Felgenberatung
Hallo Leute worauf muß ich beim kauf von Alufelgen achten, die Preise allein bei eb.. gehen ja weit auseinander. Ich habe einen v6 tdi variant 4motion mit seriensportfahrwerk und möchte 19zöller fahren.
Diese hier!!!
würde gerne sowas hier in der Art fahren. welche Reifengröße empfehlt ihr da...235 oder 245???
25 Antworten
Ich hatte mal vor paar Jahren um die 100Euro bezahlt für eine Einzelabnahme(felgen/reifen).
Zitat:
Original geschrieben von hollowman75
Wenn für eine Felge nur ein gutachten für den 3c / 3cc / 3bs also W8
Wo hast du das denn gefunden? also wenn 3BS drinne steht, der wird normal nie eigens aufgeführt sollte das Gutachten auch für den 3BG gelten. Aber würd gern mal sehen wo du das gefunden hast.
Danke schon einmal für eure rege Hilfe und das es scheinbar erhebliche Unterschiede zwischen V6 Benziner und V6 Diesel so wie 3b und 3bg gibt hab ich nun auch erkannt. Es werden wohl 8,5*19 mit ET30 werden und dann schaue ich mir das mit dem Seriensportfahrwerk mal an. Sonst folgt danach ein entsprechendes Gewindefahrwerk um näher an den Reifen zu gelangen. Will dann da ich einen 4 Motion habe rundum 235/35/19 fahren.
Wenn jemand top erhaltene Phönix Felgen in 17" aus meiner Highlineausstattung haben mag kann er sich gerne melden sonst werden das wohl irgendwann mal meine Winterfelgen.
Dafür füllen die 235er die Radhäuser besser aus wenn man nicht ganz si tief fliegt 🙂
Servus zusammen!
Ich Fahre einen VW Passat 3BS (W8 4 Motion)
Habe mir nun Tomason TN6 8,5x 19 ET 30 Bestellt !
Mit 235/35 Gummi Dunl. Sport Maxx GT
Auch wenn es euch sicher nervt Brauche mal Hilfe ( Antworten auf meine Fragen )
- hat diese jemand Montiert ?
- Kann ich da Probleme mit dem Tüv wegen Tacho angleichung bekommen da dieses evtl nach Gutachten nötig ist?
- Muss ich Nacharbeiten ( W8 Sportfahrwerk SERIE )
- Hat jemand erfahrungen mit den Reifen da ich noch wechseln kann auf Yokohama oder Avon ZZ3
Danke für eure Hilfe
Lg
Consti
Tachoangleichung ist bei 235/35/19 nich nötig, den Dunlop würde ich lassen obwohl ich selber den Yokohama auch nicht schlecht finde weil ich den selber fahre,und karosseriearbeiten bei ET:30 wirst auch nicht machen müssen,wenn dann maximal börteln!!
das währe ja ein Traum !
dann geht der Spaß nur los !
habe gelesen der W8 hätte ne breitere Spur als der Normale ! ?
Und wenn ich ziehen muss oder Kanten umlegen ( Obwohl ich keine Kante fühle) stehe ich dumm da denn in meiner gegend kenne ich keinen er das macht !
Raum Darmstadt ( bei Frankfurt )
oh wie ich mich auf die Felgen freue !
so felgen passen ! Super Optik !
Hat jemand schon die felgen vom RS4 oder RS6 auf dem Passat drauf in 19Zoll?
Weil würde gerne mal ein Foto davon sehen,ich bin am überlegen die zu holen 🙄
Welche denn genau? Gibt ja verschiedene. Schick mal nen Link
und wenn du ein Bild von deinem auto hast, kann ich sie auch bei dir direkt draufmachen. 😉
Direse hier meinte ich http://cgi.ebay.de/...06QQcmdZViewItemQQptZAuto_Komplettr%C3%A4der?...
Habe momentan kein Foto von meinen.