Felgenkauf - Fragen
Hallo,
passen die Felgen auf meinen Audi A4 b7 Modell Baujahr 2007 3.0 TDI Quattro?
Audi original Felgen 18 Zoll Sommerreifen, 500 € VB
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../512427527-223-764?...
Gruß
Weber
Beste Antwort im Thema
Das bestätigt doch mein Vorhaben, danke euch 🙂
Pulverbeschichten ist im Winter geplant (Graphit grau) bei einer Werkstatt, wo Menschen mit Handicap arbeiten (in Schleswig). Ist sehr günstig mit ~200€ und das Projekt unterstütze ich gerne.
42 Antworten
Und spart Spiritus 😉
Ja, laut Bordcomputer bin ich momentan mit 6,3 Liter im Durchschnitt (Stadt und Land gemischt) unterwegs. Mit den 235ern hab ich das nie geschafft. Nur mit den Winterreifen ists weniger. 😉
Fairer Weise muss ich dazu sagen, dassman schon merkt, dass die Goodyear efficientgrip Performance rollwiderstandsoptimiert sind. Sehr leise und fahren sich echt gut.
passen auch die Felgen ?
Zollgröße: 18
Lochkreis: 5x112
Einpresstiefe (ET): 35
Mittenlochbohrung: 57,1
Zulässige Radlast (kg): 690
Felgenbreite: 8 J
Passt
Ähnliche Themen
225/40 18 ist eintragungsfähig, aber 7 Jahre alte Reifen würde ich höchstens diese Saison noch fertig fahren.
8x18 ist auch ok.
ET35 ist m.W. keine Original Felge, die hätte ET43 beim A4. Aber ET35 passt, müssen halt eingetragen werden. Also braucht es das Gutachten.
Auf der Felge steht in Bild 5 aber nicht 5x112 für den Lochkreis, sondern 5x100. Und das wird nix. Das sind wohl Replica-Felgen für ein anderes Fahrzeug, vielleicht B5?
Ich würde die ehrlich gesagt keinen Meter mehr fahren.
Ich habe schon viele teure Markenreifen gesehen, die bereits nach 3 Jahren Risse aufwiesen. Und bei diesem Alter sind die wohl nicht nur rissig, sondern gleichen vermutlich auch eher runden Steinen als Reifen (je nach Lagerung).
Ich würde die Reifen knallhart vom Preis abziehen, samt Entsorgung natürlich.
Was willst Du denn von unbrauchbar abziehen? 5x100 passt nicht!
Genau, abgesehen von den uralt reifen und dem zu kleinem lochkreis, kann man die Felgen auch nicht mit einem Adapter fahren. Da dieser ja auch eine min. Stärke von min. 10mm hat. Somit ist die daraus resultierende ET zu klein für das Auto.
Ich sag ja nur. Es geht mir jetzt nicht nur um dieses Angebot, sondern grundsätzlich. Da kann das Profil so gut sein wie es will, ist mir dann gerade egal.
Du hast pro Reifen eine Fläche gerade mal so groß wie eine Postkarte, die deinen Wagen mit der Straße verbindet. Wenn da was nicht stimmt, bist du gelackmeiert. 😉
Och du, @Andy B7 , ich hatte bis diesen Frühling 6 Jahre alte Winterreifen, die liefen auch sauber. habe die dann aber wegen des Alters "Fachmännisch" mit Beihilfe der Handbremse und Kupplung verkleinert. Einfach, um dem Entsorger die Reifen so leicht wie möglich zu machen, damit der arme Kerl nicht so schwer schleppen muss, natürlich.
Aber ich muss zugeben, so ganz wohl war mir dabei nicht. hatten auch nicht mehr wirklich Grip, obwohl noch gute 5,5mm Profil drauf waren.
Zitat:
@CanoEgal schrieb am 12. September 2016 um 11:31:03 Uhr:
... "Fachmännisch" mit Beihilfe der Handbremse und Kupplung verkleinert. ...
😁 Das glaub ich dir aufs Wort.
Mein Kumpel, mit dem ich mir bis letztes Jahr den langen Weg zur Schule geteilt habe, ist ewig lang mit *LingLongbilligwinterreifen*, Marke: Nixprofilia, Fabrikat: Arschiglatti, auf seinem Ibiza teilweise mit 200 Sachen bei Regen über die Bahn geflogen. Ich hab nix gesagt. Er ist unbelehrbar, was das angeht. Ich hab mich einfach nur festgekrallt. Ich hatte teilweise Todesangst.
Auf so eine Fahrgemeinschaft könnte ich gerne verzichten! Ist man ja selbst schuld, wenn man dabei Schaden nimmt. OMG!
Wenn ich in der richtigen Position gewesen wäre, hätte ich auch darauf verzichtet. Wie gesagt, ich war armer Schüler, aufgrund einer anerkannten Umschulungsmaßnahme hab ich Arbeitslosengeld bekommen, hätte mir die tägliche Fahrt zur Schule vermutlich nicht leisten können. Musste also mit ihm fahren.
Na ja, Schwamm drüber.
Zitat:
@Andy B7 schrieb am 12. September 2016 um 11:46:12 Uhr:
Zitat:
@CanoEgal schrieb am 12. September 2016 um 11:31:03 Uhr:
... "Fachmännisch" mit Beihilfe der Handbremse und Kupplung verkleinert. ...😁 Das glaub ich dir aufs Wort.
Mein Kumpel, mit dem ich mir bis letztes Jahr den langen Weg zur Schule geteilt habe, ist ewig lang mit *LingLongbilligwinterreifen*, Marke: Nixprofilia, Fabrikat: Arschiglatti, auf seinem Ibiza teilweise mit 200 Sachen bei Regen über die Bahn geflogen. Ich hab nix gesagt. Er ist unbelehrbar, was das angeht. Ich hab mich einfach nur festgekrallt. Ich hatte teilweise Todesangst.
Ich hatte auch mal auf meinen 18 Zoll Felgen Reifen mit 2,5mm Profil. Vertrau mir, Sowas willst du nicht im Sommerregen fahren. Während die anderen Jungs mit 140 an dir Vorbeiknallen, hast du bei 90-100 schon für mehrere Sekunden Aquaplaning. das war alles andere als lustig. Wenn du auf der Autobahnauffahrt mal bei Nässe im 2. Gang Vollgas gegeben hast, sind dir da die Räder durchgegangen und das ASR hat eingegriffen.
DAS war die schlimmste Kombi überhaupt! breite 235er der Marke LingLing mit 2-2,5mm Profil! Gegen Ende der Saison teilweise sogar nur 1.6mm (hihi, wieso wohl 🙂 das ZMS und die Kupplung lassen grüßen... i.wie MUSS man doch die Altreifen entwerten 😁)
Habe die Felgen dann verkauft und sogar Gewinn gemacht 🙂
Ich häng mich mal mit ran:
Suche Felgen (bis max. 500-600€), Originale 18 Zöller. Hab die Felgen gefunden und würde sie für 400€ mit Versand nehmen. Wie ich finde, sehr günstig oder?