Felgenbett Frage

Mercedes CLK 208 Cabrio

Halli hallo, meine Lieben, ich bins mal wieder 😉

Ich habe 4 Rial Daytona Race Felgen, für alle 4 Felgen brauche ich ein neues Felgenbett...
Aber ich habe keine Ahnung welche ich da brauche, 35 Loch is klar, 18Zoll ist auch klar...
Aber ich habe keine Ahnung welche Breite des Felgenbett's ich brauche, 1,5 ...2,5 ....!? :-/

Habe da nicht so die Ahnung was das betrifft, daher hoffe ich das ihr mir da weiterhelfen könnt, wie ich das rausfinde.

21 Antworten

Naja... Ganz doof bin ich auch nich 🙂
Dachte nur, das es da evtl auch qualitative unterschiede gibt...!?
Daher hab ich gefragt.

Ich hab meine Felgen von keiner so bekannten Marke (denke ich), bin qualitativ aber zufrieden und hab bisher keine Probleme

Also ich fahre die Rial Daytona Race jetzt seit 10 Jahren. Obwohl ich den Wagen nur im Sommerhalbjahr fahre, gibt es auch bei mir an den Felgenbetten so einige Gebrauchsspuren zu sehen. Z.B. fängt der Schutzlack an, an einigen Stellen abzublättern. Zwar nur ganz gering, aber immerhin. Dann gibt es auch einige unschöne matte Stellen. Die Felgenbetten zu erneuern, würde ich allerdings nur machen, wenn sie irreparabel beschädigt wären, da der Preis für neue Felgenbetten astronomisch hoch ist. Dann kommt noch das Umbauen dazu, mit eventuell neuen Schrauben. Also wenn sie nur unschön aussehen und kleine Bordsteinschäden haben, dann entweder professionell aufarbeiten und polieren lassen mit einer neuen Schutzlackschicht, oder Hochglanzverdichten.

Danke für deine Antwort Andy43 🙂
Bei mir sind die Betten unreparabel... Um nicht zu sagen stellenweise fast Eckig 😁
Die wurden vorher von ner Frau gefahren *hust* 😁

Und genau das meine ich mit dem Preis. Ich habe die Betten von 2 verschiedenen Anbietern gefunden...
Zu deutlich unterschiedlichen Preisen und in dem Zusammenhang meinte ich das auch mit der Qualitätsfrage...
Hier:
Eins & Zwei

Wie die Qualität vom ersten Felgenbett ist, kann ich nicht sagen. Natürlich ist das Original immer besser, aber da kommst du pro Felge ja schon auf insgesamt ca. 460€. Ob es das Wert ist, möchte ich mal dahingestellt sein lassen. Ich habe seinerzeit für eine Felge 225€ gezahlt. Das steht eigentlich in keinem Verhältnis und für 460€ bekommst du schon eine Felge, die in einer anderen Liga spielt.

Da hast du wohl Recht.
Aber ich denke mir irgendwie, wenn die ersten nicht auch irgendwie Qualitativ in Ordnung wären,
wären se nicht zum Verkauf zu gelassen oder!? Weil ich mein Felgen bzw. Felgenteile sind ja
schon recht sicherheitsrelevante Teile am Fahrzeug!? ... Mhm 🙄😕

Von daher sollten doch die für 190€ auch ausreichen/gut sein oder nicht😕
Was meint ihr denn dazu😕

Weil 290€ für ein Bett ist schon ein stolzer Preis...
Das sprengt son bisschen die Rentabilität und meinen Preislich gesetzten Rahmen...🙄

Deine Antwort