Felgenfrage neuer A4 Avant Quattro
Hallo,
wir bekommen demnächst nun unseren neuen A4 Avant 3.0 TDI Quattro mit S-Line Plus und S-Line Exterieurpaket. Nun da man leider bei Audi keine 2 Sätze Sommerräder zum Auto bestellen kann, suchen wir jetzt einen Satz Sommerräder.
Wir wollen auf die originalen 7,5x17 S-Line Felgen Winterreifen aufziehen und wollten eigentlich noch die 8x18 Felgen im 5-Arm Design dazuordern. Das geht aber leider nicht zum in der Preisliste angegebenen Preis und im Zubehör kostet der Satz knapp 3000€.
Nun habe ich schon die ganze Zeit nach Alternativen gesucht, aber irgendwie werden wir (Papa und ich) uns nicht richtig schlüssig, was nun gut aussehen könnte.
Zur Auswahl stehen zum einen die BBS CH in 8x18, die Mille Miglia F20 in 8x18 und die Nachbauten von den RS6 Plus Design Felgen (also 5-Arm Design von Audi) in 8x18.
Ich habe auch noch ziemlich viele preiswerte Felgen in 19" gefunden, nur weiss ich nicht ob das an einem A4 mit S-Line Fahrwerk dann hochbeinig aussieht.
Vielleicht gibt es hier ja noch ein paar, die uns Anregungen mit Bildern der verschiedensten Felgendesigns und Felgengrößen geben könnten. Ich danke schonmal im Vorraus.
Im Anhang mal das Konfigurationsbild des A4. Farbe ist übrigens Avussilber.
Ciao, Frank
26 Antworten
@Sliner
also die räder die du auf dem foto siehst sind noch nicht neu lackiert ! sie waren aber auch nicht poliert oder verdichtet ! da war nur ganz stinknormaler originaler silberlack von bbs drauf ! leider waren ein paar kleine steinschläge und bordsteinmacken dran sodas ich mich entschlossen habe sie bein reifenhändler meines vertrauens reparieren bzw. lackieren zu lassen !
als das foto entstanden ist hatte ich kurz vorher etwas A1 wachs aufgetragen , deswegen glänzen die so !
in anhang eine nah aufnahme der noch nicht neu gelackten felge !
@A3Frank8P
also ich habe mich nach langen überlegen doch wieder für den good year eagel F1 in 235/35/19 entschlossen ! hatte erst angst das er ein zu lautes abrollgeräusch besitzt aber mein reifenmann hat mich eine probefahrt mit seiner c klasse machen lassen wo er die selben reifen in der gleichen dimension verbaut hat ! ausserden hat er mir den gooddy zu einem echt klasse preis verkauft 190 euro inclusiv mwst. !
tja und da hab ich dann grünes licht gegeben !
mfg : raudi
okay raudi, weil ja Frank dachte die seien kugelpoliert.
...macht schon nen schmallen äähh fetten fuß das dingen !!
und 190 euro für reifen ist natürlich auch ne hausnummer, kannst mir da auch welche ordern !? 😉
also wohlgemerkt für einen reifen ,hab ich 190 knaller bezahlt ! bei reifen direkt kost einer aktuell 216,80 !
kannst ja mal bei http://www.restprofil.de/ vorbei schauen !
MFG : raudi
A1 ist echt super, hatte ich damals immer zum Polieren vom Astra benutzt. Kann man nur weiterempfehlen das Zeug.
Was hast du denn genau für die BBS bezahlt und musstest du an der Karosse was anpassen?
Ähnliche Themen
ja stimmt A1 ist ne feine sache !
also ich hab die räder mit abgefahrenen reifen für 800 euro bei ebay ersteigert ! der verkäufer war lkw fahrer und hat mir die felgen für 40 euro bis in meinen keller gebracht ! ich denke das war ein ganz guter preis !
an den kotis musste ich auch nix machen , hat so drunter gepasst und es schleift nix ! trotz keilfedern (50/30) ! ach ja die räder haben et35 und ein paar platten würden auch noch passen ......hi hi ....reib die hände.........
MFG : raudi
Ok, beim A4 müsste bissl mehr drunter passen, denn beim A3 ist es mit 8,5x19 und ET40 schon recht knapp...
Zitat:
Original geschrieben von A3Frank8P
Mir geht es eher um Bilder auf dem Auto. Am liebsten aber doch eher Felgen in 19", da ich vorhin grade mir mal den 19" Thread vom Vorgänger A4 angeschaut habe.
schau mal in meiner signatur nach, da hab ich einige bilder mit den 18" 5-Arm auf nem A4.
eurer "kuddelmuddel" mit der felgenbestellerei begreif ich trotzdem nicht.
ihr bekommt jetzt nen A4 ausgeliefert, der hat die 17" Sline Felgen mit Sommerreifen drauf. der händler macht die sommer runter und zieht dann winter auf die 17" auf. dann sucht ihr euch 18" oder 19" für den sommer. alles schon etwas kompliziert - oder hab ich nen denkfehler???
gruß
marco
p.s. kann mir vorstellen, dass der fahrkomfort unter 19" nochmal extrem leidet. ich merk schon nen ordentlichenunterschiede zwischen 18" sommer und 17" winter.
logisch - kuddelmuddel.
ich hab im januar 05 ungefähr das gleiche "problem" gehabt.
18" sollte es schon sein, da mit die 17" slin absolut nicht zusagten und auch noch immer nicht zusagen. --> also, die 500 eurosen aufpreis in kauf nehmen und die 18" 5-arm in kauf nehmen.
im herbst dieses jahres hab ich mir über ebay saugünstige 17" avus (S4-Design) felgen incl. winterreifen (felgenund reifen nagelneu) geschossen. für fast unglaubliche 750,- euro!!!
und wieso macht ihr so ne wissenschaft daraus???
ich will dir (euch) ja nicht zu nahe treten, aber wie alt ist dein vater bzw. wieviel wert legt er auf ein auto???
ich kenn das von meinem vater, der ist 53. absoluter mercedes fan -> ne e-klasse ist das absolute muss. sportlich sollte sie sein, aber nicht zu übertrieben also Avantgarde ausstattung. alus sind bei ihm auch ein absolutes muss, allerdings reichen ihm da die "normalen" standard 17" felgen.
mir selbst sind die auf so einem auto auch zu popelig, aber so sind halt die älteren herrschaften. ohne dir zu nahe treten zu wollen, will dein vater wirklich solche (18" oder 19"😉 alu's oder redest du sie ihm ein???
wir sind doch wirklich mittlerweile alt genug um unsere eigenen kisten zu fahren und haben (hoffentlich) auch das geld dafür.
trotz allem - no panic. der A4 wird deinem vater bzw. dir auf jeden fall ne menge psas machen, egal mit welchen alu's.
gruß
marco
Hallo,
also ich rede ihm nichts ein, vorweg. Mein Papa wird 56 dieses Jahr und kriegt halt das Auto zum Geburtstag geschenkt. Also wir schenken es ihm symbolisch.
Ich bin jahrelang Opel gefahren und hab an denen rumgebaut, da fand er das immer grauenvoll. Naja, dann hab ich mir letztes Jahr zu meinem Geburtstag den A3 gekauft (nicht nur symbolisch *gg*) und da ich auch bissl was an dem gemacht habe ist jetzt mein Papa auch auf den Geschmack gekommen und möchte auch gerne ein bisschen individuelles Auto haben.
Zur Zeit fährt er auch noch einen A3, aber Serienhoch und die 18" 5-Arm Design drauf. Da ich jetzt aber im Sommer 19" fahre und im Winter 17", und auch noch Federn drin habe und er nur 18" im Sommer und 16" im Winter fährt ist er "bissl neidisch" und wollte auch gerne was sportlicheres haben mit schicken Felgen usw. Ging alles von ihm aus.
Und da wir wussten, dass bald ein neues Auto kommt, da unser Skoda Octavia jetzt weggeht und meine Mama den A3 nimmt, habe ich ihm zusammen mit der Chefin vom Autohaus nen A4 Avant mit 25 Jahre Quattro Paket und so paar Sachen zusammengestellt gehabt, weil ich dachte so könnte ihm das gefallen.
Denkste, hat ihm gar nicht gefallen. Hab dann nochmal mit ihm zusammen geschaut und da wollte er halt S-Line aussen und innen, S-Line Fahrwerk usw. und da haben wir das komplette Auto nochmal umgemodelt. Zuletzt ging es ihm dann noch um die Felgen. Er wollte unbedingt die 17" S-Line Felgen im Winter fahren und was schickes im Sommer haben. 18" muss im Winter nicht unbedingt sein, obwohl er das eigentlich erst wollte, weil ein Kollege von ihm auch die 18" 5-Arm mit Winterreifen aufm neuen S4 fährt. Dann ging es noch paarmal hin und her und wir haben uns endgültig für diese Lösung entschieden, da uns auch das Autohaus dann halt gleich Winterreifen aufs Auto macht, sobald es da ist, ohne dass wir irgendwas draufbezahlen müssen.
Gut, und nun suchen wir halt noch Felgen für den Sommer. Er würde auch gerne 19" haben wollen, aber da habe ich ihm abgeraten, da das Auto ohne Fahrwerk schon ein bisschen hochbeinig wirkt. 8x18 mit 235/40/18 reichen meiner Meinung nach für ihn voll aus, da er auch ab und zu mal mit dem Auto in den Wald oder auf Feldwegen fahren will. Glaub kaum, dass das mit 8,5x19 und 235/35/19 gut kommt...
Trotzdem suchen wir hier gerne nach Bildern und Vorschlägen, egal ob 18" oder 19". 🙂 Er liest abends übrigens auch hier mit, wenn er von Arbeit da ist.
also wenn´s 18er werden sollen, was ich mir besser vorstellen könnte wenn ich mir meinen guten alten 50er dad und seinen A6 als Vergleich heranziehen würde, dann schau dir doch mal die neuen S4-Felgen an. ist eine sehr schöne dezente felge, da er, nennen wir ihn dad 😉 , die originalen 5-arm ja schon hatte....
19er für wald und wiesenfahrten geht ganz schön aufs kreuz 😁
wenn daddy mit deinem A3 mit 19er im sommer gefahren ist, fand er das vom komfort aussreichend !?!? DAS solltet ihr zuerst einmal klären, das design ist dann später sekundär.
übrigens coole idee die ihr da macht, aber pass auf, nich das er zum 60. nen elfer will 😁
sliner
Ja, gefahren ist er damit, auf guten Straßen findet er es mit den 19" aber schon ein wenig zu holprig, deswegen hab ich zu ihm auch gesagt wir nehmen 18". Er ist auch die 18" vom anderen A3 auf meinem gefahren und das fand er super.
Oh weh, mach mir keine Angst mit dem 911er... *gg* Aber ich glaub das wär auch für meinem Papa seinen Sohn... 🙂