Felgenschlösser sinnvoll?
Hi,
Ich glaube es wird Zeit sich felgenschlösser zu zu legen... Bisher Betreff sowas hier in mannheim eher dicke Mercedes etc aber nun auch corsa (Mannheimer morgen, 12.01.16):
Beste Antwort im Thema
Wenn der Zustand der Felgen dem Fahrstil von Adam1234 entsprechen, dann wird die eh keiner klauen... 😁
30 Antworten
Zitat:
@Adam.1234 schrieb am 14. Januar 2016 um 09:18:31 Uhr:
Auch wenn das überall ständig passiert - von nem corsa las ich da noch nie etwas!
Weil ja auch jeder Felgendiebstahl in der Presse landet......🙄
Mhh ok @astrad. das mit TK/VK bzw Vandalismus ist ein gutes Argument... Alles andere ist aber ja ortsabhängig...
Aber Peiniger?! Den Post hättest du dir echt sparen können..... Hier in Umkreis mannheim bzw 'metropolregion rhein-neckar' lese ich fast täglich von geklauten felgen in den zeitungen.. Sonst hätte ich hier ja auch net gepostet gele?! Das da nicht jeder Diebstahl auftaucht kann sich auch ohne dein posting jeder denken...... Das ich aber nach zig bmw und Mercedes zum ersten mal von nem corsa las beidem die Felgen aber sicher nur 1/3 im Bezug auf die größeren Autos kostet ist zumindestens hier in der Region schon was 'neues'.... In MA gab's schon in Regionen riesen einbruch/diebstahl/vandalismus-Serien von jungen kiddies (jepp - flüchtlinge) die sofort aufhören als man die weg schaffte.... Es scheint das sich zumindestens hier die 'lohnt - lohnt net' Grenzen grade heftigst verschieben.....
<sniff> "Die Welt geht unter" <sniff>
Adam.1234, also ich noch zum Ende Deiner Grundschulzeit in "Motor-Sport-Clubs" war, war es gang und gebe das bei den Kollegen die wirklich hochgepimpte Autos hatten - also auch mit krassen Felgen - diese abundan verschwanden. Egal ob Kadett's, Ascona's, Golfe, Scirocco ect.. Die Leute waren geil darauf endlich eine Garage zu finden und haben geistig Sprengfallen am Auto verbaut. Hätte man damals jeden Felgenklau ins Großstadt-Lokalblatt gedruckt hätte man davon jede Woche locker 1x lesen können- und Schengen gab's noch nicht.
Man(n) die Welt geht nicht unter. Es kommt sicher gerade kein besonderer Corsa-Beklau auf - da musst Du wohl noch weiter Richtung Osten ziehen.
... und noch was. Die die sich darauf spezialisieren lassen sich nur von wenigen Felgenschlössern abschrecken. Es gibt so tolle Spezialnüsse und Klauenaufsätze .... mit 'nem Felgenschloß hältst Du Dir maximal den "Nachbarn vom Hals" der Dich ärgern will, nicht aber den der Dein Auto ins Visier genommen hat das jeden Tag and der selben Stelle parkt.
Ähnliche Themen
Geistig sprengfallen ist nice.. Ich dachte an elektroschocks im auto 🙂 und jaaaaaa!! Da geht echt was unter zur zeit... schrecklich.
Und ob das wirklich Profis machen? Mh wobei.. Felgen klauen ist sicher schon sehr aufwendig und auffallend... Scheiben eingeschlagen werden hier ständig irgendwo.. Und das kotzt sooo an! Würde eig gerne ein Handy immer als Tachometer drin lassen wollen.. Aber für ein s6 edge zerdeppern die Idioten sicher schnell alles....
Gut also wohl keine felgenschlösser.. Und klaut mir mal einer was heule ich natürlich hieeeer herum!!! 😉
Appropos: steigen bei teilkasko mit 150eur Selbstbeteiligung die Beiträge wenn ich mir wegen Steinschlag ne neue Windschutzscheibe einbauen lassen? Was kostet denn sowas ca??? Meine kotzt so an.. Richtig kreisförmig von aussen total zerkratzt... sehe so kaum was grade jetzt was immer düster ist..
(Edited)
Das nennt man Versicherungsbetrug, von dem her rate ich jedem hier da irgendwas zu dieser vermeintlichen Straftat von Adam.1234 zuzusteuern.
Oh.. übertreiben doch nicht so... Steinschläge ansich hat sie auch einige aber glaube keine im direkten Sichtfeld der Austausch rechtfertigen würde.. passte dem Beitrag drüber noch an..
Es ist einfach eine Straftat, selbst mutwillig etwas zu zerstören und dann der Versicherung als Schaden zu verkaufen. Punkt. Und ich als Versicherter hab auch Interesse daran, dass möglichst wenig betrogen wird, denn im Endeffekt steigen dadurch alle unsere KFZ-Versicherungsbeiträge. Also lass sowas sein bitte.
Dann auch Felgenschlösser montieren denn wenn die Felgen gestohlen werden steigen auch die KFZ-Versicherungsbeiträge😉
Najaaa.. finde das hier dann doch etwas arg übertrieben... Bin auch kein Fan von betrug und grade bei Versicherungen ists wohl typisch deutsch da ab und zu ab zu zocken.. machte ich noch nie und würde ich auch nie!!!
Aber wenn Sache A schon so massiv beschädigt ist das kaum noch nutzbar aber ein Austausch eben trotzdem nicht bezahlt wird da XY dazu noch fehlt dann habe ich damit kein so großes Problem und sehe sowas auch nicht als betrug... Manche regeln sind halt dazu da um gebrochen zu werden.. naja.. ne nein... Aber sowas muss man echt nicht so ernst sehen! Da finde uch die carglass Werbungen viel schlimmer bei denen die Kunden noch nichtmal wirklich mitgeteilt bekommen das so ein Austausch als Versicherungsfall abgerechnet wird..
Adam.1234, allein der Ansatz auf MT anzudiskutieren wie man Versicherungsbetrug macht ist schon ein starkes Stück. Das kannst Du ja für Dich machen und entscheiden, aber nicht noch "Tipps wie geht es am besten" aus dem Forum hohlen.
Die tausenden kleinen Steinschläge und Wischer-/Eiskratzerswirls sind Verschleiß - nix anderes.
Was Du über Carglass schreibst ist Nonsens. Carglas kann nur mit der VS abrechnen wenn Du als Kunde eine Abtretungserklärung unterschreibst (und cg auch noch das OK von der VS bekommt). Wenn das so wäre wie Du schreibst, könnte sich CG auch an die Straße stellen und Kennzeichen von vorbeifahrenden Autos notieren und den VS einfach mal 'ne Scheibe in Rechnung stellen.
Der Einwand mit der MPU vor Führerscheinzulassung scheint nicht so verkehrt.
Schreib doch nicht so nem Käse astrad sondern ließ gescheit... Keine Lust ständig Romane ins Handy zu tippen weil nur halb gelesen und empört rum gesölzt wird.. Ich fragte wie das technisch abläuft beim ScheibenWechsel im Bezug auf teilkasko. Nichts weiter.
Und wie carglass abrechnet wollte auch niemand wissen oder fragte danach. Ich erwähnte nur ihre TV Werbung in der sie Kunden verarschen indem sie es so dastehen lassen als sei Scheiben.wechsel nie ein prob und würde sie nichts kosten. Das evtl diese schadensfreiheitsklasse der teilkasko hochgeht und man natürlich dafür auf irgendeine Art und Weise zahlen muss sagen die mit Absicht nicht ......
Zitat:
@Adam.1234 schrieb am 15. Januar 2016 um 21:18:45 Uhr:
Schreib doch nicht so nem Käse astrad sondern ließ gescheit...
LEs mal Deine eigenen beiträge.
Zitat:
... rum gesölzt
Ich hätte Deine Beiträge nicht besser klassifizieren können.
Zitat:
Ich fragte wie das technisch abläuft beim ScheibenWechsel im Bezug auf teilkasko.
Die Frage hast Du nicht so ausformuliert und andere werden wohl zustimmen das Du hier die Spekulation abgezogen hast ob Du nicht einen akuten Scheibenschaden vortäuschen könntest um 'ne neue Scheibe auf Kasko zu bekommen.
Ach?!Zitat:
Und wie carglass abrechnet wollte auch niemand wissen oder fragte danach.
und warum lässt Du dann so eine gesülze ab?
Zitat:
Ich erwähnte nur ihre TV Werbung
Werbung
Zitat:
in der sie Kunden verarschen indem sie es so dastehen lassen als sei Scheiben.wechsel nie ein prob und würde sie nichts kosten. Das evtl diese schadensfreiheitsklasse der teilkasko hochgeht
Tja, Dich muß wohl ein Versicherungsmakler verarscht haben <hattergutgemacht>. Teilkasko kennt keine Schadenfreiheitsklassen.
Zitat:
und man natürlich dafür auf irgendeine Art und Weise zahlen muss sagen die mit Absicht nicht ......
Schau sie Dir nochmal an, hör sie Dir nochmal an und notieren wann
nichtsdazugezahlt werden muß. Am besten lässt Du 12 Stunden vorher die Tüten weg.
Mh? Keine schadensfreiheitsklasse bei tk? Seltsam ich rutschte da kürzlichen runter und habe nur TK.. Wobei kein Plan ob meine Versicherung das nicht auf ne VK bezieht und mir nur so mitteilt...
Der Rest ist für die tonne.. Einerseits wird wegen mini tricksereien rumgemosert und andererseits ists das selbstverständliche der welt die Allgemeinheit für seine Schäden zahlen zu lassen.. Und eine Steigung der Beiträge aller hin zu nehmen wenn alle ihre Scheiben nun sofort kostenlos austauschen lassen wie ein großes unternehmen das davon lebt es gerne hätte .... Die Werbung hat bei dir bestens funktioniert 🙂 gut gemacht carglass.. In intellektuellen kreisen sieht man sowas zum Glück nicht ganz so easy....
Zitat:
@Adam.1234 schrieb am 16. Januar 2016 um 15:09:37 Uhr:
Mh? Keine schadensfreiheitsklasse bei tk? Seltsam ich rutschte da kürzlichen runter und habe nur TK.. Wobei kein Plan ob meine Versicherung das nicht auf ne VK bezieht und mir nur so mitteilt...
Tja, seine Versicherungsumfänge zu kennen ist schon eine Kunst. Seine "Bescheide" zu verstehen auch. Gerade wenn es um Hausnebenkosten geht. Aber einen jährlichen Versicherungsbescheid zu verstehen ist doch mit das simpelste.
Eine Versicherungsleistung die Du nicht hast taucht auch nicht unter "Alt-Betrag --> Neu-Betrag --> zu zahlende Summe" auf!
In fast 4 Jahrzehnten war ich ungefähr 3x mal bei einem Autoglaser. Alles 3 waren echte unfall-/Sturmschäden. Nein ich habe noch nie eine "altersgekrieselte" Scheibe auf Kosten anderer wechseln lassen - auch wenn ich weiß wie es geht 🙂
Frag Deinen nächsten Glasdealer was eine Scheibenpolitur kostet ....
Zitat:
.... Die Werbung hat bei dir bestens funktioniert 🙂 gut gemacht carglass..
Ne, scheinbar hat sie bei Dir bestens funktioniert. Du hast ja geglaubt Du fährst nach CG hin und zahlst "nie" was - und hast dann noch unterstellt das CG heimliche Abrechnereien dreht.
Das es in der Branche allerdings einen relativ weit ausgedehnten Fall zu einer bestimmten Reparaturart gibt, bei dem man eigentlich zuzahlen müsste, am Ende aber nicht tut, ist allerdings auch nicht unbekannt.
Und die Versicherungen die von diesem ominösen "Abwicklungsfall" mitbekommen werden böse --> Anzeige wegen Versicherungsbetrug. Und nehmen solche Betriebe in eine schwarze Liste auf.