ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Felgenbett Frage

Felgenbett Frage

Mercedes CLK 208 Cabrio
Themenstarteram 22. Juni 2012 um 15:25

Halli hallo, meine Lieben, ich bins mal wieder ;)

Ich habe 4 Rial Daytona Race Felgen, für alle 4 Felgen brauche ich ein neues Felgenbett...

Aber ich habe keine Ahnung welche ich da brauche, 35 Loch is klar, 18Zoll ist auch klar...

Aber ich habe keine Ahnung welche Breite des Felgenbett's ich brauche, 1,5 ...2,5 ....!? :-/

Habe da nicht so die Ahnung was das betrifft, daher hoffe ich das ihr mir da weiterhelfen könnt, wie ich das rausfinde.

21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von HellRaiserSascha

Halli hallo, meine Lieben, ich bins mal wieder ;)

Ich habe 4 Rial Daytona Race Felgen, für alle 4 Felgen brauche ich ein neues Felgenbett...

Aber ich habe keine Ahnung welche ich da brauche, 35 Loch is klar, 18Zoll ist auch klar...

Aber ich habe keine Ahnung welche Breite des Felgenbett's ich brauche, 1,5 ...2,5 ....!? :-/

Habe da nicht so die Ahnung was das betrifft, daher hoffe ich das ihr mir da weiterhelfen könnt, wie ich das rausfinde.

Na was hast du denn für eine Serienbreite der Felge? Das wäre ja wohl das wichtigste! Um es dir einfach zu machen, könntest du auch auch einfach deine ganzen Daten der Felge zum Verkäufer schicken und ihn fragen was du bestellen sollst!

Gruss

Gruss

Themenstarteram 22. Juni 2012 um 17:17

Wie muss ich denn messen, um zu wissen wie breit die Felge aktuell mit dem kaputten Bett ist?

Du brauchst da gar nichts messen, aber du musst doch wissen was die Felgen für Abmessungen haben. Sind das 8,5 oder 9,5" oder noch breitere Felgen. Danach richtet sich die Breite des Felgenbettes.

am 22. Juni 2012 um 17:36

Guck in die ABE der Felgen. 

Themenstarteram 22. Juni 2012 um 20:57

Habe die Felgen noch nicht gefahren, sind für mich neue, aber gebrauchte.

Auf der Innenseite der Felge auf der Speiche steht: 8,5J x 18 H2.

Zitat:

Original geschrieben von HellRaiserSascha

Habe die Felgen noch nicht gefahren, sind für mich neue, aber gebrauchte.

Auf der Innenseite der Felge auf der Speiche steht: 8,5J x 18 H2.

Also, ist die Breite 8,5" :) das sagst du dem Verkäufer, und er dir was für ein Bett du benötigst.

Themenstarteram 22. Juni 2012 um 22:02

Also teile ich das einfach dem Ebay-Verkäufer mit, den ich oben auf 1,5 und 2,5 verlinkt habe....

Und der sagt mir dann, ob ich die 1,5er oder die 2,5er brauche!?

Zitat:

Original geschrieben von HellRaiserSascha

Also teile ich das einfach dem Ebay-Verkäufer mit, den ich oben auf 1,5 und 2,5 verlinkt habe....

Und der sagt mir dann, ob ich die 1,5er oder die 2,5er brauche!?

Genau:) oder vll. sogar doch noch etwas anderes! Aber er wird dir sicher helfen können!

Gruss

Steht aber auch in der Auktion :

Mit dem Felgenbett 1,5x18" kommen Sie auf Felgen-Gesamtbreite von 8,5x18" !!!

VG

Reddeer2000

Themenstarteram 24. Juni 2012 um 11:51

Zitat:

Steht aber auch in der Auktion :

Mit dem Felgenbett 1,5x18" kommen Sie auf Felgen-Gesamtbreite von 8,5x18" !!!

VG

Reddeer2000

Ja das hatte ich wohl gelesen, nur da ich halt keine Ahnung davon hab, hätte ja auch sein können,

das meine Felge ohne das Bett gerechnet 8,5 breit ist. :-)

Aber woher weiß ich denn, das das Bett was auf der Felge ist noch das Originale ist,

& das der Vorbesitzer nicht ein anderes/breiteres dran gemacht hat und sie somit breiter als 8,5 ist?

Daher fragte ich wegen dem Messen.

Mess doch einfach von der Aussenkante bis zur Innenkante. 8,5" sind etwas mehr als 21 cm.

Themenstarteram 30. Januar 2013 um 4:49

Wo bekommt man Felgenbetten denn gut & günstig?

Habt ihr Empfehlungen?

MfG Sascha.

einfach googlen..

Zitat:

Original geschrieben von Benz208

einfach googlen..

www.gidf.de/

:D :D :D

Deine Antwort