Felgendiebstahl-Versuch !

Mercedes C-Klasse W204

Hallo,

so sieht ein W204 aus, wenn man es nicht hinkriegt die Felgen zu klauen, weil man gestört wurde.

Heute morgen nichts ahnend in Köln, da sah ich keine 30 Meter von der Haustür entfernt, dass man versucht hat die Winterfelgen zu klauen.
Der Wagen wurde mit Pflastersteinen, die man zuvor 30 Meter weiter ausgehebelt hatte, hochgebockt- dabei ist der Wagen wohl abgerutscht, denn es gab einen für meinen Nachbaren hörbaren Knall. Hinten links wurde komplett abmontiert- hinten rechts stand der Kotflügel auf dem Reifen (wahrscheinlich abgerutscht). Bei allen 4 Rädern waren die Schrauben bereits gelockert, hinten die Schrauben haben sie mitgenommen.
Schaden laut Werkstatt ca 1400 € - 2 mal Bremsenbleche, 2 Seitenschweller und Unterbodenverkleidung.
Die Versicherung zahlt!
Das Gute ist, dass äußerlich nichts beschädigt ist, sie hätten ja auch die Kotflügel verbiegen können etc....

Felgenschlösser sind jetzt dran und Alarmanlage wird noch verbaut.
Die Bande ist bereits vergangenen Donnerstag in die Tiefgarage eingebrochen und haben 8 Autos geknackt.
Vor 1-2 Wochen haben sie einem CLC die Carlsson Felgen geklaut und den Wagen komplett zerkratzt !

Ich hoffe die kommen nicht noch wieder, weil meine Felgen bereits "verkauft" waren !

Gruss

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Epex121

Zitat:

Original geschrieben von veyron44

......wohl wahr🙁

Wenn ich die erwischen würde.....würde ihre Kindheit ihnen noch ganz kurz 
durch den Kopf gehen🙁

Problem ist, bei Dir ist mehr zu holen wie bei denen...lass es lieber bleiben.

Ein Bekannter von mir hat einen Steinbruch... wenn wir einen Rechtsstaat wären und keine Bananenreprublik würden die dorthin Steine kloppen gehen...
Aber (vielleicht auhc Gott sei dank) sind wir einen Rechtsstaat.

Hatte vor Jahren mal neben meinem Auto gestanden, da wollte auch jemand einbrechen... wollte dem guten in den Arsch treten... aber meine Freundin hat mich gebremst... war auc gut so, evt. hätte ich Schmerzensgeld bezahlen müssen... und der Richter hätte noch geurteilt, dass es evt. verleitung zum Diebstahl ist.

sei froh das du nicht zugelangt hast,🙄

habe so einen "Freund" laut Gericht etwas zu unsanft von meinem Moped,,war gerade am Lenkradschloss knacken,, runter gebeten😁
1978 dafür 15.000,00 DM komplizierter Ellenbogen Bruch an die Krankenkasse inkl, Krankengeld abgedrückt! Ratenzahlung ging damals noch.😉

Aber ich würde heute wieder zulangen wenn mein Moped oder Stern gefährdet wäre.😁 ( Heute würde die Zahlung mir leichter fallen).😁

26 weitere Antworten
26 Antworten

wer klaut Serienfelgen ?

die Typen werde immer dreister. Auf dem Polenmarkt kriegen die höchstens 100 € dafür, machen aber einen Schaden von 1400€.

Mhm, Du hast ja echt Pech mit Deinem Auto. Aber zumindest bekommst Du den Schaden ersetzt. Eine Garage wäre wohl die beste Lösung, wobei auch die nicht die absolute Sicherheit bieten kann.

Ich freue mich eigentlich, dass ich noch nicht die Sommerreifen draufgezogen habe, aber der Spass daran vergeht mir gerade.
Ich weiss auch nicht, was die mit den Serienfelgen vorhatten...
Kaum die Versicherungsgeschichte geklärt, da kommt schon der Nächste Fall und ich wette, dass die wiederkommen.

Zitat:

Original geschrieben von notfalluser

Mhm, Du hast ja echt Pech mit Deinem Auto. Aber zumindest bekommst Du den Schaden ersetzt. Eine Garage wäre wohl die beste Lösung, wobei auch die nicht die absolute Sicherheit bieten kann.

Mir gehts eigentlich nur ums Prinzip! Ich bin selbst aus dem Ausland und bin nächsten Samstag genau 20 Jahre hier! Mir würde es im Traum nicht einfallen dir oder jemand anderem sein Eigentum zu beschädigen oder gar zu entwenden. Ich fahre seit genau 10 Jahren Auto und hier ist nie sonderlich was passiert, aber seit ca 1 Monat geht hier die Post ab 🙁

Ähnliche Themen

@romania22:

Wo in Köln war das denn?
Nicht das meiner der nächste ist...

Bei den Vollpfosten die Nachts das Garagentor auflassen wäre das auch
kein Wunder....

Zitat:

Original geschrieben von surfkiller20

@romania22:

Wo in Köln war das denn?
Nicht das meiner der nächste ist...

Bei den Vollpfosten die Nachts das Garagentor auflassen wäre das auch
kein Wunder....

In Köln Porz.

Da kriegt man(n) ja Angst um sein Auto.... 😰

Zitat:

Original geschrieben von romania22

In Köln Porz.

Sch**ße direkt vor meiner Haustür 😰

Sag bitte nicht nähe Flughafen

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von romania22

In Köln Porz.
Sch**ße direkt vor meiner Haustür 😰

Sag bitte nicht nähe Flughafen

Leider doch!

Gut das ich Nachtdienst hatte und der Wagen die Nacht über sicher auf dem Firmenparkplatz
stand, der rund um die Uhr Videoüberwacht ist und der Sicherheitsdienst
keine 50m entfernt sitzt.

Wenn die sogar schon die Tiefgaragen knacken....
Ich meine das Rolltor bei uns bekommen sie nicht hoch, zu schwer und Aufhebelsperre,
nur dazu müsste es Nachts geschlossen sein....
Sag das mal einigen Mitbewohnern...

Ich wohne übrigens in Grengel.

Aber selbst wenn sie in die Garage reinkommen, neben dem Auto
ist so gut wie kein Platz (reicht gerade zum Aussteigen) da schafft
man es nicht die Räder abzuschrauben ohne die beiden Autos daneben
vorher zu entfernen.

Zitat:

Gut das ich Nachtdienst hatte und der Wagen die Nacht über sicher auf dem Firmenparkplatz
stand, der rund um die Uhr Videoüberwacht ist und der Sicherheitsdienst
keine 50m entfernt sitzt.

Wenn die sogar schon die Tiefgaragen knacken....
Ich meine das Rolltor bei uns bekommen sie nicht hoch, zu schwer und Aufhebelsperre,
nur dazu müsste es Nachts geschlossen sein....
Sag das mal einigen Mitbewohnern...

Ich wohne übrigens in Grengel.

Aber selbst wenn sie in die Garage reinkommen, neben dem Auto
ist so gut wie kein Platz (reicht gerade zum Aussteigen) da schafft
man es nicht die Räder abzuschrauben ohne die beiden Autos daneben
vorher zu entfernen.

Ich wünsche dir, dass die Idioten jetzt genug haben!

Ich werde jetzt auch so parken, dass nur noch eine Handbreite zur Mauer (in der Tiefgarage) ist oder wenige cm zum Bordstein!

Hoffentlich muss ich sowas nicht mehr erleben! Das wünsche ich keinem von euch!

Auch ich hoffe, auch für dich, das die jetzt genug haben!

Ich glaube es helfen nur noch rundrum zerkratzte Felgen.
Aber selbst dann werden vermutl. einfach "die Besten" abgeschraubt..

Das müssen Amateure gewesen sein! Profis klauen den ganzen Wagen, auch wenns sie nur an die Felgen wollen, geht viel schneller.

Ärgerlich ist es in jedem Fall.

Gruss

Naja sehr traurig, aber auch fast komisch, dass die es nicht fertig gebracht haben.
Hast du einen Schalter oder Automat? Ich z.B. hab nen Automat und wenn man da ohne Feststellbremse parkt, dann kann
man den Wagen noch einige cm bewegen. Wenn die jetzt den Wagen hochbocken und auf wackelige Steine stellen, ist ja klar,
dass er von den Steinen rutscht. Mir ist es nämlich selbst mal passiert, dass der Wagen von dem orig. Wagenheber gerutscht ist, z.B. nix passiert und ich hatte sogar Feststellbremse angezogen, nur als der Wagen hinten links hoch war, hat ja die Bremskraft (P-Stellung und Feststellbremse) nur hinten rechts gewirkt und er rutschte beim Anziehen der linken Hinterrades nach vorne.

Seither nur noch Rangierwagenheber.

Wie ist es eigentlich bei Felgenschlösser, gibt es da eine bestimmte Anzahl an Adapter? Oder gibt es unendlich viele Adapter? Profis könnten sich ja nen Adaptersatz besorgen.

Zum Glück hab ich ne Doppelgarage wir wohnen 2 km von der Autobahn weg wohnen und ab und zu von Naviklau in der kompletten Straße zu hören ist. Über A81/A6 können die schnell abhauen.

Deine Antwort