Felgenaufbereitung für meine Orpheus- Felgen

Volvo V70 2 (S)

Hallo liebe Volvo- Gemeinde!

Ich bin auf der Suche nach einem zuverlässigen Felgenaufbereiter im Raum Oldenburg/ Bremen. Der Vorbesitzer meines Elches hat es sich nicht nehmen lassen, einige hässliche Schrammen an die Felgen zu machen. Ich habe schon einiges im TV über eine Möglichkeit der Aufbereitung gesehen, habe allerdings noch keinen Aufbereiter in meiner Nähe gefunden. Hat jemand nen Tipp für mich?

Beste Antwort im Thema

Du mußt Dich eh nach der RAL-Farbkarte richten,die Dir Dein Lacker geben kann.
Denn nicht alle Nass-Lacke gibt's auch als Pulverfarbton.

46 weitere Antworten
46 Antworten

Meine Orpheus scheinen in etwa den gleichen Farbton zu haben. Man sieht den Dreck/ Bremsstaub wirklich später.

Hallo Zusammen,
Möchte diesen Thread noch einmal reaktivieren. Für diesen Frühjahr möchte jetzt das Pulvern für meine Orpheus Felgen in Angriff nehmen. Vorher hatte ich einfach keine Zeit.
Hat jemand noch eine Empfehlung für eine Firma die Felgen pulvert und auch die Vorarbeit macht? Am besten im Raum zwischen Osnabrück und Bremen.
Danke!

hallo
ist zwar nicht in deiner nähe aber hier hier hatte ich meine felgen zum pulvern.
ich war sehr zufrieden und schnell waren die auch.
sieh es dir an.
lg

seppel

Also,ich habe sowohl eine gute und günstige Firma für das Strahlen wie auch eine gute und günstige Firma für das Pulvern,jeweils im Kreis WAF bzw. Steinfurt,quasi ein Katzenwurf von OS entfernt.

Für das Strahlen zahle ich 40 Euro für 4 Felgen,für das Pulvern in Wunschfarbe 160 Euro.

Gruß,Martin

Ähnliche Themen

Hallo Zusammen,
habe heute meine Felgen zu dem Betrieb in Hude gebracht. Die Firma bzw. der Chef macht einen kompetenten Eindruck. Er scheint ein Volvo- Fan zu sein. Zumindest stehen mehr als 10 Fahrzeuge (240/740/940 etc.) auf einer Wiese neben seiner Halle.
Ich werde die Felgen wohl Mitte Februar wieder bekommen. Vorher bin ich eh nicht da. Ich werde dann berichten. Einziger Wermutstropfen: ich bekomme nicht ganz meinen Wunschfarbton. Silver bright ist nicht möglich. Sie werden dann etwas heller als mein jetziger Farbton.
Preis ist für mich ok, günstiger als damals beim Lackierer (weiß nicht genau ob ich den hier posten darf...).

Hallo,
da es hier schon um Felgen geht und ich nur eine kurze Frage haben werde ich diese mal hier stellen....🙂
Ich habe bei meinem T5 Als Winterreifen 17 Zoll Thor Felgen und als sommerreifen waren 19 Zoll Felgen montiert.
Da mir diese aber zu groß sind und der Fahrkomfort in Verbindung mit dem Serien Sportfahrwerk einfach sch..... Ist möchte ich auch im Sommer 17 Zoll fahren.
Dabei bin ich wieder auf einen Satz Thor Felgen gekommen und nun die Frage.
Gibt es diese Felgen in unterschiedlichen Farben? Ich bin der Meinung das meine Silber sind, aber die fast gekauften sehen mehr Anthrazit aus.

Ja, die gibt es in Silver bright und in Black chrome.

http://accessories.volvocars.com/de-at/V70(00-08)/Accessories/Document/VCC-425370/2006/2.4D/Automatic

und black chrome sieht deutlich geiler aus, meine Meinung

So sehen sie am Wagen aus: Thor, black chrome

Gruß
Hagelschaden

Ich weis bisschen OT aber hat schon jemand Erfahrungen gemacht die Cassiopeia Felgen aufzuarbeiten. Bei mir haben zwei diese hässlichen Oxidationen. Wollte die statt drehen zu lassen einfach auf der Fläche polieren. Geht das?

Super....
Danke für die schnellen Antworten.
Ja das dunkle gefällt auch mir besser jetzt wo ich es sehe.
Sicherlich ist es auch etwas pflegeleichter was den Bremsstaub angeht 🙂

Zitat:

@RonPut schrieb am 24. Januar 2016 um 12:08:52 Uhr:

Ich weis bisschen OT aber hat schon jemand Erfahrungen gemacht die Cassiopeia Felgen aufzuarbeiten. Bei mir haben zwei diese hässlichen Oxidationen. Wollte die statt drehen zu lassen einfach auf der Fläche polieren. Geht das?

Klar geht das,ist aber nur deutlich pflegeintensiver als eine Lackierung.

Naja ich hab mir das so gedacht.

1. Klarlack entfernen.
2. Aufpolieren
3. mit Klarlack lackieren.

Dann wären sie vorne schön poliert und "hinten" Anthrazit.

So sieht es momentan aus.

So Felgen sind heute abgeholt, dieses Black Chrome sieht wirklich gut aus, nun kann der Sommer kommen 🙂
Es sind noch Winterreifen drauf Typ Michelin A4 225/50R17 94H aus DOT 1213.
Das Profil der Reifen ist noch wirklich gut so zwischen 6-7 mmm die werden noch abgezogen und verkauft und gut ist.

Danke für eure infos.

Hallo Zusammen,
Hier nun die Bilder mit den gepulverten Felgen. Sie sind ganz gut geworden. Ich kann den Betrieb in Hude empfehlen. Hat leider etwas lange gedauert. Preis passt.

Deine Antwort