser gelöst.

Das wäre eine Lösung.

Ich würde auf keinen Fall Gewallt anwenden,

wenn dadurch Beschädigungen auftreten an Felge

ect. hast Du nichts verdient.

Gruss

summercap

Themenstarteram 16. Januar 2023 um 12:08

Zitat:

@summercap schrieb am 16. Januar 2023 um 13:08:00 Uhr:

Hallo,

Die Adapter sind fast alle unterschiedlich,

auch vom gleichen Hersteller.

Ich habe mal in einer Werkstatt gesehen, dass

eine Mutter aufgeschweisst wurde , auf alle 4 Schlösser, so wurden die Schlösser gelöst.

Das wäre eine Lösung.

Gruss

summercap

Geht das auch mit einen Elektroden schweißgerät ? Hab schiss das es nicht geht

Hallo.

Da jedes Schloß anders ist, hat jedes seine Nummer und den passenden Adapter. D.h. ohne Nummer kein Adapter oder anhand des Bildes bei einem Anbieter einen Adapter suchen, das erfordert Zeit. Billiger sind die angegebenen Lösungen und der Kauf eines neuen Schloßsystem.

Viel Glück

Besser, Du überlässt das einer Werkstatt, anstatt unkalkulierbare Folgeschäden zu verursachen.

PS: Du hast das Fahrzeug ja erst kürzlich erworben. Weshalb nimmst Du nicht den Verkäufer in die Pflicht?

Das Schweißverfahren ist egal. Es muss halt geschweißt und nicht geklebt sein ...

Zitat:

@Puchtler schrieb am 16. Januar 2023 um 13:08:44 Uhr:

Zitat:

@summercap schrieb am 16. Januar 2023 um 13:08:00 Uhr:

 

Hallo,

Die Adapter sind fast alle unterschiedlich,

auch vom gleichen Hersteller.

Ich habe mal in einer Werkstatt gesehen, dass

eine Mutter aufgeschweisst wurde , auf alle 4 Schlösser, so wurden die Schlösser gelöst.

Das wäre eine Lösung.

Gruss

summercap

Geht das auch mit einen Elektroden schweißgerät ? Hab schiss das es nicht geht

Hallo,

Ich denke schon , mit Feingefühl , nicht einfach

losbraten !

Gruss

summercap

https://www.kfz-werkzeug-kaufen.de/shop/felgenschloss-adapter/

 

Schau mal ob du es eventuell hier identifizieren kannst.

Wenn ich alles richtig in Erinnerung habe, ist das Gebrauchtfahrzeug vom Händler und just eine Woche alt. Da kann es doch nicht die Aufgabe des TE sein, ein Versäumnis des Verkäufers auszubügeln.

@ TE

Völlig schleierhaft ist mir, weshalb Dir nicht einer Deiner Kfz-Mechatroniker-Kollegen zur Seite steht.

Themenstarteram 16. Januar 2023 um 12:27

Zitat:

@hanacker schrieb am 16. Januar 2023 um 13:12:19 Uhr:

Hallo.

Da jedes Schloß anders ist, hat jedes seine Nummer und den passenden Adapter. D.h. ohne Nummer kein Adapter oder anhand des Bildes bei einem Anbieter einen Adapter suchen, das erfordert Zeit. Billiger sind die angegebenen Lösungen und der Kauf eines neuen Schloßsystem.

Viel Glück

Wieso sollte ich wieder nen Schloss nehmen ? Hab geschrieben das ich mit 4 neue Bolzen bestellt habe

Themenstarteram 16. Januar 2023 um 12:29

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 16. Januar 2023 um 13:27:41 Uhr:

Wenn ich alles richtig in Erinnerung habe, ist das Gebrauchtfahrzeug vom Händler und just eine Woche alt. Da kann es doch nicht die Aufgabe des TE sein, ein Versäumnis des Verkäufers auszubügeln.

@ TE

Völlig schleierhaft ist mir, weshalb Dir nicht einer Deiner Kfz-Mechatroniker-Kollegen zur Seite steht.

Hab die Woche Berufsschule, da komme ich leider nicht in Betrieb

Ähnliche Themen