Felgenberatung-Eure Meinung ist gefragt!

Opel Zafira C Tourer

Hallo,

da ich in wenigen Wochen unseren neuen Tourer bekomme und beim Kauf sofort meine Winterräder vom Meriva-B in Zahlung geben möchte,darf ich mir schon jetzt die Felgen für die Winterbereifung aussuchen.
Klingt verrückt,aber ist es eigentlich nicht,denn nun kann ich noch ordentlich handeln.

Soll heissen Felgen /Reifen bestellen jetzt,liefern im Oktober.

Und nun kommt Ihr ins Spiel,habe mir beim FOH schon mal 4 verschiedene Felgen angesehen die mir gefallen würden.
Welche Felge würdet Ihr favorisieren,kleine Hilfe der Wagen wird in "Silbersee" lackiert...

Gruß und dank für Eure Tips,

Sunny

Dsci0335
Dsci0336
Dsci0338
+1
Beste Antwort im Thema

Hallo,

da ich in wenigen Wochen unseren neuen Tourer bekomme und beim Kauf sofort meine Winterräder vom Meriva-B in Zahlung geben möchte,darf ich mir schon jetzt die Felgen für die Winterbereifung aussuchen.
Klingt verrückt,aber ist es eigentlich nicht,denn nun kann ich noch ordentlich handeln.

Soll heissen Felgen /Reifen bestellen jetzt,liefern im Oktober.

Und nun kommt Ihr ins Spiel,habe mir beim FOH schon mal 4 verschiedene Felgen angesehen die mir gefallen würden.
Welche Felge würdet Ihr favorisieren,kleine Hilfe der Wagen wird in "Silbersee" lackiert...

Gruß und dank für Eure Tips,

Sunny

Dsci0335
Dsci0336
Dsci0338
+1
53 weitere Antworten
53 Antworten

Nach zwei mal Winter und rund 20000 Kilometer hatte ich beim letzten Semperit noch rundum gute 7 mm Profil,vorn sogar noch etwas mehr.
Und Semperit ist ein Teil von Conti und das die was von Reifen verstehen wird wohl kaum einer anzweifeln.
Mein FOH verkauft die Semperit sehr gut und hat bis dato keine Klagen bekommen.

Und ja es hängt auch viel vom Fahrstil ab,und wer nicht ständig auf der Bremse steht oder nur kurze Strecken fährt sollte auch seine Freude an den Reifen bekommen.....können uns ja bei Zeiten mal mit Informationen austauschen.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Sunny Melon

Nach zwei mal Winter und rund 20000 Kilometer hatte ich beim letzten Semperit noch rundum gute 7 mm Profil,vorn sogar noch etwas mehr.
Und Semperit ist ein Teil von Conti und das die was von Reifen verstehen wird wohl kaum einer anzweifeln.
Mein FOH verkauft die Semperit sehr gut und hat bis dato keine Klagen bekommen.

Und ja es hängt auch viel vom Fahrstil ab,und wer nicht ständig auf der Bremse steht oder nur kurze Strecken fährt sollte auch seine Freude an den Reifen bekommen.....können uns ja bei Zeiten mal mit Informationen austauschen.

Gruß

Joa, da komme ich gerne mal darauf zurück....

LG

Die Felgen sind sicher eine gute Wahl.
Danke für den Tipp mit den Semperit, werde sie im Hinterkopf behalten. Hoffe ich zumindest, man wird ja älter... 😉

ich weiss nicht genau, ob es hier weiterhilft.....ich fahre auf meinem insignia den semperit speed life und bin sehr zufrieden, vorher michelin, merke keinen unterschied. 🙂 

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Golfteddy164

Sooooo....

Nun habe ich mir meine Winterreifen bestellt.
Da ich als kleinstes nur 17 Zoll fahren darf, habe ich mich für die Borbet CC Felgen entschieden.
Da diese den original Felgen so ziemlich am nächsten kommen.

Ich wollte eigendlich auch die Rial Milano Felgen holen, aber da ich 1. ein dunkles Auto habe sehen diese recht bescheiden darauf aus, und 2. konnte mein Lieber FOH mir diese nicht besorgen.

Als Reifen habe ich mich für die neuen Semperit entschieden, da diese in dieser größe ja wenigstens noch einigermaßen bezahlbar sind.

LG
Golfteddy.

Sind für diese Felgen Scheeketten zugelassen?

Zitat:

Original geschrieben von bronto54

Zitat:

Sooooo....

Da ich als kleinstes nur 17 Zoll fahren darf, habe ich mich für die Borbet CC Felgen entschieden.

Ich wollte eigendlich auch die Rial Milano Felgen holen, aber da ich 1. ein dunkles Auto habe sehen diese recht bescheiden darauf aus, und 2. konnte mein Lieber FOH mir diese nicht besorgen.

Als Reifen habe ich mich für die neuen Semperit entschieden, da diese in dieser größe ja wenigstens noch einigermaßen bezahlbar sind.

LG
Golfteddy.

Meinte natürlich Schneeketten.

Zitat:

Sooooo....

LG
Golfteddy.

Irgendwie haben wir den selben Geschmack. Auf dem Insignia hatte ich die Milano als WF drauf, auf dem ZT wollte ich sie auch haben. Aktuell stehen bei mir die Borbet CC in der 18"-Version ebenfalls hoch im Kurs. 🙂

Zitat:

Zitat:

Meinte natürlich Schneeketten.

öhm....

gute Frage, kann ich dir leider nicht beantworten, da ich selbst noch nie schneeketten hatte oder gebraucht habe hat mich das nicht wirklich interresiert...

LG

Zitat:

Original geschrieben von Dalamar5576

Zitat:

Sooooo....

LG
Golfteddy.

Irgendwie haben wir den selben Geschmack. Auf dem Insignia hatte ich die Milano als WF drauf, auf dem ZT wollte ich sie auch haben. Aktuell stehen bei mir die Borbet CC in der 18"-Version ebenfalls hoch im Kurs. 🙂

Joa in 18 Zoll kommen die noch etwas besser rüber, aber da ich im sommer auch nur 17 zoll fahre wollte ich für den winter keine größeren....

lg

Deine Antwort