Felgenberatung-Eure Meinung ist gefragt!

Opel Zafira C Tourer

Hallo,

da ich in wenigen Wochen unseren neuen Tourer bekomme und beim Kauf sofort meine Winterräder vom Meriva-B in Zahlung geben möchte,darf ich mir schon jetzt die Felgen für die Winterbereifung aussuchen.
Klingt verrückt,aber ist es eigentlich nicht,denn nun kann ich noch ordentlich handeln.

Soll heissen Felgen /Reifen bestellen jetzt,liefern im Oktober.

Und nun kommt Ihr ins Spiel,habe mir beim FOH schon mal 4 verschiedene Felgen angesehen die mir gefallen würden.
Welche Felge würdet Ihr favorisieren,kleine Hilfe der Wagen wird in "Silbersee" lackiert...

Gruß und dank für Eure Tips,

Sunny

Dsci0335
Dsci0336
Dsci0338
+1
Beste Antwort im Thema

Hallo,

da ich in wenigen Wochen unseren neuen Tourer bekomme und beim Kauf sofort meine Winterräder vom Meriva-B in Zahlung geben möchte,darf ich mir schon jetzt die Felgen für die Winterbereifung aussuchen.
Klingt verrückt,aber ist es eigentlich nicht,denn nun kann ich noch ordentlich handeln.

Soll heissen Felgen /Reifen bestellen jetzt,liefern im Oktober.

Und nun kommt Ihr ins Spiel,habe mir beim FOH schon mal 4 verschiedene Felgen angesehen die mir gefallen würden.
Welche Felge würdet Ihr favorisieren,kleine Hilfe der Wagen wird in "Silbersee" lackiert...

Gruß und dank für Eure Tips,

Sunny

Dsci0335
Dsci0336
Dsci0338
+1
53 weitere Antworten
53 Antworten

17" Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, 😁😁😁😁😁

17" Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, 😁😁😁😁😁

Schau einfach was Dir wichtig ist und wie viel Geld Du ausgeben möchtest. Dem Auto ist es egal welche Felgen Du montieren lässt und wenn Du im Auto sitzt, kannst Du die Felgen auch nicht sehen. Falls Du in Zukunft Geld sparen möchtest und Wert auf größtmöglichen Komfort legst, dann nimm die 16"-Felgen. Wenn Du das Geld übrig hast und Dir eine schöne Optik wichtig ist, dann nimm 17"-Felgen.

Letztendlich entscheidest Du und dein Geldbeutel, und niemand anders.

Ich habe fertig,
Christian

Hier gibt es dann auch noch Winterkompletträder für den Tourer, das meiste sind 16"-Felgen: http://www.reifenschreiber.de/.../

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Dalamar5576

Hier gibt es dann auch noch Winterkompletträder für den Tourer, das meiste sind 16"-Felgen: http://www.reifenschreiber.de/.../

Danke mal zwei 😉

An die Rial Milano habe ich auch schon mal gedacht,habe diese jetzt auf meinem aktuellen Meriva B,und ich mag die Teile.
Sind sehr gut verarbeitet,sehr gut lackiert und das noch zu einem Preis der einem nicht gleich die Hosen auszieht.😎

Gruß vom Vernunftsmenschen,Sunny😉

An dieser Stelle lade ich Euch auch gleich mal alle ein beim neuesten Thema in meiner Signatur mitzumachen😉😉

Zitat:

Original geschrieben von Sunny Melon

Zitat:

Original geschrieben von Dalamar5576

Danke mal zwei 😉

An die Rial Milano habe ich auch schon mal gedacht,habe diese jetzt auf meinem aktuellen Meriva B,und ich mag die Teile.
Sind sehr gut verarbeitet,sehr gut lackiert und das noch zu einem Preis der einem nicht gleich die Hosen auszieht.😎

Gruß vom Vernunftsmenschen,Sunny😉

An dieser Stelle lade ich Euch auch gleich mal alle ein beim neuesten Thema in meiner Signatur mitzumachen😉😉

Finde ich auch, die Rial Milano sind richtig gut. Ich hatte sie selber als 17"-Version im Winter auf meinem Insignia. Könnte gut möglich sein, dass ich mich für die selben Felgen auch beim ZT entscheiden werde.

Hier mal ein kleines Bild mit Felge Rial Milano am Auto...😉ich mag sie!

http://www.alufelgen.oponeo.de/.../...a_c_tourer_2_0_cdti__96kw_.htmlx

Seite 4 Bild 3 klicken!🙂

Gruß ,Sunny

Zitat:

Seite 4 Bild 3 klicken!🙂

Gruß ,Sunny

nimm die! da hast du 17 zöller UND alu-felgen! 😉

ich tendiere generell zu größeren Felgen weil da das Fahrverhalten ruhiger wirkt. Man kann besser cruisen und es ist weniger stressig gerade bei den Holper-Autobahnen oder sonstigen schlechten Straßen!

Zitat:

Original geschrieben von DerBastler99

Zitat:

Seite 4 Bild 3 klicken!🙂

Gruß ,Sunny

ich tendiere generell zu größeren Felgen weil da das Fahrverhalten ruhiger wirkt. Man kann besser cruisen und es ist weniger stressig gerade bei den Holper-Autobahnen oder sonstigen schlechten Straßen!

Also bei den Felgen ist die Entscheidung gefallen,entschieden wurde im kleinen Kreis,die Sache was zum Schluß einstimmig,

werden die "Rial Milano" Felgen kaufen sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis und auch optisch gefallen mir die Teile seit fast einem Jahr an meinem Meri schon sehr gut.

Zu den Reifen? Na da sieht es anders aus,alles offen denn ich möchte doch erst einen Bllick in die Coc-Papiere werfen,
ich muss erstmal wissen ob ich wirklich eine Alternative habe besser gesagt hätte.🙂

Aber es sieht wohl auch hier schwer nach der 17 Zoll Lösung mit den 225er Schlappen aus,
auch wenn mir die Preise schon sehr missfallen.🙄
Aber brauche ja nicht jedes Jahr neue Winterreifen,so kann man denn schon mal beide Augen zudrücken.😉

Ich danke Euch für Eure Unterstützung und Eure Hilfe hier und verbleibe,

mit sonnigen Grüßen,Euer Sunny

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von DerBastler99

Also bei den Felgen ist die Entscheidung gefallen,entschieden wurde im kleinen Kreis,die Sache was zum Schluß einstimmig,
werden die "Rial Milano" Felgen kaufen sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis und auch optisch gefallen mir die Teile seit fast einem Jahr an meinem Meri schon sehr gut.

Zu den Reifen? Na da sieht es anders aus,alles offen denn ich möchte doch erst einen Bllick in die Coc-Papiere werfen,
ich muss erstmal wissen ob ich wirklich eine Alternative habe besser gesagt hätte.🙂

Aber es sieht wohl auch hier schwer nach der 17 Zoll Lösung mit den 225er Schlappen aus,
auch wenn mir die Preise schon sehr missfallen.🙄
Aber brauche ja nicht jedes Jahr neue Winterreifen,so kann man denn schon mal beide Augen zudrücken.😉

Ich danke Euch für Eure Unterstützung und Eure Hilfe hier und verbleibe,

mit sonnigen Grüßen,Euer Sunny

Hey Sunny, ich werde mir wohl die selben Felgen zulegen. Für welche Reifen hast Du dich entschieden? Bei mir stehen aktuell die Dunlop WinterSport 3D hoch im Kurs:

http://www.testberichte.de/.../...sts_dunlop_sp_winter_3d_p123240.html

An die Dunlop habe ich auch schon gedacht aber denn an die "4D Sport" ,aber da wir bei uns sehr milde Winter haben,zumindest in der Regel,eben Münsterland,überlege ich zwischen Dunlop,Good-Year UG8 und dem neuen Semperit Ultra GripII der auch sehr gut sein soll.
Mal sehen was mein FOH so aufruft,mir grauts schon jetzt,aber er ist halt auch sehr fair bei der Inzahlungnahme meiner Räder/Reifen und im Paket einfach nicht zu toppen....wenn möglich sollte es nicht teuerer werden wie 1000€ abzüglich meiner Räder...mal sehen was ich erzielen kann.

LG Sunny

na schön zu hören, dass du dich im kleinen Kreis entschieden hast! frage bei so Sachen die alle betreffen auch die Familie. Sind ja nicht so Investitionen die man jeden Tag macht und da sollte jeder mit der Entscheidung leben können. Nicht, dass es am Ende vl heißt: "warum hast du die Teuren genommen und nicht die Billigeren?"
der ZT schaut damit auch sicher sehr gut aus!

Sooooo....

Nun habe ich mir meine Winterreifen bestellt.
Da ich als kleinstes nur 17 Zoll fahren darf, habe ich mich für die Borbet CC Felgen entschieden.
Da diese den original Felgen so ziemlich am nächsten kommen.

Ich wollte eigendlich auch die Rial Milano Felgen holen, aber da ich 1. ein dunkles Auto habe sehen diese recht bescheiden darauf aus, und 2. konnte mein Lieber FOH mir diese nicht besorgen.

Als Reifen habe ich mich für die neuen Semperit entschieden, da diese in dieser größe ja wenigstens noch einigermaßen bezahlbar sind.

LG
Golfteddy.

205134000-w988

Zitat:

Original geschrieben von Golfteddy164

Sooooo....

Nun habe ich mir meine Winterreifen bestellt.
Da ich als kleinstes nur 17 Zoll fahren darf, habe ich mich für die Borbet CC Felgen entschieden.
Da diese den original Felgen so ziemlich am nächsten kommen.

Ich wollte eigendlich auch die Rial Milano Felgen holen, aber da ich 1. ein dunkles Auto habe sehen diese recht bescheiden darauf aus, und 2. konnte mein Lieber FOH mir diese nicht besorgen.

Als Reifen habe ich mich für die neuen Semperit entschieden, da diese in dieser größe ja wenigstens noch einigermaßen bezahlbar sind.

LG
Golfteddy.

Schicke Felge,beim Ozeanblau hätte ich die Rial Milano auch nicht genommen,aber bei Silbersee ist das wohl ganz passend.

Zu den den Reifen,ich habe die Vorgänger dieses Reifens zwei Jahre auf dem Meri B gehabt,leise,gut auf Schnee gut bei Nässe und auch bei trockenem Wetter waren die Teile Klasse.

Der nun erhältliche Nachfolger soll noch ne Klasse besser sein,ich freu mich schon auf die Teile im Oktober wird auch bei uns wie immer gewechselt,dann bin ich für alles gerüstet.

LG,
SuMe

Hallo Sunny,

Ja wenn ich das Silbersee gehabt hätte, hätte ich die Rial genommen, sieht dann sehr sehr gut aus.
Bei meinem Ozeanblauen sieht es etwas bescheiden aus....

Ich lasse mich mal überraschen wie gut der Semperit ist.

Meine Schwiegereltern fahren aurf ihren autos nur semperit, und sind sehr zufrieden...

Ich habe bisher nur Conti und die letzten Jahre Goodyear gefahren, aber da der Preisunterschied mind. 40€ pro reifen beträgt, habe ich mir mal gedacht probierst es einfach mal aus.

Ich habe vor jahren mal Semperit gefahren (als ich Anfing Auto zu fahren) die waren klasse, allerdings war die Haltbarkeit eher bescheiden... schauen ma mal wie es jetzt ist.

Es kommt wahrscheinlich auch noch dabei das ich mittlerweile auch einen ruhigeren Gasfuß habe....😁😁😁

LG Golfteddy.

Deine Antwort