Felgenreiniger,Insektenentferner....

EBAY Bezugsquelle

Taugt das Zeugs was (auch hinsichtlich des Preises) oder muss man auf "den Mercedes unter den Reinigern" greifen ? Was auch immer das ist....

39 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Habe ich auch getestet, Ergbeniss = sehr gut, nur hat mir die Verarbeitung nicht so gut gefallen -> Auftragen des flüssigen Wachses und das abpolieren.

Viele Grüße

g-j🙂

Gerade die Verarbeitung fand ich klasse. Ich hab für den ganzen Wagen gerade mal ne halbe Stunde gebraucht, weil das Wachs superleicht mit Watte aufgetragen, und mit nem Frotteehandtuch entfernt (man kann sogar fast schon sagen abgestaubt) werden kann. Was hat Dir denn daran nicht gefallen ?

Scheinbar habe ich da mit dieser Malerrolle zuviel aufgetragen, und beim abpolieren waren dann überall so gelbe Wachsfitzel.

Zitat:

Scheinbar habe ich da mit dieser Malerrolle zuviel aufgetragen, und beim abpolieren waren dann überall so gelbe Wachsfitzel.

Aha, Herr g-j hat sich mal wieder das Luxuspflegepaket gegönnt. 😁

Die Rolle sollte ja eher für große Flächen (z.B. bei Kombis) sein. Und mit Polierwatte geht das Auftragen superleicht und superschnell, und zuviel auftragen kann man da imho gar nichts. Und für "Anwendungsfehler" kann ja eigentlich das Produkt auch nix. Aber wenn Du willst, mach ich mal nen Workshop für Dich. 😉

Zitat:

Original geschrieben von MdN

Aha, Herr g-j hat sich mal wieder das Luxuspflegepaket gegönnt. 😁

Die Rolle sollte ja eher für große Flächen (z.B. bei Kombis) sein. Und mit Polierwatte geht das Auftragen superleicht und superschnell, und zuviel auftragen kann man da imho gar nichts. Und für "Anwendungsfehler" kann ja eigentlich das Produkt auch nix. Aber wenn Du willst, mach ich mal nen Workshop für Dich.

Haha, das mit dem Luxuspack denkst aber auch nur Du müsstest mich mittlerweile ja ein bißchen kennen : kleine Schaumgummi Malerrolle aus dem Baumarkt für 0.99 cent😁

Habe Dein Lieblingsprodukt auch nicht schlecht machen wollen sondern nur geschrieben das mir die Verarbeitung nicht so gut gefallen hat. Was dann wohl doch mit dem hohen Lösungsmittelgehalt und der Urin ähnlichen Optik des Produkts zusammenhängen könnte😉 Die gelben Fitzel haben dann (nachdem ich mit dem Dach fertig war) auf dem Fenstergummis gelegen.

Und wie schon geschrieben : Das Ergebniss hat begeistert !

Wann kann ich mit dem A1 Workshop rechnen ? Wollte eigentlich noch 3 X wachsen bevor der erste Schnee fällt😉

Viele Grüße

g-j🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Haha, das mit dem Luxuspack denkst aber auch nur Du müsstest mich mittlerweile ja ein bißchen kennen : kleine Schaumgummi Malerrolle aus dem Baumarkt für 0.99 cent😁

Habe Dein Lieblingsprodukt auch nicht schlecht machen wollen sondern nur geschrieben das mir die Verarbeitung nicht so gut gefallen hat. Was dann wohl doch mit dem hohen Lösungsmittelgehalt und der Urin ähnlichen Optik des Produkts zusammenhängen könnte😉 Die gelben Fitzel haben dann (nachdem ich mit dem Dach fertig war) auf dem Fenstergummis gelegen.

Und wie schon geschrieben : Das Ergebniss hat begeistert !

Wann kann ich mit dem A1 Workshop rechnen ? Wollte eigentlich noch 3 X wachsen bevor der erste Schnee fällt😉

Viele Grüße

g-j🙂

Ach so, ich dachte schon Du hast die aus dem Set mitgekauft. Mit der Rolle habe ich es noch nie probiert, und werde es wohl auch nicht. Die von Dir beschriebenen Probleme (gelbe Fitzel) hatte ich auch nicht, weil es fast eher ein abstauen war.

Und die Powerpoint-Präsentation werde ich sofort anfangen, sobald der Teilnehmerbeitrag meinem Konto gutgeschrieben ist. 😁

@MdN

Betrag wird dann sofort auf Ihr Konto bei der XYZ überwiesen😉

Vielleicht hat das A1 sich auch nur nicht mit den zuvor verwendeten Wachs vertragen. Schneller als mit dem Sonax Produkt war ich auf jedenfall.

Also ein abschließendes Fazit :

Sind beides 2 Prima Produkte (was ich ja auch nicht wirklich anzweifelte).

Viele Grüße vom Wachser

g-j🙂

Hallo zusammen,

ich benutze statt Wachs lieber eine polymere Nano-Lackversiegelung Liquid Glas . Die hält sehr viel länger als Wachs. Verarbeiteung, Haltbarkeit und Glanz ist einfach der Wahnsinn. Es bleiben kaum Insekten oder anderer Schmutz haften. Mein Baby war dreckig und es hat geregnet, 10km Autobhan und es war sauber und fast trocken. Damit können aus LM-Felgen versieglt werden.

Falls doch mal Insekten auf dme Lack oder Bremstaub, Teer oder Eisenpartikel der Bremse auf den Felgen haften benutze ich die Magic Clean Knete
Das ist echt ein Wunder Produkt. Es geht alles mit ab. So sauber und glänzend waren meine Autos vorher noch nie. Gut der A3 hats verdiehnt.

Falls jemand denke ich mache Werbung für die Page der liegt falsch, bekomme auch keine Provision. Habe sie in einem anderen Forum empfohlen bekommen und schon für knapp 100€ bestellt. Und der Service ist 1A.

Gruß Jan

Kann mich der Empfehlung der Knete nur anschließen !

Magic Clean Knete = Daumen rauf

Und irgenwie hat es fast was meditatives sein Fahrzeug damit zu behandeln😉

Viele Grüße

g-j🙂 der beim Wachs bleibt😉

Zitat:

Kann mich der Empfehlung der Knete nur anschließen !

Magic Clean Knete = Daumen rauf

Und irgenwie hat es fast was meditatives sein Fahrzeug damit zu behandeln😉

Stimmt, und was "erotisches", habe selten mein Auto so oft gestreichelt.

Zitat:

Original geschrieben von DJ-FFM

Stimmt, und was "erotisches", habe selten mein Auto so oft gestreichelt.

An der Stelle erlaube ich mir noch mal nachzufragen, ob man die Knete auch außerhalb von Petzolds bekommt. Würde das Zeug gern mal ausprobieren, allerdings das alleine zu bestellen lohnt sich wegen den Versandkosten nicht, und sonst bin ich mit Pflegeprodukten bestens versorgt.

@MdM

Habe die Frage im letzten Knete thread bereits gelesen und auch mal rumgeschaut, aber keine alternative Bezugsquelle gefunden. Und das mit den Teerflecken konnte ich auch nicht testen da ich keine auf dem Fahrzeug habe. Eventuell kannst Du ja mit jemand zusammen bestellen.

Viele Grüße

g-j🙂

Zitat:

@MdM

Habe die Frage im letzten Knete thread bereits gelesen und auch mal rumgeschaut, aber keine alternative Bezugsquelle gefunden. Und das mit den Teerflecken konnte ich auch nicht testen da ich keine auf dem Fahrzeug habe. Eventuell kannst Du ja mit jemand zusammen bestellen.

Viele Grüße

g-j🙂

Naja, ich dachte einen weiteren Versuch ist es wert. Außerdem waren es Harzflecken. Aber wenn es hier mal ne Sammelbestellung gibt, dann bin ich dabei. 😉

vorsicht ist besser als nachsicht.

nachdem ich meine kiste gekauft habe, war erstmal ne gründlich wachsung fällig, mit sonax extreme hartwachs aus der dose. das zeug ist jeden cent wert, denn wasser perlt ab, schmutz und insekten bleiben nicht so stark kleben und gehen viel leichter wieder ab.

einfach die karre immer gut einwachsen. auch vogelkot blieb bei mir kaum hängen. einfach mit taschentuch mal kurz drüber gewischt, weg. kann ich nur jeden empfehlen. der aufwand mit dem hartwachs zahlt sich aus.

Deine Antwort