Felgenaufbereitung möglich?
Hallo allerseits,
Es ist soweit. Die Winterräder müssen dran. Allerdings haben meine unschöne/beschädigte Oberflächen. Kann man das entfernen/aufbereiten lassen, so dass es wieder wie vorher aussieht?
Kennt ihr da jemanden in Hannover in 150km Umgebung?
Was kostet denn so eine Aktion? Habt ihr Erfahrungen?
Es sind 17“ originale Mercedes Felgen. Und es sind nur 3 Stück, der vierte ist in Ordnung.
19 Antworten
Das kann man sicher aufbereiten.
Ich hatte an zwei glanzgedrehten original AMG-Felgen Bordsteinkratzer.
Die habe ich vom Aufbereiter meines Händlers (Anders in Achim bei Bremen) reparieren lassen. Hat pro Felgen ca. 150€ gekostet. Die Felgen sahen nachher wie neu aus.
DAS schaut schon relativ intensiv aus...
wenn die Teile Garantie abgelaufen ist musst du dir in der Tat einen guten Instandsetzer suchen.
Insgesamt sehe ich da kein großes Problem, aber die Sichtfläche muss eben im möglicherweise im CNC Verfahren abgedreht werden und die ganze Felge dann noch mal neu mit Powdercoat beschichtet werden werden...
wie alt ist denn das Gerät?
Zitat:
@Mr.Wolfman schrieb am 6. Oktober 2024 um 19:03:05 Uhr:
DAS schaut schon relativ intensiv aus...
wenn die Teile Garantie abgelaufen ist musst du dir in der Tat einen guten Instandsetzer suchen.
Insgesamt sehe ich da kein großes Problem, aber die Sichtfläche muss eben im möglicherweise im CNC Verfahren abgedreht werden und die ganze Felge dann noch mal neu mit Powdercoat beschichtet werden werden...
wie alt ist denn das Gerät?
Mit Gerät meinst du wohl das Auto? - Ich habe ihn dieses Jahr gebraucht erworben. 2016 BJ. Ich weiß auch nicht wie das sein konnte.
Wer kennt jemand im Kreis Bodensee der Felgen günstig aufbereiten kann?
Ich weiß nicht was du meinst:
Aber "der Gerät" habe ich nie geschrieben
Ich würde da nichts aufbereiten lassen. Scheinbar hat diese glanzgedrehte Oberfläche ein Problem mit Korrosion. Andere , geeignete Felgen suchen ist aus meiner Sicht nachhaltiger.
Zitat:
@Mr.Wolfman schrieb am 6. Oktober 2024 um 20:38:31 Uhr:
Ich weiß nicht was du meinst:
Aber "der Gerät" habe ich nie geschrieben
Ich Empfehle dir die letzte Zeile deiner Antwort nochmal zu lesen. Du scheinst etwas verwirrt zu sein.
Wer mir neu, glanzgedrehte Felgen sind immer überzogen mit Klarlack.
Zitat:
@Sufi-User schrieb am 6. Oktober 2024 um 18:43:07 Uhr:
Hallo allerseits,
Es ist soweit. Die Winterräder müssen dran. Allerdings haben meine unschöne/beschädigte Oberflächen. Kann man das entfernen/aufbereiten lassen, so dass es wieder wie vorher aussieht?
Es sind 17“ originale Mercedes Felgen. Und es sind nur 3 Stück, der vierte ist in Ordnung.
Hallo
@Sufi,
nutze einfach die Google-Sufu ...;o)) in Hannover gibt es mehrere Felgenaufbereiter, z.B.
https://www.google.com/...&sourceid=chrome-mobile&ie=UTF-8?...Gruß,Papa62
Ich kann https://www.pulverbeschichtung24.com/ sehr empfehlen.
Die Jungs sind zwar aufgrund ihrer Auslastung nicht die Schnellsten, dafür ist die Qualität der Arbeit hervorragend.
An meinem 20 Zoll Felgen hatte sich leider auch der Klarlack gelöst. Habe sie dort aufarbeiten (pulverbeschichtet) lassen.
Alle 4 Felgen knappe 800€. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden.
Bei den genannten Preisen für eine Aufbereitung von 150/200 Euro pro Felge würde ich auch mal bei MBGTC reinschauen.
Mercedes 17 Zöller, gebraucht, Qualität A für 168 Euro/Stück. Klick
Gruß
Hagelschaden
Zitat:
@Hagelschaden schrieb am 7. Oktober 2024 um 09:31:01 Uhr:
Bei den genannten Preisen für eine Aufbereitung von 150/200 Euro pro Felge würde ich auch mal bei MBGTC reinschauen.
Mercedes 17 Zöller, gebraucht, Qualität A für 168 Euro/Stück.
Habe das gleiche Problem und die Aufbereitung lohnt leider nicht.
Zitat:
@Papa62 schrieb am 7. Oktober 2024 um 06:26:50 Uhr:
Zitat:
@Sufi-User schrieb am 6. Oktober 2024 um 18:43:07 Uhr:
Hallo allerseits,
Hallo @Sufi,
nutze einfach die Google-Sufu ...;o)) in Hannover gibt es mehrere Felgenaufbereiter, z.B.
https://www.google.com/...&sourceid=chrome-mobile&ie=UTF-8?...
Gruß,Papa62
Hi 62,
Danke für den Tipp. Allerdings habe ich mir Insider erhofft. Vielleicht hat hier ja schonmal jemand gute Erfahrungen gemacht. Dann muss ich nicht Gefahr laufen bei der falschen Adresse zu klingeln.
Zitat:
@Hagelschaden schrieb am 7. Oktober 2024 um 09:31:01 Uhr:
Mercedes 17 Zöller, gebraucht, Qualität A für 168 Euro/Stück. Klick
Gruß
Hagelschaden
Danke, gute Tip.