Felgenabdeckkappe
Moin,
ich habe mir im Zubehör Alufelgen der Marke Rondell Modell 0205 der Grösse 8,5x18 gekauft, nun habe ich aber folgendes Prob, die Abdeckkappe mit den Audi Ringen passt da nicht rein(orginal ist zu gross von meinen 17"😉.
Nun brauche ich so eine Abdeckkappe( 4), wo kann man das bekommen. Ok keine Ratschläge "hättest mal richtig bei Audi bestellt", ist heutzutage alles eine Frage des Preises.
Vielen Dank
Daniel
48 Antworten
Hi,
habe seit gestern nun auch orginale Kappen für meine RONDELL-Felgen. Für alle die es interessiert, es passt die kleinste Grösse von Audi.
Gruss Daniel
Zitat:
Original geschrieben von Centrino
Hi,
habe seit gestern nun auch orginale Kappen für meine RONDELL-Felgen. Für alle die es interessiert, es passt die kleinste Grösse von Audi.
Gruss Daniel
Glückwunsch an Dich und Rondell, sie scheinen dazuzulernen 🙂. Die kleinsten Kappen sind die 50mm Durchmesser, korrekt?
Hi,
ich weiss nicht ob das die richtige Nummer ist?
Ich schreib mal auf was da alles auf der Rechnung steht und ich hoffe es ist zu gebrauchen.
4 BO 601 170 7ZJ Radzierkappe
Gruss Daniel
Nochmal ich. Hab schnell nachgemessen, es sind 60mm. Der Kundendienstler sagte zumindest das es die kleinsten im Durchmesser wären.
Gruss D.
Ja stimmt ist eine NULL. Aber laut Messung 60 nicht 50.
Dein Link klappt nicht. Es sind die ohne den Chromring drum, hatten glaub ich die A4 (Bj.2001)5-Arm Felgen
Hi Daniel,
sitzen die Audi-Kappen auch richtig fest ?
Hast du die Rondell-Kappen, die ja extrem eng sitzen abbekommen ohne die Felge zu beschädigen (wenn ja wie)
oder hast du die Räder abgenommen und von hinten
"durchgestoßen" ?
Gruß
micky66
Moin,
ja die Räder muss man abbauen, die Kappen sitzen sehr fest.
Ausserdem müssen von den Kappen die Sprengringe ab sonst sitzen die auch extrem fest bzw. könnten bei Montage die kleinen Nasen abbrechen, aber die Kappen halten auch so.
Gruss Daniel
Weiß jemand ob es für diese Felgen auch Abdeckkappen gibt?
http://www.ls-cardesign.de/html/angebote_details.php?angebote_id=6
Danke für eure Hilfe!
Da.Ko
Da muss man messen wie gross der Durchmesser ist und beim 😉 vorbeischauen. Ich glaube zu wissen das es mindestens 4 veschiedene Kappendurchmesser gibt.
D.
Hi Daniel,
habe mir die Audi-Kappe mit der Bestell-Nr.,die Du angegeben hast besorgt.
Nur bei mir passen die Dinger nicht. Weder mit noch ohne
Sprengring. (obwohl ich die gleiche Felge wie Du habe)
Wie geht das ???
Hast Du die Kappen reingepresst und noch ggf. verkebt ?
Gruß
micky66
@micky
Ich habe die 8,5x18 ET35 Rondell Modell 0205(nochmal zur genauen Info) und ich hab die beschriebenen Kappen wirklich drin. Man muss die Felgen dabei abbauen und die Rondell Kappen raus machen(ich weiss ist klar) und mit ein bisschen Kraft und gezielten Faustschlägen die AUDI Kappen reindrücken. Die Kappen sitzen absolut straff ohne den Ring. Musst ein bisschen vorsichtig sein aber auch nicht zögerlich, die Kappe geht nicht gleich kaputt. Mir fällt gerade ein, man könnte vielleicht etwas Silikon dransprühen, keine Ahnung musst halt probieren.
Viel Glück, Daniel