Felgenschloss knacker oder linksausdreher stecknuss
Moin, mir ist heute beim Rad abnehmen leider das Felgenschloss durchgedreht und bevor ich mir extra Werkzeug kaufe dachte ich mir frage vorher mal hier nach ob nicht jemand aus der Nähe von Northeim (bei Göttingen) kommt und eventuell einen Felgenschlossknacker oder eine Linksausdreherstecknuss hat.
Lg
danke schonmal im vorraus
3 Antworten
Hatte das selbe Problem beziehungsweise ich hab das Schloss verloren. Habe es mit den Aufschlagnüssen gemacht pro Rad 1 Minute da waren die ab.
Zitat:
@Rene051984 schrieb am 19. Juli 2025 um 20:59:10 Uhr:
Hatte das selbe Problem beziehungsweise ich hab das Schloss verloren. Habe es mit den Aufschlagnüssen gemacht pro Rad 1 Minute da waren die ab.
Bei mir ist nur das Problem das sie festgegammelt ist deswegen ist auch das Schloss durchgedreht denke mal eine Linksausdreher stecknuss wäre in dem Fall das sinnvollste die zieht sich ja immer fester beim nach links drehen.
Wenn jemand tatsächlich so freundlich ist und Deinem Aufruf nachkommt, kannst Du für das (Trink)-Geld, von sonstigen Aufwendungen mag ich gar nicht reden, auch das benötigte Utensil kaufen, oder Deinen Werkstattbetrieb um diesen Gefallen bitten.