Felgenaufbereitung möglich?
Hallo allerseits,
Es ist soweit. Die Winterräder müssen dran. Allerdings haben meine unschöne/beschädigte Oberflächen. Kann man das entfernen/aufbereiten lassen, so dass es wieder wie vorher aussieht?
Kennt ihr da jemanden in Hannover in 150km Umgebung?
Was kostet denn so eine Aktion? Habt ihr Erfahrungen?
Es sind 17“ originale Mercedes Felgen. Und es sind nur 3 Stück, der vierte ist in Ordnung.
19 Antworten
Meine Winter- und Sommerfelgen (Original-MB) haben bzw. hatten oberflächliche Kratzer. Die Winterfelgen habe ich während der Einlagerung von MB beheben lassen. Zusammen 600 € brutto.
Sommerfelgen werden dann nach dem Boxenstopp gemacht.
Gruß, GoethePuschkin
Ich habe nun jemanden gefunden der das wohl vernünftig für wenig Geld macht. (350€-400€) für alle Felgen. Wer Interesse hat kann sich privat gerne melden.
Allerdings hat mir der Umstand nicht gefallen, dass es nicht möglich sein wird, den gleichen Ton zu treffen.
Also habe ich mir kurzer Hand die gleichen Felgen in besserem Zustand von Ebay gekauft - alle vier für nur 200€.
Das Thema ist für mich hiermit erledigt. Wenn noch jemandem Aufbereiten einfallen mit denen man bereits Erfahrungen gemacht hat, gerne teilen.
Solange nicht jede Felge einen anderen Farbton hat, gehts doch
@Sufi-User
Ja ich sehe das auch so:
gibt es so viele verschiedene Farbtöne - welcher am besten dem Original entspricht den würde ich nehmen. Das fällt zum Schluss überhaupt nicht auf.
Was hat denn dein günstiger Kontakt als Angebot?
ich habe meine MB Winterfelgen bei einer Pulverbude machen lassen.
Die waren schon relativ verrottet, also auch mit intensiven Korrosionsschäden wegen Winterbetrieb. Die schauen jetzt aus wie vom Werk!
Als Farbton habe ich MB Vanadium Silber 9788 gewählt.
Hat allerdings für vier Felgen auch 600 € gekostet.
Zitat:
@Mr.Wolfman schrieb am 10. Oktober 2024 um 10:48:34 Uhr:
@Sufi-User
Ja ich sehe das auch so:
gibt es so viele verschiedene Farbtöne - welcher am besten dem Original entspricht den würde ich nehmen. Das fällt zum Schluss überhaupt nicht auf.
Was hat denn dein günstiger Kontakt als Angebot?
ich habe meine MB Winterfelgen bei einer Pulverbude machen lassen.
Die waren schon relativ verrottet, also auch mit intensiven Korrosionsschäden wegen Winterbetrieb. Die schauen jetzt aus wie vom Werk!
Als Farbton habe ich MB Vanadium Silber 9788 gewählt.
Hat allerdings für vier Felgen auch 600 € gekostet.
Als Angebot hat er mir ein Bild geschickt. So soll es hinterher aussehen. Ich finde aber, dass sieht aus wie ein billiger Silberton von älteren Felgenmodellen. 75-100€ pro Felge. 17“