Felgenschlösser
Hat jemand Felgenschlösser dran? Die Originalen kosten ja ein Vermögen (120 Tacken), dafür, dass es nur 4 "Muttern" sind. Hat jemand Erfahrung mit Fremdfabrikaten, z.b. von Kleeblatt (die ich schon am P11 hatte) und kennt einen Shop? Racimex verkauft welche, aber da sieht man weder Bild noch Maße...
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von peter_pebo
Jetzt stellt sich noch die Frage, ob Saboteure am Werk waren...
Da könnte man "Saaboteure" als Wort neu kreieren...
Gestern beim Sommerreifenwechsel haben sie gerade einem Kunden seine Schlösser aufgebohrt, da irgendwas vernudelt war. Bei meiner Versicherung gibt es dafür auch keinen Cent Nachlass. Und die Vorstellung, mit dem S****ß bei einer Reifenpanne Sonntagnachts mit dem Kind auf der Rückbanck bei Regen und Kälte in der Pampa liegen zu bleiben... Ne, so nen Käse kommt mir nicht ans Auto.
.... vielleicht schrecken die "Schlösser" ja doch den Ein-oder Anderen ab. Eine gewisse Sicherheit in halt mehreren Bereichen bieten sie ja, zumindest etwas. Auch ich werde mir für meinen 9-5er noch welche zulegen, hatte man doch im November meine 17-Zöller > am im Hof vor der Garage parkenden Wagen < nächtens mal eben abgebaut.
Jetzt im März war die ganze Aktion Polizei/Versicherung endlich durch. Nochmal hab ich auf sowas auch keine Lust. 😠
LG rodatina
Zitat:
Original geschrieben von stelo
Gestern beim Sommerreifenwechsel haben sie gerade einem Kunden seine Schlösser aufgebohrt, da irgendwas vernudelt war.
Kommt davon, wenn man mit nem Schlagschrauber dran rumwerkelt...
Habe jetzt 5 Jahre ein und das selbe Schloss (von Kleeblatt) am Primera gehabt und es gab nie Probleme, keine der 4 Muttern noch das Aufsteckteil zeigen Spuren von "Ausnüddelung". Radwechsel stets in der Werkswerkstatt.
..nene, hatte der kunde selber vernudelt. 😉
Felgenklau (und dann bei Saab oder Volvo) ist hier in Berlin kein Thema. 😉 Aber macht doch, was Ihr wollt! 😁 😁 😁
Zitat:
Felgenklau (und dann bei Saab oder Volvo) ist hier in Berlin kein Thema. 😉 Aber macht doch, was Ihr wollt! 😁 😁 😁
....das mit dem Felgenklau hatte ich auch immer so gedacht - ich wohne nicht in der Stadt . Auf dem "L A N D",
- Dorf - reines schönes ruhiges Wohngebiet wo jeder jeden kennt ... aber nachts nix höhrt! 😰 😰 😰
LG rodatina
...und da klauen sie Felgen vom Saab? Niemals! Audi, BMW etc. ja, aber doch nicht solche Nischenprodukte 😉 😁
Zitat:
...und da klauen sie Felgen vom Saab? Niemals! Audi, BMW etc. ja, aber doch nicht solche Nischenprodukte 😉 😁
Gibt auch Leute, die knacken Autos und klauen Autoradios, die keine 10 Euro bringen... Erst jemand letzten Monat aus dem Familienkreis passiert. Aus nem alten Galaxy in Berlin...
Zitat:
....ich weiß nicht wer mir da einen "tüten" wollte, jedenfalls waren die Dinger wech und sind nicht mehr aufgetaucht ! Der SC stand auf Pflastersteinen und ich hab nur ein blödes Gesicht gemacht-glaub ich. Angeblich sollen die Saab-Alus bei Opel beliebt sein ?!? wie auch immer, hatte nur Ärger wegen dem Mist. (2.500.- € Schaden) hab aber jetzt nur die Prämie kassiert und fahr nun meine 16" Talladega-Winteralus mit neuen Sommerreifen - die 16" werden wohl nicht so interessant sein.
LG rodatina
Also die Dinger sind nun wirklich einfach in der Handhabung, sowas schaffe sogar ich ohne Blessuren und das heisst was... 😁
Bei Elkparts hatten sie mal so eine Aktion, da habe ich die bestellt. Anstatt 140.- CHF kosteten sie noch 76.- und ich spare pro Jahr CHF 43.- Prämie. Und ich habe mir die vor 2 Jahren gekauft...