Felgenberatung-Eure Meinung ist gefragt!

Opel Zafira C Tourer

Hallo,

da ich in wenigen Wochen unseren neuen Tourer bekomme und beim Kauf sofort meine Winterräder vom Meriva-B in Zahlung geben möchte,darf ich mir schon jetzt die Felgen für die Winterbereifung aussuchen.
Klingt verrückt,aber ist es eigentlich nicht,denn nun kann ich noch ordentlich handeln.

Soll heissen Felgen /Reifen bestellen jetzt,liefern im Oktober.

Und nun kommt Ihr ins Spiel,habe mir beim FOH schon mal 4 verschiedene Felgen angesehen die mir gefallen würden.
Welche Felge würdet Ihr favorisieren,kleine Hilfe der Wagen wird in "Silbersee" lackiert...

Gruß und dank für Eure Tips,

Sunny

Dsci0335
Dsci0336
Dsci0338
+1
Beste Antwort im Thema

Hallo,

da ich in wenigen Wochen unseren neuen Tourer bekomme und beim Kauf sofort meine Winterräder vom Meriva-B in Zahlung geben möchte,darf ich mir schon jetzt die Felgen für die Winterbereifung aussuchen.
Klingt verrückt,aber ist es eigentlich nicht,denn nun kann ich noch ordentlich handeln.

Soll heissen Felgen /Reifen bestellen jetzt,liefern im Oktober.

Und nun kommt Ihr ins Spiel,habe mir beim FOH schon mal 4 verschiedene Felgen angesehen die mir gefallen würden.
Welche Felge würdet Ihr favorisieren,kleine Hilfe der Wagen wird in "Silbersee" lackiert...

Gruß und dank für Eure Tips,

Sunny

Dsci0335
Dsci0336
Dsci0338
+1
53 weitere Antworten
53 Antworten

Die "1" sieht gut aus aber für den Winter würde ich die "2" nehmen wegen der besseren Reinigung .

Zitat:

Original geschrieben von Sunny Melon

Danke Du hast ein sehr feines Auge,Die Nummer 2 von Borbet sieht wirklich verdammt nach ner Opelfelge aus.
Macht das Teil ja schon wieder ein Stück sympatischer....😉

Vielleicht ist Borbet ja auch ein Zulieferer für Opel.....andere Radnabe rein und schon ist es eine Opelflege oder so ähnlich...🙂

Gruß & Dank

Sunny

Ich persönlich finde die 2 am besten. Ich hab selbst für den Winter die 17" 7 Speichen-Felgen eingelagert.

Zitat:

@derbeste44
vielen Dank für Deine Ausführungen,ich bekomme den 2.0CDTI Ecoflex mit 130PS,da gehen unr 16 oder 17 Zoll,aber für mich nicht wirklich das Problem.
Ich werde auf jeden Fall Reifen der Größe 215/60R16 95 H nehmen,da sind die Reifenpreise mindestens noch halbwegs bezahlbar,
und zu den Felgen es soll ja nur ne Winterfelge sein,daher hat die Borbetfelge Bild 1 sicher gute Chancen,weil optisch sicher nicht top,aber doch mehr als akzeptabel und vom Preis her sicher auch nicht unbezahlbar als 16 Zollfelge.

Übrigens stehen die Reifengrössen auch im aktuellen Serienreifenkatalog...von daher ist das mit der Größe wie gesagt schon durch.
Das 17 Zöller vielleicht noch nen Tacken besser rüber kommen mit den 225er Pellen mag sein,aber das brauche ich nicht.

http://www.opel.de/.../opelserienreifenkatalog201201_v1.pdf

Gruß und danke an alle die bis jetzt mitgemacht haben,kleine Umfrage auch bei mir im Blog hier auf MT....🙂

Sunny

Hallo Sunny,

nimm lieber die 17" Felgen ( Nr. 1 ) die sehen sehr gut aus. Ich denke auch mal, dass diese sich auf deinem ZT nicht verlieren. Ich finde, dass 16" zu klein aussehen.

Du bekommst einen echt geilen Wagen, bitte nimm die 17 " 😁

Übrigens meiner ist bereits auf den Weg zu uns. Soll in dieser Woche noch eintreffen. Habe auch den mit der gleichen Maschine.

Nette Grüße Rolf

Zitat:

nimm lieber die 17" Felgen ( Nr. 1 ) die sehen sehr gut aus. Ich denke auch mal, dass diese sich auf deinem ZT nicht verlieren. Ich finde, dass 16" zu klein aussehen.
Du bekommst einen echt geilen Wagen, bitte nimm die 17 " 😁

Bin genau der gleichen Meinung! der Zafira Tourer ist n großes Auto und da wirken die 16" Felgen einfach zu klein. Wenn du schon so "großen" Aufwand beim Kauf betreibst und auch was investieren möchtest, dann also lieber gleich etwas gescheites.

wirst du sicher nicht bereuen - welche der 4 Modelle es sein sollen, kann ich so eigentlich nicht sagen - sehen verbaut sicher total anders aus. Soll mMn zum Wagen passen... der ZT als Familienvan hat sicher andere Felgen als für Business.

Ob ich vor dem Kindergarten oder vor dem Büro vorfahre macht halt schon einen Unterschied 😉

Ähnliche Themen

Ihr meint es ja alle sehr gut mit mir,aber irgendwo muss auch mal gut sein.Und wie die Winterschuhe nun aussehen am Auto ist mir nur bedingt wichtig.
Könnte mir keine Stahlfelgen ohne Radkappe vorstellen,oft sind Stahfelgen mit vernünftigen Kappen fast so teuer wie Alus,daher auch das streben nach Alufelgen sonst würden mir auch Stahlfelgen reichen...

Zur Größe der Räder/Felgen,mit dem Gerede mancher das er zu kleine Felgen drauf hätte könnte ich gut leben,
ich wäre ja auch nicht er erste hier im Forum der als Winterräder 16 Zöller wählen würde.😉

Kommt also immer auf die persönliche Gewichtung an,und da sage ich einfach der Merhrpreis der 17 Zöller mit entsprechender Bereifung wiegt für mich den optischen Nachteil der 16 Zöller nicht auf.

Also es werden mit hoher wahrscheinlichkeit 215er Reifen auf 16 Zoll Felgen,wer das Auto dann nicht ansehen mag,der möge bitte nen Bogen drum machen.

Werde mir mal ein Angebot erstellen lassen wenn er denn kommt und dann werden wir sehen ob es noch ne Möglichkeit gibt.
Aber die Chancen dafür halte ich für sehr gering.Gerne dürft Ihr auch weiter Felgen posten die am Tourer gut aussehen könnten.

sonnige Grüße aus dem gewittrigen Münsterland, Sunny

Borbet LV5. Hab ich selber gehabt. Sie wirken als 16" recht groß. Trotzdem würde ich Dir beim Tourer 17" empfehlen. Der Tourer ist schon ein recht großes Auto. Als " nur " Winterfelgen gehen 16" alleine aus Kostengründen natürlich in Ordnung. Die Borbet sind sehr gut verarbeitet und sehen im Kontrast zu hellen Farben richtig gut aus.
Es waren die ersten Felgen auf die ich von anderen Autofahrern angesprochen wurde. Fahre sonst nur " Serienkram ".

Die Nr. 1 sieht am Besten aus!

Gruß, Linder440

Also seht Euch mal dieses Bild genau an..am besten noch vergrössern!
Findet Ihr allen ernstes das die 16 Zollfelge zu zierlich wirkt? Wenn ja Feuer frei...Eure ehrliche Meinung ist gefragt.
Übrigens wird meiner in Silbersee lackiert also nicht ganz so hell wie zum Beispiel Agronsilber das für mich so aussieht wie
Starsilber früher....😉

sonnige Grüße,Sunny

Edit: Ich hoffe die Verwendung des Bildes geht in Ordnung wenn nicht bitte vom Moderator löschen....

Tourer-mit-16-zoll-winterfelgen

Bist du sicher dass du die 16-Zöller montieren kannst?
Laut österr. Konfigurator sind alle Diesel-Modelle mit 17" Bremsanlagen:

17-Zoll-Bremssystem Scheibenbremsen vorn und hinten, in Verbindung mit 2.0 CDTI (110, 130 und 165 PS) Standard for 2.0 CDTI ECOTEC®, 96kW (130PS), 2.0 CDTI ECOTEC®, 121kW (165PS), 2.0 CDTI ECOTEC®, 81kW (110PS), 2.0 CDTI ECOTEC®, 121kW (165PS) Start/Stop, 2.0 CDTI ECOTEC® ecoFLEX, 96kW (130PS) Start/Stop

😕

Zitat:

Original geschrieben von cosmo_69

Bist du sicher dass du die 16-Zöller montieren kannst?
Laut österr. Konfigurator sind alle Diesel-Modelle mit 17" Bremsanlagen:

17-Zoll-Bremssystem Scheibenbremsen vorn und hinten, in Verbindung mit 2.0 CDTI (110, 130 und 165 PS) Standard for 2.0 CDTI ECOTEC®, 96kW (130PS), 2.0 CDTI ECOTEC®, 121kW (165PS), 2.0 CDTI ECOTEC®, 81kW (110PS), 2.0 CDTI ECOTEC®, 121kW (165PS) Start/Stop, 2.0 CDTI ECOTEC® ecoFLEX, 96kW (130PS) Start/Stop

😕

Ja laut unserem Reifenkatalog gilt für den 2.0CDTI 130PS Start-Stop mindestens 215/60/R16  95H

siehe Seite 214 Reifenkatalog Opel....😉

Villeicht kann ja mal jemand der einen 2.0CDTI mit 130 PS und Start/Stop Automatik in seinen COC Papieren nachsehen.
Wäre aber schon ein Hammer von Opel wenn Ihre Angaben in solche Büchern falsch sind!🙂

sonnige Grüße ins schöne Österreich, Sunny🙂

Zitat:

Also seht Euch mal dieses Bild genau an..am besten noch vergrössern!
Findet Ihr allen ernstes das die 16 Zollfelge zu zierlich wirkt? Wenn ja Feuer frei...Eure ehrliche Meinung ist gefragt.

Tut mir ja echt leid, aber so was hat der ZT nicht verdient. Mein Bruder hat auf seinem neuen Seat Alhambra auch 16 Zöller drauf - das geht in meinen Augen mal gar nicht. Die Felgen sind das Gesicht des Autos... 😉

Ralo,
der 18 Zöller Sommeralusfahrer

Zitat:

Ja laut unserem Reifenkatalog gilt für den 2.0CDTI 130PS Start-Stop mindestens 215/60/R16  95H

Ein Fehler im Konfigurator oder ein tatsächlicher Unterschied ???

Zitat:

Original geschrieben von cosmo_69

Zitat:

Ein Fehler im Konfigurator oder ein tatsächlicher Unterschied ???

Kann ich ehrlich nicht sagen,wie ich schon in meinem letzten Posting schrieb,welches ich editiert habe.

Aber wenn ich alles so von Euch lese denke ich ich sollte meine Entscheidung doch vielleicht nochmal überdenken.

Meine "Kleine" tendiert auch schon zu 17 Zöllern,soll ja im Winter sogar beim Bremsweg Vorteile haben.

Villeicht sollte ich dies unter dem Sicherheitsaspekt sehen,mal sehen,Ihr könnt einen schon echt zum grübeln bringen.😉

Aber dies habe ich ja auch so gewollt...und will es immer noch...

Könnte ich ne Umfrage hier machen würde ich galtt fragen 16 oder 17 Zoll und dann  einfach nur klicken,denn viele lesen zwar aber schreiben einfach nicht gern oder gar nicht.
Das Problem habe ich nicht,aber ich kenne einige davon....

sonnige Grüße,Sunny

17" Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, 😁😁😁😁😁

17" Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, 😁😁😁😁😁

Deine Antwort