Felgenkompromisse

BMW 3er E46

Tach allerseits,

da ja jetzt hoffentlich wieder der Frühling naht, habe ich angedacht mir ein paar neue Alu's inkl. Reifen zu holen.

Ich frag mich nur was ist die beste Reifen/Felgen (Größentechnisch) Kombi ist, denn ich möchte keine großen Komforteinbußen hinnehmen.

Ich möchte eben nicht unbedingt in die Tiefer Breiter Geiler Kante rutschen🙂, sondern es sollte schon vernünftig aussehen und noch genügend Komfort bieten.

19 Antworten

hi

damit all deine anforderungen erfüllt werden, würde ich mal zu 18 zoll mit 225er reifen tendieren?!

gruzz
loris

Hi Loris,

Ich hab nen 320i Limousine!

Hmmh 18 Zöller?!? Wir die ganze Sache da nicht schon arg polterig vom Fahrwerk her??

Wie gesagt ich habs gern gemütlich ........😉

Hallo,
kommt drauf an, welches Fahrwerk du verbaut hast.
Ausserdem wirds von den Spurrillen her schon ziemlich ungemütlich!
Ich fahr im Sommer 17 Zoll in Verbindung mit dem M-Fahrwerk und habe auf schlechten Straßen enorme Schwierigkeiten, das Gefährt auf der Strecke zu halten. (Evtl. sind aber auch diese dummen lauten Dunlop SP 9000 schuld) 😉
MFG Daniel

Zitat:

Original geschrieben von Nanni

Hi Loris,

Ich hab nen 320i Limousine!

Hmmh 18 Zöller?!? Wir die ganze Sache da nicht schon arg polterig vom Fahrwerk her??

Wie gesagt ich habs gern gemütlich ........😉

moin

zwar anderes auto aber :

ich hab mir auf meinen alten audi a3 18" mit 225er gezogen gebabt (ursprünglich 15"😉. weder ich, kollege noch mutter hat eine verschlechterung des komforts festgestellt.

war zudem auch 'nur' das werksfahrwerk verbaut

sprich : ich hol mir wenn ich geld über hab wieder 18". ist zwar jetzt nen bmw und kein audi mehr aber passt scho 🙂

Verbaut hab ich immo ganz normal Serie und so solls uach beleiben...hät halt nur gern ne schöne Optik und ne gute Komfort abstimmung.

Mit Serien-Fahrwerk würde ich schon allein wegen der Optik nur 17" fahren - denn 18" schreit zumindest nach BMW-Sportabstimmung, um nicht nach Geländewagen auszusehen.

Ist aber nur meine persönliche Meinung... 😉

@Super Nanni: So bald du die Felgen deines Geschmacks gefunden hast, können wir ja konkreter werden. Also wenn auch die Felgenbreite und Einpresstiefe bekannt sind.

Viele Grüße, Timo

Also mit dem Serienfahrwerk würde ich dir zu 17"-Rädern raten. 18" sehen da einfach unangbracht aus, da hast du zwar schöne Räder, aber das Auto ist viel zu hoch. Zu solchen großen Felgen gehört imho eine kleine Tieferlegung, sonst siehts irgendwie arm aus. 17" ist da finde ich ein ganz guter Kompromiss, auch vom Komfort her.

Ja so rein gefühlsmässig hät ich auch zu ein paar 17' tendiert!

Ok ich werd mal schauen was ich finde dann werd ich nochmal zur entgültigen Entscheidungsfindung🙂 posten..immo sieht ja auch eher so auch dass mann die Winterschuhe daruf lässt...

16" oder höchstens 17" sonst paßt es nicht mehr zu deinen Vorstellung.
Bei 18ern mußt du schon abstriche machen.
Vieleicht ein paar M68er.
Schauen bei nem Serien 3er gut aus.
Hier ein Bild wo bei mir noch 17er verbaut waren...

Nichts spektalueres aber dezent und orginal
(deswegen mußten sie auch weichen)

:-)

da isses

hi

ich finde 17er einfach zu klein für den e46?!
aber das ist ja alles sache des geschmacks...und der ist ja bekanntlich ( ...und zum glück) bei allen verschieden... 😉

hauptsache dir gefällts?!

gruzz
loris

Verkaufe meine Felgen. Preislich habe ich allerdings noch keine Vorstellung. Dafür der andere thread...

Bilder siehe Signatur.

Zitat:

Original geschrieben von 330igercoupe

hi

ich finde 17er einfach zu klein für den e46?!
aber das ist ja alles sache des geschmacks...und der ist ja bekanntlich ( ...und zum glück) bei allen verschieden... 😉

hauptsache dir gefällts?!

gruzz
loris

Da hast du sicher recht, aber 18er und größer bringen schon einschränkungen im Farkomfort.

So wie mit den 16er auf meinem "alten" bin ich nie wieder gefahren.
Vermisse es manchmal.
Fand grade die 45er 16" sehr passend durch die leicht "geschwungene" Sternform. Eine schöne Felge für 16Zoll.

kauf dir doch die styling v72 von The_King_Kiel...

für nen guten preis hättest du schöne räder in 18zoll?! 😉

gruzz

Deine Antwort