ForumMitsubishi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Felgenlockreis Carisma

Felgenlockreis Carisma

Themenstarteram 6. August 2006 um 19:06

Hallo!

Kann mir vielleicht jemand sagen welchen Felgenlochreis ein Mitsubishi Carisma BJ: 10.98 1,8 Gdi Fließheck hat oder wie ich den vielleicht abmessen kann?

mfg

serschik86

Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von CB5GTI

Auch nach dem Facelift gab es Fahrzeuge mit 66 kW Diesel Motor.Habe 2 in der Kundschaft.

Genau das was Zottel6 schrieb hatte ich auch sofort gedacht beim lesen!Aber da du bei mir immer als sehr kompetent rüber gekommen bist zweifel ich ob es nicht vieleicht doch den Diesel im Facelift gab!?Fakt ist ich habe diese Kombination noch nie gesehen und wir haben viel DID in der Kundschaft,folglich muss der Vorkammermotor sehr sehr kurz im Angebot gewesen sein,von diesen hatten wir eine Hand voll im Carisma I ,der letzte von denen ist vor ein paar Monaten mit knapp 200tkm wegen einer defekten ESP ins Ausland gegangen!

am 21. September 2006 um 9:24

Da habt ihr den Beweis:

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

Facelift war Mitte 1999.

Der neue Diesel kam erst Ende 2000.

MfG 007ixen

Kein Beweis

 

Hallo.

als ich mir meinen Diesel im Mai 2001 kaufte - gab es laut Preisliste keinen mehr mit 90 PS.

Erstzulassung ist ja auch nicht das Baujahr. Ergo auch kein Beweis. Der 90 PS Diesel ist nach meinem Wissen ein MMC-Motor - Der DI-D jedoch ein Renaultmotor und die sollen zufällig die gleichen Befestigungspunkte haben? Genau dieser DI-D wurde desweiteren bei Volvo verbaut.

Facelifting war ca. 9 / 2000 also Modeljahr 2001.

Hallo,

sowohl der 90PS als auch die beiden DI-D Motoren sind von Renault. Die DI-D´s sind nur überarbeitete Versionen (common Rail) vom 90 PS.

Gruß,

am 21. September 2006 um 14:23

@Zottel6

Mein Gott, hast du so schlechte Augen, dass du nicht erkennst, dass das auf den Bildern das Facelift-Modell ist?

Außerdem stammt der alte Diesel, wie skoller ja schon gesagt hat auch von Renault (wurde z.B. auch in die Phase I S- und V40er Volvos, den 440/460 und in den Renault 19 eingebaut).

Re: Kein Beweis

 

Zitat:

Original geschrieben von Zottel6

Facelifting war ca. 9 / 2000 also Modeljahr 2001.

Auch falsch, wenn ich mich recht erinnere ist mein Carisma Bj 03/1999 (jedenfalls 99) und Ez 2000 !

Fehlerteufel

 

Sorry - da hat sich ein Fehlerteufel eingeschlichen:

Modellwechsel ca. 9 / 1999 Sprich ab Baujahr 2000.

Bei Mitsubishi kommt es aber auch schon mal vor, dass Sie das neue Modelljahr schon im Sommer präsentieren. Um ein Fahrzeug dann natürlich anbieten zu können, wird die Produktion schon vorher umgestellt, was noch einmal eine differenz von 2 Monaten bringen könnte.

Wenn man genau in der Zubehör- und Ersatzteilwelt umschaut liesst man immer Carisma bis Bj. 2000 und ab 2000.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Felgenlockreis Carisma