Felgenberatung bitte

Honda S 2000 AP1

Der Winter hat ja hoffentlich irgendwann mal ein Ende und dann wollte ich mir Sommerreifen in Größe 215/40 R17 aufziehen. Nun wollte ich wissen, welche Felgengröße da am besten passt.
7.5 x 17 oder 8 x 17?
Bei 7 x 17 vermute ich mal, dass der Reifen dann über der Felge steht und das geht vermutlich nicht, weil der Reifen wohl schmaler wird. Oder irre ich mich da?

Außerdem wüsste ich gern, welche ET vom Fahrverhalten her am besten ist. ET40 oder geht auch ET35. Irgendwo habe ich mal gelesen, je niedriger die ET im Vergleich zur Orignal-ET umso schlechter das Fahrverhalten.

32 Antworten

@VTECINSIDE
Bilder immer her damit.
Jedoch leg ich hauptsächlich wert auf das Gewicht. Und Original Masse muss sie haben. Und wenn diese beiden Dinge stimmen, dann guck ich nach der Optik. 🙂

Klar, wer gesteigerten Wert auf Performance legt schaut nach dem Gewicht. Allerdings wirst Du wahrscheinlich nicht viele Felgen mit dem gleichen Gewicht wie die Serien Alus finden. In der originalgröße wahrscheinlich schon, größer aber net wirklich. Ich wollt unbedingt 18"er rein wegen der Optik und weil ich diese Felgen unbedingt wollte. Ich hab mich bestimmt ein Jahr lang mit der "Felgenfrage" beschäftigt und das hat mir schon ziemlich viele schlaflose Nächte beschert.

Gruss Thomas

Zitat:

Original geschrieben von CTR_Sanshiro

mist sind die scheisse häßlich 🙁

Tja, form follows function 😉 wenn du ne bessere performance willst.....

Deine Antwort