ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Felgenreiniger,Insektenentferner....

Felgenreiniger,Insektenentferner....

Themenstarteram 29. September 2005 um 7:38

EBAY Bezugsquelle

Taugt das Zeugs was (auch hinsichtlich des Preises) oder muss man auf "den Mercedes unter den Reinigern" greifen ? Was auch immer das ist....

Ähnliche Themen
39 Antworten

Re: Felgenreiniger,Insektenentferner....

 

Zitat:

Original geschrieben von elfreako

EBAY Bezugsquelle

Taugt das Zeugs was (auch hinsichtlich des Preises) oder muss man auf "den Mercedes unter den Reinigern" greifen ? Was auch immer das ist....

hy ...

wie gut das es die suche gibt da muß man keinen neuen beitrag aufmachen ...

ich habe heute meinem baby die winterschuhe anziehen lassen und habe bei der gelgenheit meine felgen "geschrubbt" da ich die felgen komplett wieder von dem bremsstaub befreien wollte griff ich zu felgen reiniger.

ich war in meinem gut sortieren stammbaumarkt da ich festgestellt habe das es beim ATU teurer ist als dort suchte ich dort.

ich habe reiniger von 4.49 bis 7.99€ gefunden und entschied mich für den 4.49 € der war nämlich die hausmarke vom BAHR-BAUMARKT und meine erfahrung war :

KLASSE !

nach den vorgeschriebenen 3 min. einweichzeit lief der bremsstaub von fast von alleine runter das beeindruckte mich schon ich habe nurnoch mit klarem wasser nachgewaschen und siehe da man kann die reifen und felgen einlagern.

gruß floh

ich persönlich hab ja ne Aversion gegen Felgenreiniger. Ist mir alles zu aggressiv.

Lieber mal öfter im Zuge der normalen Wäsche gründlich reinigen.

Aber wenn du zufrieden bist ;)

Zitat:

Original geschrieben von kandinsky

ich persönlich hab ja ne Aversion gegen Felgenreiniger. Ist mir alles zu aggressiv.

Lieber mal öfter im Zuge der normalen Wäsche gründlich reinigen

100%tige Zustimmung Herr Kandinsky;) das unterschreibe ich so.

Mir kommt weder Insektenentferner noch Felgenreiniger ans Auto. Regelmäßige Reinigung und ne Menge Schleifmittel freier Wachs und Spezialreiniger werden nicht benötigt.

Zur Reinigung der Felgen langt bei mir ein Wasserschlauch/Waschboxlanze und ein feuchter Lappen.

@Floh

Wachs die Felgen ein dann geht der Dreck das nächste mal besser runter.

Viele Grüße

g-j:)

am 20. Oktober 2005 um 19:57

ich nehm für die felgenreinigung immer quick'n'bright.ja genau,das aus der werbung.nehm einen nassen schwamm trauch ihn in das mittel, geh mit dem schwanz nur ganz leicht über die felgen und spritz alles mit dem wasserschlauch ab.ist finde ich das beste gegen bremsstaub etc.hab noch nichts besseres gefunden

Die Ambitionfelge ist ja eigentlich völlig pflegearm. Die wird doch schon in der Waschanlage von außen so sauber, daß man nicht nachwischen muß. Vor der Einmottung für den Winter schrubbe ich die auch nur mal innen mit Felgenreiniger ab. Einmal im Jahr sollte das nicht schaden.

am 21. Oktober 2005 um 4:22

Zitat:

Original geschrieben von MdN

Die Ambitionfelge ist ja eigentlich völlig pflegearm. Die wird doch schon in der Waschanlage von außen so sauber, daß man nicht nachwischen muß. Vor der Einmottung für den Winter schrubbe ich die auch nur mal innen mit Felgenreiniger ab. Einmal im Jahr sollte das nicht schaden.

hy ..

und genau das habe ich ja auch gemacht/vor gehabt :-)

außen ist sie ja seehr schön pflegeleicht aber auch wenn sie am auto ist immer zwichen den bremssätteln rumfingern (LOL) mache ich nicht immer und somit habe ich außerdem KEINEN chemischen !!!! felgenreiniger genommen nämlich an unsere umwelt denkt man ja schon ! und das wegen dem einwachsen war ja der haupt grund hat da einer guuute erfahrungen mit einem mittel gemacht? da bracht man ja nicht viel wenn man es nur für die felgen nimmt ...

gruß floh der jetzt nach wob fährt und einen polo mit seiner freundin abholt bis morgen :-)

gruß floh

Versucht es mal mit einfachem Glasreiniger! Geht auch alle srunter und hat jeder im Haus! Ausserdem greift der nicht die Felgen an!

am 21. Oktober 2005 um 8:03

Hi Floh,

dann mal gute Fahrt nach und viel Spass in WOB.

Folgendes Produkt hat mich vollständig für die gesamte Fahrzeugpflege begeistert (inklusive Felgen).

Sonax Xtreme Brillant Wax 1 NanoPro

http://www.sonax.de/images_content/katalog_download/201100.jpg

Flüssiges Hartwax mit absolut neuer Wirkstoffkombination. Geeignet für alle neuen und grundgereinigten Lacke. Maximale Farbauffrischung und Tiefenglanz. Besonders ergiebig und kinderleicht auspolierbar. Extralanger Schutz vor Witterungseinflüssen - anhaltende Konservierung des Lackes. Mit hohem Carnaubawachsanteil.

Einen Daumen nach oben für das optische Ergebniss, den Schutz und die Verarbeitung.

Preis um die 15.- beim Praktiker (kaufe dies immer in den 20% Wochen;))

Viele Grüße

g-j:) der in keinerlei Verbindung zu Sonax steht und auch keine Sponsorenaufkleber auf dem Fahrzeug hat.

Zitat:

Original geschrieben von p800-luki

geh mit dem schwanz nur ganz leicht über die felgen

Was verspürst du dabei?? ;)

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Hi Floh,

dann mal gute Fahrt nach und viel Spass in WOB.

Folgendes Produkt hat mich vollständig für die gesamte Fahrzeugpflege begeistert (inklusive Felgen).

Sonax Xtreme Brillant Wax 1 NanoPro

http://www.sonax.de/images_content/katalog_download/201100.jpg

Flüssiges Hartwax mit absolut neuer Wirkstoffkombination. Geeignet für alle neuen und grundgereinigten Lacke. Maximale Farbauffrischung und Tiefenglanz. Besonders ergiebig und kinderleicht auspolierbar. Extralanger Schutz vor Witterungseinflüssen - anhaltende Konservierung des Lackes. Mit hohem Carnaubawachsanteil.

Einen Daumen nach oben für das optische Ergebniss, den Schutz und die Verarbeitung.

Preis um die 15.- beim Praktiker (kaufe dies immer in den 20% Wochen;))

Viele Grüße

g-j:) der in keinerlei Verbindung zu Sonax steht und auch keine Sponsorenaufkleber auf dem Fahrzeug hat.

hy ...

na dann werde ich mal warten bis de praktiker das wieder ha kann ja nict mehr lange dauern :-)

gruß floh

Zitat:

Original geschrieben von FLOH16380

hy ...

na dann werde ich mal warten bis de praktiker das wieder ha kann ja nict mehr lange dauern :-)

gruß floh

Wenn Du nicht so lange warten willst, dann kann ich Dir auch das A1 Speed Wax empfehlen. Lässt sich superschnell verarbeiten und bringt auch einen wahnsinnigen Glanz auf dem A3. ;)

Zitat:

Original geschrieben von MdN

Wenn Du nicht so lange warten willst, dann kann ich Dir auch das A1 Speed Wax empfehlen. Lässt sich superschnell verarbeiten und bringt auch einen wahnsinnigen Glanz auf dem A3. ;)

hy .....

wo bekomme ich das bei atu? oder im netz ?

gruß floh

Zitat:

Original geschrieben von FLOH16380

hy .....

wo bekomme ich das bei atu? oder im netz ?

gruß floh

Das kriegst Du eigentlich bei jedem guten Autozubehörhandel. Evtl. führt der eine oder andere Baumarkt das auch.

EDIT: Hier mal ne Auflistung, der Läden im PLZ-Bereich 6, die A1-Produkte führen

Zitat:

Original geschrieben von MdN

Wenn Du nicht so lange warten willst, dann kann ich Dir auch das A1 Speed Wax empfehlen. Lässt sich superschnell verarbeiten und bringt auch einen wahnsinnigen Glanz auf dem A3. ;)

Habe ich auch getestet, Ergbeniss = sehr gut, nur hat mir die Verarbeitung nicht so gut gefallen -> Auftragen des flüssigen Wachses und das abpolieren.

Ähmm sagt mal wird mein auto eigentlich schwerer wenn ich da ständig Wachs draufschmiere;):D

Viele Grüße

g-j:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Felgenreiniger,Insektenentferner....