ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Felgenreiniger, der nach Amaretto riecht??

Felgenreiniger, der nach Amaretto riecht??

Themenstarteram 7. März 2008 um 23:38

Hallo,

habe von einem Bekannten Felgenreiniger bekommen, der absolut super ist. Etwas so Gutes ist mir noch nicht untergekommen. Der Felgenreiniger riecht wie Amaretto und sieht von der Farbe her auch ähnlichen aus. Nur wie heißt das Zeug??? Mein Bekannter wusste es leider auch nicht...

Wer kann helfen?

Gruß

Pinarella

Beste Antwort im Thema
am 24. Juni 2008 um 17:49

Wichtig ! Lebensgefahr!

Als ich das Datenblatt der Firma clean easy gelesen habe bin ich fast von Hocker gefallen:

http://www.clean-easy.de/.../Easy_Cleaner_Felgenreiniger10-09-05.pdf

Mit diesem Gehalt an Flusssäure fällt der Felgenreiniger unter die Rubrik "Chemischer Kampfstoff" ! (wem es was sagt: das Zeug ist T+ gelistet !)

Und das meine ich ernst. Ich würde meine Laboranten nicht mit dem Zeug arbeiten lassen, denn einmal nicht aufgepaßt und Du stirbst einen ebenso unaufhaltsamen wie qualvollen Tod oder hast Deine Gesundheit auf immer zerstört.

http://www.bayerguvv.de/download/uva101_17.pdf

http://chemdat.merck.de/documents/sds/emd/deu/de/1003/100338.pdf

Bitte tut Euch selber, euren Kunden oder unwissenden Personen im Umfeld das nicht an. Eine Enzymblockierung ist kein Spaß. Wenn Ihr auch nur eine Hautfläche die zweimal eurem Handteller entspricht mit dem Zeug benetzt, könnt Ihr euch glücklich schätzen wenn ihr sofort abnippelt. .......fünf Wochen Intensive ohne Aussicht auf Heilung sind das Fegefeuer.

Die Firma wird Schwierigkeiten bekommen. Dafür sorge ich.

Dazu ist das Ganze auch absolut kontraproduktiv: eine mit diesem Säureschock behandelte Felge wird in kürzester Zeit zu oxidieren beginnen.

Nehmt den empfohlenen Backofenreiniger. Ist die allergünstigste Methode (ich kaufe immer den für 1.99), reinigt absolut gründlich (auch Motorblock, Getriebe, Diff und alle anderen mit Öl/Fett/Bremsflüssigkeit und Staub verkrusteten Teile), verträgt sich auch mit Lack und ist physiologisch unbedenklicher (Handschuhe und Schutzbrille sind immer selbstverständlich). Achtet darauf welchen mit Aminoethanol als Wirksubstanz zu erhalten und keinen mit Natronlauge. Die meisten Produkte die in Spraydosen als Schaumreiniger für den Backofen angeboten werden entsprechen dieser Spezifikation.

Sicherheitsdaten : http://www.merck-chemicals.com/.../ViewProductDetail-Start?...

Gruß SRAM

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten
am 8. März 2008 um 10:31

vielleicht war es wirklich amaretto :D :D :D :D

am 8. März 2008 um 10:35

die einzigen produkte die mir grade einfallen, die sehr markant nach süßlichen bonbons o.ä. riechen, sind die von meguiar's.

Themenstarteram 8. März 2008 um 10:44

Zitat:

von hier: http://www.motor-talk.de/.../...elgenreiniger-gesucht-t688713.html?...

Original geschrieben von jazzy76

Ich hab recht gute Erfahrungen mit dem Felgenreiniger von VW gemacht, kostet nicht mal 10 € !! Allerdings kann ich nicht wiedergeben, ob das Zeugs auch bei stark verunreinigten Felgen was bringt, da ich meine Felgen regelmäßig säubere.

Ich hab letztens nen Felgenreiniger ausprobiert, der nach Amaretto riecht. Weis einer, wie der heisst ?

Hab gar nicht gefragt. Jedenfalls kosten 5 liter angeblich 170 €....ist richtig geiles Zeug !!!

Habe ich soeben gefunden. Hilft das eventuell jemanden weiter??

Gruß

Pinarella

am 8. März 2008 um 18:21

Zitat:

Original geschrieben von Pinarella

Hallo,

habe von einem Bekannten Felgenreiniger bekommen, der absolut super ist. Etwas so Gutes ist mir noch nicht untergekommen. Der Felgenreiniger riecht wie Amaretto und sieht von der Farbe her auch ähnlichen aus. Nur wie heißt das Zeug??? Mein Bekannter wusste es leider auch nicht...

Wer kann helfen?

Gruß

Pinarella

Ich glaube, ich weiss, welchen Felgenreiniger du meinst.

Den benutzen wir in unserer Firma auch.

Der Name ist igendwas mit "Clean".

Das Zeug ist sauteuer aber dafür extrem verdünnbar und meines Wissens nur für den Einzelhandel bestimmt.

Ich schau am Montag mal bei uns im Lager nach, wie es genau heisst.

Bis dahin,

Grüsse

Themenstarteram 8. März 2008 um 22:04

Zitat:

 

Ich glaube, ich weiss, welchen Felgenreiniger du meinst.

Den benutzen wir in unserer Firma auch.

Der Name ist igendwas mit "Clean".

Das Zeug ist sauteuer aber dafür extrem verdünnbar und meines Wissens nur für den Einzelhandel bestimmt.

Ich schau am Montag mal bei uns im Lager nach, wie es genau heisst.

Bis dahin,

Grüsse

Das wäre super! Ich denke, du meinst aber Großhandel statt Einzelhandel, oder??? Sonst könnte es ja jeder kaufen...

Gruß

Pinarella

 

am 9. März 2008 um 12:45

Zitat:

Original geschrieben von Pinarella

Zitat:

 

Ich glaube, ich weiss, welchen Felgenreiniger du meinst.

Den benutzen wir in unserer Firma auch.

Der Name ist igendwas mit "Clean".

Das Zeug ist sauteuer aber dafür extrem verdünnbar und meines Wissens nur für den Einzelhandel bestimmt.

Ich schau am Montag mal bei uns im Lager nach, wie es genau heisst.

Bis dahin,

Grüsse

Das wäre super! Ich denke, du meinst aber Großhandel statt Einzelhandel, oder??? Sonst könnte es ja jeder kaufen...

Gruß

Pinarella

Stimmt !:p

am 10. März 2008 um 9:08

Hallo nochmal,

Ich hab mal bei uns nachgeschaut.

Der Felgenreiniger heisst "Easy-Cleaner" und ist von der Firma Clean-Easy.

Die Homepage von denen lautet www.clean-easy.de

Ein großer Kanister von dem Zeug kostete Ende 2006 ca.250 Euro netto

Aber das ist er auch wert. Es ist wirklich sehr sparsam in der Anwendung.

Gruss,

Denis

Themenstarteram 10. März 2008 um 11:17

Danke. Das ist natürlich ein saftiger Preis.

Riecht das denn auch nach Amaretto?

Gruß

Pinarella

am 10. März 2008 um 13:16

Zitat:

Original geschrieben von Pinarella

Danke. Das ist natürlich ein saftiger Preis.

Riecht das denn auch nach Amaretto?

Gruß

Pinarella

Jo, der riecht nach Amaretto (manche sagen auch, nach Marzipan)

Hat 'ne rot-braune Farbe und brennt wie Hölle, wenn man den pur auf die Finger bekommt. :p

 

Der Preis bezieht sich natürlich nur auf das Großgebinde.

Die kleineren Flaschen für den Endverbraucher liegen so um die 10 Euro. (glaub' ich jedenfalls)

Von wo kommst Du denn?

Wir haben noch 'ne halbe Kiste mit den Sprühflaschen hier liegen.

Wenn Du was brauchst... PN

Gruss,

Denis

anstass felgenreiniger nehm ich backofenreiniger der is besser wie jeder felgenreiniger

Themenstarteram 12. März 2008 um 12:05

Zitat:

Original geschrieben von Alt-Benz

Zitat:

Original geschrieben von Pinarella

Danke. Das ist natürlich ein saftiger Preis.

Riecht das denn auch nach Amaretto?

Gruß

Pinarella

Jo, der riecht nach Amaretto (manche sagen auch, nach Marzipan)

Hat 'ne rot-braune Farbe und brennt wie Hölle, wenn man den pur auf die Finger bekommt. :p

 

Der Preis bezieht sich natürlich nur auf das Großgebinde.

Die kleineren Flaschen für den Endverbraucher liegen so um die 10 Euro. (glaub' ich jedenfalls)

Von wo kommst Du denn?

Wir haben noch 'ne halbe Kiste mit den Sprühflaschen hier liegen.

Wenn Du was brauchst... PN

Gruss,

Denis

Was ist denn ein Großgebinde: 5l, 10l, 25l oder was?

Ist Easy-Cleaner besser als P21S?

Gruß

Pinarella

im endeffekt kannst du jeden anderen felgenreiniger benutzen. wenn es richtig scharf sein soll, mit säure, wenn weniger gefragt ist, ohne.

wenn es extravagant riechen soll, dann meguiar's (mit ein klein bisschen phantasie ist auch hier amaretto zu finden), wenn nicht, reicht auch der sonax xtreme felgenreiniger.

am 12. März 2008 um 13:11

Zitat:

Original geschrieben von Pinarella

Zitat:

Original geschrieben von Alt-Benz

 

Jo, der riecht nach Amaretto (manche sagen auch, nach Marzipan)

Hat 'ne rot-braune Farbe und brennt wie Hölle, wenn man den pur auf die Finger bekommt. :p

 

Der Preis bezieht sich natürlich nur auf das Großgebinde.

Die kleineren Flaschen für den Endverbraucher liegen so um die 10 Euro. (glaub' ich jedenfalls)

Von wo kommst Du denn?

Wir haben noch 'ne halbe Kiste mit den Sprühflaschen hier liegen.

Wenn Du was brauchst... PN

Gruss,

Denis

Was ist denn ein Großgebinde: 5l, 10l, 25l oder was?

Ist Easy-Cleaner besser als P21S?

Gruß

Pinarella

Hallo,

Grossgebinde heisst 25l.

Ich kenne jetzt den P21S Reiniger nicht, aber ich schwöre auf den Easy-Cleaner.

Der ist erstens super sparsam zu dosieren (mit Wasser zu verdünnen) und zweitens absolut top bei sehr stark verschmutzten Felgen, bei denen sich der Bremsstaub richtig eingebrannt hat.

Die Bilder auf der Homepage sind echt nicht übertrieben.

Gruss,

Denis

Servus.

 

Man braucht eigentlich keinen Felgenreiniger um Felgen sauber zu bekommen. Wer regelmäßig sein Auto wäscht/ Pflegt sollte keine Probleme mit Bremsenstaub bekommen! Sollte es dochmal nötig sein reichen auch die haushaltsüblichen Mittel aus! Als hilfreich ,hab ich festgestellt, ist auch das einwachsen der Felgen vor Saisonbeginn!

Ich kann dadurch getrost auf Felgenreiniger verzichten:D und das normale waschen in der SB Box reicht aus!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Felgenreiniger, der nach Amaretto riecht??