ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Felgenreiniger. Kenn Ihr den? Taugt der was?

Felgenreiniger. Kenn Ihr den? Taugt der was?

Themenstarteram 13. August 2007 um 22:20

Hallo zusammen

 

Felgenreiniger wurden hier schon häufig diskutiert, ich weis... aber ich brauche

einen Rat.

 

Ich habe einst von einem Kollegen das Innotec Wheel Clean geschenkt gekriegt und war mit dem Resultat echt zufrieden. Ich habe im Netz nun auch Nachschub gefunden, bin aber über den Preis etwas geschockt.

1 l kostet um die 20 Euronen..... :eek::mad:

 

 

Ich bin kein fleissiger Autowascher. Felgen schrubbe ich äusserst ungern. Somit muss der Felgenreiniger zum einsprühen, einwirken und abwaschen sein. fertig. Nix mit Clo, Zahn oder sonstigen Bürsten :D

 

Schlussendliche Frage:

Lohnen sich die Produkte von Innotec?

Gibt's bessere Reiniger für eingebrannten Bremsstaub?

Ich hab was von Sonax in Händen gehalten.... hat aber den Baumarkt Touch.

 

Danke

Gruss

Ähnliche Themen
32 Antworten

Ich habe immer den von ReX genommen, der säurefrei ist und irgend einen Test mal gewonnen hat.

Da ich aber meine Felgen auf meinem Benz seit Beginn mit B2000 Lackversiegelung behandle, ist der Einsatz eines Felgenreinigers überflüssig, denn der Schmutz und Bremsstaub lässt sich mit Wasser abwischen.

Synthie

Habe sonst immer P21-S genutzt und nun mich mal für Nigrin entschieden, war nicht gut, jetzt sind deutlich mehr Nacharbeiten notwendig, Reinigungsergebnis bei weitem nicht so gut wie P21...

haltet mich für verrückt ;)

ich hab heut mal versucht meine 5 jahre alten ungepfelgten stahlfelgen (schwarz) sauber zu bekommen... der bremsstaub is halbwegs runter, nur sind da noch komische ablagerungen drauf die ich ned ganz abbekomm... hat wer nen plan wie ich das schaffe?

mal nen bild vom ergebnis: http://www.nonstopnews-video.de/index.php?page=meldung&newsnr=5886

am 15. Oktober 2007 um 20:42

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Benno

jup genau bin auch Fahrzeugaufbereiter und nehme den auch von Technolit.

Ist bis jetzt auch das beste was ich gesehen habe.

Ja Aber der ist nicht direkt von denen. Der wird von KC Hergestellt. Techolit füllt den nur ab. ALso wenn du Sparen willst Kauf dir einen Kansiter von KC. Dann Verdünnen und Sparen.

Also ich nehm den von Würth

Sebasto der ist teuer aber sau gut. Eigentlich schon unverständlich wie gut der geht. Eisprühen 5 min warten mit HD absprühen fertig. Sehen aus wie neu. Wirklich unglaublich wie der wirkt.

Grüße

genau wie der sonax extreme. halte iegentlich nciht viel von sonax aber der felgenreiniger ist richtig gut. aber teuer und hält nicht so lange. also eine flasche von dem zeug reihct für 4-6 mal waschen. eindeutig zu wenig für das geld. ergebnis stimmt allerdings.

Nehme auch den von Würth, aber da ist auch Säure drin , glaube phosphorsäure.

Soweit ich weiss höchsten 30 sec !!!!! einwirken lassen.

Aber der geht echt ab, habe Felgen die 5 Jahren nicht gereinigt wurden im nu sauber gehabt!

Benutze ihn aber nur wenn die Reifen nicht ab Fahrzeug sind sonst werden Bremsättel

etc. matt, weil das Zeug ist echt megaagressiv, man riecht ja auch die Säure.

Und beim absprühen mit dem HD Schutzbrille net vergessen!

Hallo,

Von Würth gibt es zwei verschiedene Felgenreiniger. Der mit Säure, der ist eigentlich für Autowaschstraßen gedacht, da muß er schnell wirken und es wird garantiert in kurzer Zeit abgespült und der Andere ohne Säure für den Semiprofibereich.

Grüße

am 22. Oktober 2007 um 17:24

Alos dann kannst du auch Technolit oder Koch nehmen sind die gleichen besser verfügbar und billiger.

Hier mal einen Tipp aus dem Haushalt:

Jeder Badreiniger aus der Sprühflasche für 1,99 aus dem Schlecker oder DM funktioniert bestens.

Natürlich sollte man seine sauberen Felgen mal behandeln. Mit Wachs, Versiegelung oder sonstwas. Da spart man sich eine Menge Kohle für Felgenreiniger. Und Arbeit übrigens auch.

Das Gleiche gilt für Fensterreiniger. Hier macht es der Frosch für 1,49 genauso gut wie das XXL Produkt von jedem Premiumhersteller. Da kommt es mehr auf die Technik und die Tücher an, die man benutzt.

Ich habe in meiner "Pflegelaufbahn" auch schon sehr viel "Lehrgeld" bezahlt. Aber bei Felgen und Fenstern komme ich immer wieder auf die guten alten Hausmittelchen zurück.

keep on waxing...

Hallo,

Ja OK da kannst du Recht haben. So hab ichs noch nicht gesehen. Badreiniger ist ja auch eher sauer, dürfte da auch helfen.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Benno

jup genau bin auch Fahrzeugaufbereiter und nehme den auch von Technolit.

Ist bis jetzt auch das beste was ich gesehen habe.

Da geb ich dir recht. Aber dann ein kleiner Spar Tip. Technolit Kauf den nur zu. Greid man zum Koch chemie Felgenreiniger extrem ;) dann haste das gleiche direkt vom Hersteller nur günstiger.

Meine Stimme bekommt auch der grüne Aluteufel von Tuga Chemie. Der Indikator ist hilfreich und das Gel sehr wirksam. Den roten hab ich zwar auch, aber der ist mir zu aggressiv, da säurehaltig. Den grünen bekommt man für 12,- pro Liter. Recht ergiebig ist er auch. Werde ich definitiv nachbestellen.

mfg

Ja der ist auch Super. Aber bekommste noch billiger als 12€ .

ist Vergleichbar mit dem Felgenblitz de rhat auch den indicator. Aber gibts leider nur im Kanister.

am 31. Mai 2012 um 17:57

^^ wo gibts den noch günstiger, würd gerne mal den grünen Teufel testen

hab hier schon den roten stehen und bin sehr zufrieden damit.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Felgenreiniger. Kenn Ihr den? Taugt der was?