ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Felgengröße für Lodgy gesucht.

Felgengröße für Lodgy gesucht.

Dacia Lodgy SD
Themenstarteram 23. September 2012 um 19:45

Dies wird mein erster Eintrag in diesem Forum.

Ich habe mir Ende Juli einen Lodgy Laureate dci 90 bestellt. Das Warten dauert ziemlich lange und da kommt so ein Forum genau richtig.

Ich bin auf der Suche nach der Felgengröße und den Daten für Stahlfelgen, da der Lodgy mit Sommerreifen ausgeliefert wird.

Es gibt glaub ich im ganzen Netz noch keine Stahlfelgen mit 15 Zoll und Winterreifen.

Wär nett, wenn ihr mir helfen könntet. Danke.

PS: Danke für alle die ihre Anregungen hier niederschreiben.

Ähnliche Themen
18 Antworten

ein Anruf bei Deinem Autohändler oder ein Besuch dort und die Frage wird beantwortet.

Gruß Günter

Wir haben reichlich Winter-Kompletträder für den Lodgy an Lager.

am 24. September 2012 um 11:32

Wenn dir Stahlfelgen zu teuer sind, nimm Winter-Alufelgen! Du solltest zu den Stahlfelgen auch noch die Radkappen rechnen und das Ganze kostet dann nahezu genau so viel wie Alufelgen oder mehr!

Aktuell gibts die Felge "Faki" bei Felgenoutlet für 320,-- € der ganze Satz inkl. ABE.

Ich selbst hab Stahlfelgen für den Winter drauf, weil ich den Lodgy schon damit gekauft hab und die Sommerreifen auf die Faki ummontieren lassen. Insofern hatte ich etwas gespart, ausserdem sehen die Alufelgen in Anthrazit deutlich schöner aus wie die original Dacia-Alufelgen!

Gruß Toni

Themenstarteram 24. September 2012 um 12:53

Danke für eure Meldungen. Ich hab beim Autohändler nachgefragt und er sagte er gibt mir noch Bescheid, da er selber nur die Dimension weiß. Die Idee mit den Alufelgen ist mir auch schon eingefallen. Danke einstweilen, wenn ich die Größe erfahre, werde ich sie posten.

Weder im Kronprinz noch im Allcar Konfigurator ist der Lodgy gelistet (ist noch ein zu neues Auto) :(

Wird in paar Wochen sicher kommen...

am 24. September 2012 um 17:39

Wundert mich eigentlich, dass der Händler das nicht weiß. Die Größe (als Alufelge) ist 6J 15 H2.

Gruß Toni

am 25. September 2012 um 18:29

Hallo zusammen,

laut COC und Auskunft Dacia sind folgende Kombinationen Möglich:

185/65 R15 (88)T 5 J 15 bis 6 J 15 ET 40

195/55 R16 (91)H 6.0 J 16 ET 40

185/70 R14 (88)T 5.5 J 14 ET 40

wichtig in Zeile eins ist das BIS

Gruss

Klaus

Themenstarteram 11. Oktober 2012 um 6:57

Ich wollte mich einmal für die ganzen Meldungen bedanken.

Ich habe leider meinen Lodgy noch nicht (Ende Oktober kann ja soooo lange sein), aber auch die Reifenhändler vor Ort haben zwar den Lodgy schon in den Listen, jedoch bei den Felgen happert´s noch ein bisschen.

Ich werd es einfach nächste Woche direkt beim Reifenhändler nochmals probieren und dann kann mann ja vergleichen.

Danke nochmals, Peter.

Schau doch einfach mal hier nach:

Komplett Winterreifen für Lodgy

Mein Lodgy wird am kommenden Mittwoch ausgeliefert. Die Winterräder habe ich unter der o.g. Internetsite bestellt. Die kommen wahrscheinlich am Donnerstag. Der Gesamtpreis : 372 €

Dacia verlangt dafür rund 200 € mehr.

Viel Erfolg

Zitat:

Original geschrieben von peter2321

Ich wollte mich einmal für die ganzen Meldungen bedanken.

Ich habe leider meinen Lodgy noch nicht (Ende Oktober kann ja soooo lange sein), aber auch die Reifenhändler vor Ort haben zwar den Lodgy schon in den Listen, jedoch bei den Felgen happert´s noch ein bisschen.

Ich werd es einfach nächste Woche direkt beim Reifenhändler nochmals probieren und dann kann mann ja vergleichen.

Danke nochmals, Peter.

Themenstarteram 14. Oktober 2012 um 19:54

Besten Dank, jetzt hab ich etwas zum vergleichen.

In Österreich gibt es momentan die Aktion, wenn man seinen Dacia im Oktober kauft bekommt man die Winterreifen dazu.

Alles umsonst???

Ich hab ihn zwar Ende Juli bestellt, aber kaufen tu ich ihn erst Ende Oktober.

Naja, schau´n wir mal.

Danke nochmals an alle, Peter.

am 14. Oktober 2012 um 20:12

So ich habe mir Winterreifen mit Stahlfelge im Internet bestellt.

@bpv2409

Danke fuer den Link

am 15. Oktober 2012 um 5:56

Und - Kosten?

Wahrscheinlich so um die 400,-- €?

Gruß Toni

Zitat:

Original geschrieben von datalost

Und - Kosten?

Wahrscheinlich so um die 400,-- €?

Gruß Toni

Für einen guten Markenreifen auf Stahlfelgen wäre das nicht zuviel, günstiger geht allerdings immer ... ;)

am 15. Oktober 2012 um 7:08

Hallo,

Ich habe mich fuer stahlfelgen und Dunlop Winterreifen entschieden. Die haben im Test recht gut abgeschnitten. Und ich bin auch gern bereit fuer einen guten Reifen mehr zu bezahlen. Der Preis ist 465 mit Versandt. Der AH wollte ca 520 fuer Reifen ddie nicht sogut abgeschnitten .

haben. Meine Reifen sind nicht billig. Hab quallitativ ein gutes Gefuehl.

Gruss

Mike

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Felgengröße für Lodgy gesucht.