Felgenfrage
Moin Leute,
kennt jemand dieses Felgenmodell? Sind vermutlich 19er, oder?
Sind das AMG Felgen?
Beste Antwort im Thema
.....
35 Antworten
öhm.... du hast das Foto nicht selbst geschossen, oder?
Dürfte die Styling VI von AMG sein (18-Zoll)
Nee, ist aus Netz. Wirken halt so groß.
Noch ne blöde Frage, wahrscheinlich hier schon tausend mal gestellt. Wenn ich jetzt vorn und hinten gleich breite Felgen fahre, was bekanntlich ja optisch eher bescheiden aussieht, aber im Gutachten für diese Felge (z.b. 8,5er) an meinem Fahrzeug 4 verschieden breite Reifen stehen, kann ich dann vorne schmaler als hinten fahren, sprich Mischbereifung? Oder geht das nur bei verschiedenen Breiten der Felgen wie zb 8,5 vorn und 9,5 hinten?
Zubehörfelgenhersteller gehen gerne den Weg, ein Mittelmaß z.B. 8x18 zu liefern, da kann dann wohl auch Mischbereifung montiert werden, ich mag das eher nicht, weil eine zum Reifen passende Felge diesen optimal führt und funktionieren läßt.
Die Felge gibt es für hinten auch in 9x18 ET54 (B66030099), da kann dann der 255/35 R 18 drauf, vorne dann der 225/40 R 18 auf der 8x18 ET 45 (B66030098)
Wie gesagt, wenn die Reifenbreiten und die Felgenbreiten korellieren, dann dürfte auch ein harmonischeres Fahrverhalten entstehen, beim Zubehörrad muß man da mit den Luftdruckwerten spielen, um es einigermaßen erträglich hinzukriegen.
Zitat:
@Schuey schrieb am 08. Juni 2018 um 20:7:15 Uhr:
aber im Gutachten für diese Felge (z.b. 8,5er) an meinem Fahrzeug 4 verschieden breite Reifen stehen, kann ich dann vorne schmaler als hinten fahren, sprich Mischbereifung? Oder geht das nur bei verschiedenen Breiten der Felgen wie zb 8,5 vorn und 9,5 hinten?
Bei Zubehörfelgen steht das alles im Gutachten/ABE der Felgen was Du vorne und hinten aufziehen kannst!
Bei Original Felgen steht das in der .pdf "Zulässige Rad-Reifenkombinationen für C-Klasse"
Poste doch mal das Gutachten der Felge... dann wird es einfacher!