Felgenreiniger -welcher?-
Hi!
Ich habe auf meinem B7 Audi A4 Avant 2,0 TDI die Serienbereifung+Felge 16".
Nach dem Winter (ich benutze die Felge für S+W-Reifen) ist die Felgen jetzt natürlich so leicht vergilbt und dreckig. Ich möchte sie jetzt wieder auf Vordermann bringen und daher meine Frage, ob ihr da nen speziellen Tipp für nen guten Felgenreiniger habt?
Danke schon mal!
Gruß
Greenhorn23
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Cyberknut
, wenn man einige Wochen schnell & viel Autobahn fährt und zwischendurch nicht zum Waschen kommt.
Eben,
es soll ja auch Leute geben die das Auto als FAHRzeug benutzen,und nicht jede Woche wie ein Irrer die Felgen putzen!
MFG
Na son mist... jetzt wollte ich mal prahlen, aber leider seit ihr schneller gewesen...
Also ich wurde in letzter Zeit doch immer wieder auf meine tollen Winteralus angesprochen und wo man doch sone schwarzen/gelbverfärbten Felgen herbekommt 😁... und dabei waren die nagelneu vorm Winter.
Sah echt toll aus und ich hatte mir noch gedach... naja wenn du jedes WE mal schnell drüberwischt ist bleiben die auch schön.
Der Winter war um und ich habe glaube nicht einmal die Felgen geputzt, hatte mich mittlerweile auch damit abgefunden, das der Glanz für immer wech ist...
Da kam doch en Kumpel an und meint er hätte da was Tolles und damit würde ich die Felgen wieder hinbekommen.
Und zwar der Alu-Teufel... ich dachte mir die 10 Euro kannste ja mal investieren, zumal mein Felgenreiniger eh alle war...
So nun mal ein Bild vorher und die Flege, ist schon mit Fitwasser vorgereinigt und vorm gröbsten Felgenstaub befreit und...
Jetzt ein Bild von Nahem... es ist alles eingebrannt und ich konnte mit normalen rubbeln nix runterbekommen...
Ok, dass das Zeug griffig ist kann man schon an der Beschreibung lesen, nicht Einatmen... etc und auch die Bremscheibe sieht danach nicht gerade freundlich aus... aber es ist biologisch abbaubar.
So aber nochmal zum Preis...10 Euro!!!
Ich muss sagen ich sch.... auf den ganzen P21/Sonax/Aral/Amorall-Reiniger für an die 20 Euro, wo auch nur die Hälfte drin ist und das Zeug hat nie irgendwas runterbekommen.
Aber dieser Reiniger hat mich voll und ganz überzeugt.
Aufsprühen 2-3Min warten (man solls bei leichter Verschmutzung sogar verdünnen) und runter mit dem Kram..
Ich werde, wenn diese Woche die Winteralus runterkommen nochmal mit Diesel/Teerentferner den Teer entfernen aber dann sind die wie neu!
Überzeugt euch selbst mal... oder berichtet Negatives... aber bis jetzt würde ich jeden das Zeug nur nahe legen...
Vor allem hätte ich es anhand der Verpackung nie gekauft... sieht voll "billig" aus, aber der Inhalt ist bombastisch.
Grüße
fireball
Hallo,
kann ich bestätigen,der Alu teufel zeigt wirklich Wirkung und reingt sehr ordentlich.Das teure Zeug wie das R21 und ähnliches waren quasi wirkungslos im Vergleich zu dem Aluteufel....😉
Grüße Andy
Metro Alufelgenreiniger Säurefrei Hausmarke, 500ml für 1,99Euro. Sehr zu empfehlen bei regelmäßiger Reinigung!
Gruss YING
... probiert mal ein popeliges Backofenspray. Ca. 30 Minuten einwirken lassen und dann "abkärchern" :-)
Da ich am WE meine Winteralus gegen Sommerschlappen getauscht habe stand nun die 1.Reinigung der Winterfelgen seit Montage vorm Winter an!!!
Mein alter Felgenreiniger von Point S konnte da wenig ausrichten und dank der vielen Anregungen zu diesem Thema entschied ich mich für den P21S (Jubiläumspackung - doppelte Menge zum Preis von der normalen).
Der Felgenteufel mit Säure erschien mir persönlich zu agressiv.
Nach dem Einwirken vom P21S mit dem Schwamm kräftig geschruppt und die Felge glänzte trotz eingebranntem Bremmsstaub und Flugrost wieder wie neu!!! Nur zu empfehlen.
VG