ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Felgenreiniger. Kenn Ihr den? Taugt der was?

Felgenreiniger. Kenn Ihr den? Taugt der was?

Themenstarteram 14. August 2007 um 0:20

Hallo zusammen

Felgenreiniger wurden hier schon häufig diskutiert, ich weis... aber ich brauche

einen Rat.

Ich habe einst von einem Kollegen das Innotec Wheel Clean geschenkt gekriegt und war mit dem Resultat echt zufrieden. Ich habe im Netz nun auch Nachschub gefunden, bin aber über den Preis etwas geschockt.

1 l kostet um die 20 Euronen..... :eek::mad:

Ich bin kein fleissiger Autowascher. Felgen schrubbe ich äusserst ungern. Somit muss der Felgenreiniger zum einsprühen, einwirken und abwaschen sein. fertig. Nix mit Clo, Zahn oder sonstigen Bürsten :D

Schlussendliche Frage:

Lohnen sich die Produkte von Innotec?

Gibt's bessere Reiniger für eingebrannten Bremsstaub?

Ich hab was von Sonax in Händen gehalten.... hat aber den Baumarkt Touch.

Danke

Gruss

Ähnliche Themen
32 Antworten

HIER aber leider nur im 5 Ltr. Gebinde :D

Mfg.

Tuga Teufel ist schon sehr gut und empfehlenswert aufgrund seiner Leistung

Aber wer braucht schon so nen Reiniger? Ich persönlich nicht (auch nicht nach schlimmer Winterphase)

Gepflegte/Versiegelte Felgen brauchen bei mir solches Produkt nicht um sie wieder sauber zu machen

ATU hat den Alu Teufel gelegentlich im Angebot. Gab es mal für 5,- EUR. Einfach mal bei Gelegenheit in der nächsten Filiale prüfen. Ansonsten sollen einige Discounter den Alu-Teufel günstig führen. Die habe ich bei uns jedoch noch nicht gefunden (und ich weiss auch gerade nicht mehr, wo ich das gelesen habe, sorry).

Aber ich schliesse mich Spark an. Mit vernünftig versiegelten Felgen gelingt die Reinigung ohne eine solche Chemiekeule spielend. Einfach mit Autoshampoo mitwaschen. Felgenreiniger sehen meine Alus nur beim Wechsel von Sommer- auf Winterbereifung oder umgekehrt. Die ganze Prozedur habe ich hier beschrieben.

Gruss DiSchu

Deine Antwort