Felgenreiniger

VW Golf 4 (1J)

Hallo zusammen,

hab hier gelesen, dass der Felgenreiniger von ATU mit der Beste sein soll; beim nachsehen was das Mittel kostet habe ich einmal diesen "Aluminium-Felgen Reiniger Alu-Teufel Spezial 1 l Art.Nr. TUG003" für 14.99 € gefunden und diesen "Aluminium-Felgen Reiniger Aluminium-Teufel Spezial 1 l Art.Nr. TUG001" für 9,99 €. Beide bei ATU, welcher ist der Richtige für porentiefe Sauberkeit?🙁

Gruß Johannes

18 Antworten

also ich hab den für 15 euro

glaub da ist n liter oder 0,75 drinne

hab damit bis jetzt alles wegbekommen, kanns nur empfehlen. jedoch solltest du das nicht auf die heissen bremsscheiben sprühen, das stört ein wenig beim atmen 🙂

aber als nächstes probier ich vlt mal das von ps21, ist aber eigentich viel zu teuer, naja mal schauen

Hi Larvitz,

wenn Du alles wegbekommen hast, und das Mittel ok. war, warum willst Du dann ein anderes auprobieren,dass noch dazu einiges teurer ist?
Gruß Johannes

das war nur so ne idee

vlt ist des andere ja NOCH besser, wenn mans nicht ausprobiert hat, kann mans auch nicht wissen 🙂

aber eigentlich hast du recht, sind nur spinnereien. bin wirklich zufrieden mit dem aluminiumteufel, mit dem bist du fürs erste sehr gut bedient, sollte er dir nicht gefallen, kannst du ja immernoch das andere zeug ausprobieren

Hi,

was mich nur stutzig macht ist, dass ATU zwei Felgenreiniger mit ähnlicher Bezeichnung zu unterschiedlichem Preis anbietet, einmal heißt es Alu-Teufel und einmal Aluminium Teufel. Der Preisunterschied ist mir dabei nicht so wichtig, aber welches ist das bessere?

Gruß Johannes

Ähnliche Themen

Ich benütze den Autosol Felgenreiniger Extra Stark. Ist auch von ATU. Hatte noch nix besseres. Einsprühen, kurtz einwirken lassen mit nem Schwamm bissel drüber und mit klarem Wasser abspühlen. Habe da den 4Jahre alten Bremsstaub an der innenseite super abbekommen. Felgen waren noch nie so sauber 🙂.

nehme immer von Polo Motorad Gel Reiniger.... kostet nur 5 oder 6€ glaub ich und bin super mit zu frieden....

Hallo noch mal,
hab mir heute das Teufelszeug von ATU besorgt und gleich ausprobiert, bin gerade fertig geworden.
Die Felgen sind noch nicht montiert, und so konnte ich außen und innen reinigen.
Ich hatte bereits vom Sohnemann einen Felgenreiniger ausprobiert und auch alles was meine liebe Gattin zu bieten hatte, aber alles zusammen kommt bei weitem nicht an den Alu-Teufel von ATU ran. Zwar muste ich auch mit der Bürste ein wenig nachhelfen, aber bei den eingebrannten Blacken war es fast ein Wunder dass alles abging.
Super Zeugs, kann ich nur weiter empfehlen.

Gruß Johannes

Würde dir noch empfehlen die Felgen mit Politur oder Wachs zu versiegeln.
Das Felgenreinigerzeugs ist ziemlich agressiv 😉.

das zeug muss ich auch mal probeiren...also ich muss das nehmen für 15€ ya? oder war das der für 10€?
komme durcheinadner sry.

wollte mir eigentlich das von "DR. Wack p21s" holen ,weil es Säurefrei ist. udn soll auch sehr gut sein.

hat jmd damit erfahrungen???

naja ich warte mal bis mein AmorAll felgenreiniger fertig ist dann hol ich den von atu...muss bloß nur noc hwissen welcher das war 😁

danke - lg

Hallo fik0,

den für 9,99€ ist ein Intensiv-Aluminium-Felgenreiniger mit Langzeitwirkung - reinigt alle lackierten Aluminium- und Stahlfelgen problemlos und blitzsauber

Der für 14.99@ ist ein Felgenreiniger speziell für neuwertige, hochglanzverchromte und eloxierte Aluminiumfelgen - entfernt problemlos hartnäckige Verschmutzungen ohne die zu behandelnde Oberfläche zu beschädigen.

Gruß Johannes

Moin,

für mich schon seit 2 Jahren der Beste ist P21S, damit hab ich selbst 2 Jahre alte Teerflecken abbekommen und der Felgenlack ist bei unseren Winteralus (vor allen bei deinen die keine sind 😁) nicht unterlaufen.

Kostet halt auch leider 1Liter 15euro, ist es aber wirklich wert.

Hab da inner Bucht 10Liter für 20euro gezogen, bin erstmal die nächsten Jahre versorgt 😁.

MfG

wing

Neulich kam ein super Tipp bei, ich glaub es war, Galileo... Hab ich zwar noch nicht ausprobiert aber das wollte ich auf jeden Fall mal machen...

Also einfach mit Zahncreme und alter Zahnbürste die Felgen reinigen... Wegen der Schleifmittel in der Zahncreme soll der Dreck angeblich wunderbar weg gehen... Und anschließend mit einem Weichen Tuch ne dünne Schicht Magarine auftragen. Soll für den Glanz sorgen..

Wenns Wetter passt werd ich das am WE mal ausprobieren... 😉

Greetz

Bin mal gespannt wie der neue Bremsstaub mit der Magarine reagiert 😉
Jo, war Galileo habs auch gesehen. War aber nicht so ganz überzeugt.

Zitat:

Original geschrieben von dieselsparer

Hallo fik0,

den für 9,99€ ist ein Intensiv-Aluminium-Felgenreiniger mit Langzeitwirkung - reinigt alle lackierten Aluminium- und Stahlfelgen problemlos und blitzsauber

Der für 14.99@ ist ein Felgenreiniger speziell für neuwertige, hochglanzverchromte und eloxierte Aluminiumfelgen - entfernt problemlos hartnäckige Verschmutzungen ohne die zu behandelnde Oberfläche zu beschädigen.

Gruß Johannes

und welches würdest Du mir jetzt empfehlen (felge siehe anhang) hab meine felgen NEU gekauft (marke Platin).

oder würdet ihr mir eher den P21S empfehlen?

ach menno weiß nicht was besser ist :S

Deine Antwort