Felgenlochkreis
Hallo, ist der Felgenlochkreís 5x110mm bei OPEL an jedem Modell passend? ( TÜV ist hier nicht gefragt)
Will Zafira 15" Alu 195/65 R15 auf VectraB schrauben auch 195/65 R15 15"
eingetragen, Einpresstiefe is doch egal oder?
Beste Antwort im Thema
wo wir uns raushalten sollen kannst du uns überlassen.
so assi´s wie dir wünsch ich sowas mal. du hast keine ahnung was du machst. leute wie du kann ich einfach nicht verstehen. man versucht dir klar zu machen, wie hoch das risiko ist, aber lieber 5 euro sparen als nachher dumm da stehen.
ich werd oft als sicherheitsfanatiker hingestellt, gerade von leuten, die zu cool für diese welt sind.
ich weiß aber wenigstens in dieser hinsicht, was sein kann, denn wenn ein mensch ums leben kommt sieht man die welt etwas sachlicher, als so dumme arrogante arschlöcher, denen tüv egal ist.
82 Antworten
ich mag so leute, die ohne ahnung zu haben, andere dumm anlabern.
wenn es kracht bringt dir dein tüv gar nix, soviel grips sollte jeder haben, der nen führerschein ausgehändigt bekommt.
um es für die total bescheuerten freaks auf den punkt zu bringen, die lieber geld für nen ebay spoiler sparen:
baust du unfall mit nix haben betriebserlaubnis, macht dich sachverständiger von versicherung kapuD 🙄
und nicht jeder unfall ist ne schramme, man kann nicht hell sehen, ratz fatz rennt einem ein kind vor´s auto, wo auch der beste rennfahrer nix machen kann. aber DIR passiert sowas bestimmt nicht 😉
@Opelfresser:
Für jemanden, der es in einem Jahr zu ganzen 13 (!) Beitragen gebracht hat, reißt du die Klappe hier im Forum gewaltig weit auf.
Und das du keine Ahnung hast, merkt man.
Lies dir den Post von frosti nochmal genau durch. Vllt verstehst dus dann mal, dass der TÜV nicht nur bei der Hauptuntersuchung eine Rolle spielt.
Insbesondere der letzte Satz sollte auch für Leute mit deinem Intellekt zu verstehen sein.
Zitat:
Original geschrieben von peterpio
bei der vorgegebenen Größe steht die Felge 27 mm weiter draussen !Zitat:
Original geschrieben von andy_112
Den Unterschied kannst Du ganz einfach ausrechnen:
7-6=1, also ist die 7J-felge 1 Zoll breiter (=2,54cm)
49mm-43mm=6mm, also wird die breitere Felge noch 6mm weiter nach außen gerückt.Der Außenrad der Felge stünde also um 18,7mm weiter raus als bei der Vectra-Felge. Sind also nicht "nur Millimeter" sodern fast 2cm!
ich dachte schon, ich hätte mich verrechnet... hab mich aber auf den ersten satz ("wieviel Unterschied ist zwischen 6J und 7J und ET 43 und 49?"😉 bezogen. na, der rechenweg sollte jetzt jedem klar sein. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von frostixxl
ich mag so leute, die ohne ahnung zu haben, andere dumm anlabern.
Ob es ansprechender ist, selbst Beiträge zu verfassen, die von keinerlei Sachkenntnis getrübt sind und sich gleichzeitig über die Inkompetenz anderer auszulassen, sei dahingestellt.
Tatsache ist, wenn man eine Unfall mit einem Fahrzeug mit erloschener BE baut, dann hat das auf den Versicherungsschutz durch die HP nicht die geringste Auswirkung.
Die "Volkspolizisten" haben es mir aber richtig gegeben. Wer hat hier die Laberei angefangen? Was heisst hier wieviel Einträge? Fragen beantworten gekommen, mehr wollte ich nich. Für die zweckdienlichen Hinweise hab ich mich auch bedankt. Der REST DER SCHLAUEN soll sich hier raushalten.
MEINEN HERZLICHEN DANK GEHT AN: andy112, hades86 und natürlich peterpio. Konkrete Aussagen, die mir geholfen haben.
wo wir uns raushalten sollen kannst du uns überlassen.
so assi´s wie dir wünsch ich sowas mal. du hast keine ahnung was du machst. leute wie du kann ich einfach nicht verstehen. man versucht dir klar zu machen, wie hoch das risiko ist, aber lieber 5 euro sparen als nachher dumm da stehen.
ich werd oft als sicherheitsfanatiker hingestellt, gerade von leuten, die zu cool für diese welt sind.
ich weiß aber wenigstens in dieser hinsicht, was sein kann, denn wenn ein mensch ums leben kommt sieht man die welt etwas sachlicher, als so dumme arrogante arschlöcher, denen tüv egal ist.
Is ja ne echte Clique hier. Nee ich komm euch nich mehr besuchen.
Wahrscheinlich werden mir bei der nicht eingetragenen ET die Radbolzen brechen und werde einen schweren Unfall verschulden,weil ich nich auf die "Berater" mit absolut "TÜV tauglichen" Opels gehört habe. Du musst mir noch erklären mit wieviel Newtonmeter ich die Bolzen festdrehe, aber ne da gehe ich zum TÜV zur Beichte.
Mein letztes Statement: Danke für die hier sehr nützlichen Tipps. Ich will meinen Vectra nicht umbauen sondern nur wissen ob Zafira- Felgen drauf passen. Ich habe hier festgestellt,dass Zeitgenossen nicht auf meine Frage eingehen sondern definitiv ihren Forenprimus durchsetzen. Meine Fragen wurden von andy112, hades86 und peterpio technisch beantwortet. Ich bin Fahrer genug um abzuwägen ob hier eine akute Gefahr besteht. In Anbetracht vieler Forenteilnehmer kann ich erkennen,dass die Schaumschläger mit ihren "Gefährten" viel Lärm machen und im Prinzip die "Leiche im Keller" haben. Herzlichen Dank an alle Sachverständigen.
Zitat:
Original geschrieben von Opelfresser
Beim TÜV sind die Dinger e`nich oben.....
Und? Was möchtest du uns damit mitteilen?
Zitat:
Original geschrieben von Opelfresser
Ich bin Fahrer genug um abzuwägen ob hier eine akute Gefahr besteht.
Deinem Beitrag entnehme ich, daß dein berufliches Tätigkeitsfeld nicht im Bereich der Fahrzeug-Sicherheitstechnik liegt.
Hallo Buddy- Master, wenn ich eine Frage stelle im OPEL-TALK, erwarte ich konkrete Antworten, die ich von besagten Leuten hilfreich erhalten habe. Einträge wie Deine und viele mehr sind überflüssig, oder haste sonst nix zu tun. KLAR UND DEUTLICH IS ES DOCH BESCHRIEBEN!!!!!!
Quatscht euch gegenseitig zu, geh zu FACEBOOK.
MT ist ein Diskussionsforum und kein Ja-Sager-Club. Wer hier Fragen stellt, der muß damit rechnen, daß darüber kontrovers diskutiert wird. Wer damit ein Problem hat, der sollte sich erst einmal damit vertraut machen, was eine Diskussion ausmacht.
Ja mach das bei Facebook oder sonstwo. Leute ,die nix erklären können, brauch ich nicht. Verschone mich mit weiteren Mails. Und erzähl mir nicht was du für einen geilen Opel fährst. LARRRYSS