Felgenberatung

VW Passat B5/3B

Hallo Leute worauf muß ich beim kauf von Alufelgen achten, die Preise allein bei eb.. gehen ja weit auseinander. Ich habe einen v6 tdi variant 4motion mit seriensportfahrwerk und möchte 19zöller fahren.
Diese hier!!!

würde gerne sowas hier in der Art fahren. welche Reifengröße empfehlt ihr da...235 oder 245???

25 Antworten

Schöne Felgen,wenn dieser Händler beschreibt das es für dein Auto passt dann wird das wohl so sein aber vieleicht schreibst du ihm an ob er dir das abe per Anhang schicken kann.Über die Reifengröße kann ich dir sagen das die 235ger billiger sind wie die 245ger aber ich glaube nich das die auf einer 8 zoll Felge zugelassen sind,wohl eher 225er

hallo , also die felgen passen dafinitiv auf dein fahrzeug du brauchst einen lochkreis von 5 x 112 wenn mich nich alles teuscht kannst du auch 225er fahren das hängt mit der traglast zusammen ch glaub 235er brauchste erst ab 20 zoll bin mir da aber nicht gans sicher .....

grüße !

er braucht 5x112,ansonsten adapterplatten.die meisten reifen sind ab 17 zoll in einer höheren tragfähigkeit xl meistens ab 94 das passt schon aber wie gesagt nimm lieber ne 8,5 x 19 mit 235/35 R 19 das passt optimal am besten mit ner 40ger einpresstiefe.

Ps. Suchfunktion !

Zitat:

Original geschrieben von R.O.M

auch 225er fahren das hängt mit der traglast zusammen ch glaub 235er brauchste erst ab 20 zoll bin mir da aber nicht gans sicher .....

🙄🙄

Er darf keine 225er fahren. V6 TDI Vari ist zu schwer, auch bei 19Zoll nicht.

235er musser mindestens haben. 245 würd ich auf keinen Fall nehmen, da die Felge eh schon sehr schmal ist. Mit 8x19, da sieht ein 245er Reifen total Tonne aus.
Würd dann die ET30er Variante nehmen, da sparste dir die Spurplatten, ausserdem sind die ET 45 warscheinlich auch ohne Gutachten für den BG, da das dann Felgen für den 3C sind. Da müßtest dann ne Einzelabnahme machen.

Ich hab dieses Design auch gefahren allerdings auf einer 8,5er Felge. Würd vielleicht nochmal weiter suchen.

zitat:

Er darf keine 225er fahren. V6 TDI Vari ist zu schwer, auch bei 19Zoll nicht.

aha .. so wars .... danke für die info !!

grüße

Keine 225 auf n v6 hab ich noch nie gehört die gibts doch auch in 98ger Traglast

ich habe 225 aufm v6 sommer wie winter aber blos in 18 zoll liegt villeich wirklich an der größe !?

Danke schon einmal für eure Hilfe, womit ich mich halt nicht auskenne ist wie sich die ET auf die Optik auswirkt und welcher Reifen dann besser ist. Was ich auf jedenfall vermeiden willt ist, das der Reifen zu schmal ist und man so diesen Felgenrand sieht, der sollte schon allein zum Schutz vom Reifen abgedeckt sein.

Hier noch eine Alternative der Felge, das Designe spielt grade eine untergeordnete Rolle.
Felge

Diese hier werden es wohl werden.
Felgen R8

Wenn für eine Felge nur ein gutachten für den 3c / 3cc / 3bs also W8 vorhanden ist, kann ich dann davon ausgehen die auch auf meinem 3bg variant fahren zu dürfen und was kostet dann wohl so eine erforderliche Abnahme beim TÜV?

Lest Ihr auch?

Auf einem V6 TDI muss 235er sein. Da Diesel schwer unso...

V6 Benziner kann 225er fahren.

*ggg* wahnsinn was für Felgen Spezialisten sich hier einschalten, habt ihr den Post von Mone eigendlich gelesen oder nicht😕 der V6 TDI ist um einiges schwerer als der V6 2,8L, darum muss der TDI 235/35/19 fahren, in etlichen Threads steht schon beschrieben das ich auf meinem V6 2,8L 225/35/19 fahren dürfte, trozdem habe ich mich aufgrund der 9x19 an der HA für 235/35/19 entschieden, das ganze rundum weil ich einen 4M habe, da kann man nunmal hinten wie vorne dich gleiche bereifung nehmen!!

@TE, die Felge kannst sicherlich auch auf deinem fahren,ohne Gutachten wirds ne Einzelabnahme §21, wie hoch die kosten hierfür in Deutschland sind weiss ich nicht, bei uns in Österreich kostete eine Einzelabnahme sage und schreibe 350,- euro! Solltes du einen 4M haben bedenke das di hinten wir vorne die gleiche Reifen Dimension fahren solltest!

Zitat:

Original geschrieben von hollowman75

Felgen R8

Genau und die mit 235/35 19 aber wenn er dann tiefer wie 3 cm ist wirds auf der VA wegen der 30ger ET knapp am Radhaus

Zitat:

Original geschrieben von longlivejetta

Zitat:

Original geschrieben von hollowman75

Felgen R8
Genau und die mit 235/35 19 aber wenn er dann tiefer wie 3 cm ist wirds auf der VA wegen der 30ger ET knapp am Radhaus

schwachsinn,ich selber hatte im sommer bisher 8,5x19 ET:28, 40/40 tieger, null,aber echt null probleme!! der TE hat das seiren sportfahrwerk derinnen, das ist aber keine 3cm sonder 2 soviel ich weiss, beim 3B sind die ET:30 vielleicht bisschen eng, aber der TE hat einen 3BG und der hat nunmal mehr Platz im Radhaus!

Deine Antwort