felgenfrage brauch eure hilfe

Opel Astra F

hallo
wollte mir neue felgen kaufen hab mal welche raus gesucht.

was sagt ihr dazu ?

http://cgi.ebay.de/...9QQihZ016QQcategoryZ9892QQtcZphotoQQcmdZViewItem

ohne reifen kostem diese 499€

oder diese

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

mfg jupp
oder ganz ander gehen die reifenbreiten ohne zu ziehen?

worauf muss ich achten?

18 Antworten

hast du´n fließheck? dann wirset ziehen müssen... 9j sind schon ganzschöne rungsen...

den Nogaro hab hab ich auch schon son bisschen geliebäugelt! wenn ich das nötige kleingeld hätte ..... 😉
was fährst du denn? cabrio, caravan, cc oder stufe?

beim cc musste hinten mindestens die kanten umlegen! und ab 8J denke ich mal auch das radhaus n bisschen breiter machen. vorne müsste das grad so noch passen!

Also bei den Rädern musst du selber wissen was du haben willst.
Bei den reifen 215/40/16 bei 9x16 et25 musst du auf jedenfall bördeln und ein bissl ziehen, vorne als auch hinten.
Ich habe 9x16et30 rundum mit 215/40/16 und ich musste hinten ist schon recht knapp und vorne habe ich begrenzer rein gemacht damit er vorne nicht ins radhaus schleift.

fahre den cc meinst du wirklich?

will nur die kanten umlegen hab bei nem bekannten gefragt tiehen will ich net da fehlt mir das kleingeld...

sollte man denn dann nur die felgen nehmen und sich selber reifen kaufen?

mfg jupp

Wenn du ein kennst, der die gleiche Räder-Größenkombination fährt 215/40/16 bei 9x16et25 dann guck doch mal ob die gut passen wenn nicht dann ist der kauf nicht so sicher ohne etwas zu verändern an den radhäusern.
Wie gesagt ich musste hinten etwas ziehen und vorne habe ich begrenzer damit er nicht schleift.

was muss ich denn bei den nargo machen auch ziehen?

usw?

tachoangleichen etc?

wer hat mit dieser grösse erfahrungen gemacht sind ja nur

205/40R17 84Y

8.0 x 17 ET 35

danke

die 205/40-17 darfste ohne tachoangleichung fahren! und ob 16'' oder 17'' macht ja keinen unterschied, zumindest von durchmesser her nicht. dafür is die flanke vom reifen, also der querschnitt kleiner!
auf die breite kommt es an. ich fahre 7,5J mit et 35. vorn und hinten. vorne ohne änderung und hinten musste da die kanten umlegen. passt so grade eben!

hast du mel nen foto?

hast du deine astrit tiefer?

mfg jupp

und was sagt ihr koplettrad oder nur die felgen für 500 und selber reifen drauf machen

ist ja schon ein gewaltiger preis unterschied

wie gut sind eigentlich die reifen die dabei sind?

mfg jupp

hast du schon in meiner sig geguckt? (auf "Astra F '96" klicken 😉)

und ob reifen mit felge oder nur felge ist ne gute frage ... hast du die möglichkeit günstig an reifen zu kommen und die noch günstiger aufzuziehen? du must dir darüber im klaren sein das die refen schon n bisschen kosten!
kannste mit 175/65-14 nich vergleichen 😉

wie sind denn die reifen die dabei sind?

sind die scheisse?

oder gehen diese ????
oder sind diiese butterweich oder so?

steht gar nich dabei was da für reifen drauf kommen. müsstest du evtl den verkäufern mal ne mail schicken und fragen was die da drauf ziehen.
dann könnte der ein oder andere mehr zu den reifen sagen 😉
über google wirste dann denke ich mal auch diverse reifentests finden!

die reifen sind dabei

KUMHO
" Ecsta SPT KU31 "
205/40R17 84Y

Zitat:

Original geschrieben von Hannibal_S

ich fahre 7,5J mit et 35. vorn und hinten. vorne ohne änderung und hinten musste da die kanten umlegen. passt so grade eben!

freut mich zu hören. gleiche maße kommen bei mir in den nächsten 2 wochen drauf.

wie breit sind deine reifen?

edit: habs grad in deiner signatur gelesen. 215/40 kommt bei mir auch drauf

is ne gute wahl 😉
macht den astra gleich sportlicher!

@jupisAstra: zu den reifen kann ich dir nix sagen. am besten mal über google nen reifentest o.ä. suchen!

Deine Antwort