Felgenabdeckkappe

Audi TT 8J

Moin,
ich habe mir im Zubehör Alufelgen der Marke Rondell Modell 0205 der Grösse 8,5x18 gekauft, nun habe ich aber folgendes Prob, die Abdeckkappe mit den Audi Ringen passt da nicht rein(orginal ist zu gross von meinen 17"😉.
Nun brauche ich so eine Abdeckkappe( 4), wo kann man das bekommen. Ok keine Ratschläge "hättest mal richtig bei Audi bestellt", ist heutzutage alles eine Frage des Preises.
Vielen Dank
Daniel

48 Antworten

kauf dir einfach z.b. bei 3..2..1.. radnabenaufkleber, mach die rondellaufkleber runter und die audi-logos drauf.
ist billiger und passt auf jeden fall.
musst halt nur auf den durchmesser achten.
die orginalkappen werden nie passen, da jeder felgenhersteller andere kappenaufnahmen hat.
habs bei meinem a3 mit den winterfelgen auch so gemacht.
kostenpunkt 8 euro und gut.
gruss al-xx

Originalkappen in 47mm gibts nicht, zumal die Klammeraufnahmen bei den Rondells weiter hinten sitzen.

Aufkleber, naja...

Oh Schade, das ich Aufkleber nehmen muss. Ich habe aber vom Reifenhändler gehört das Audi verschiedene Durchmesser der Deckel hätte. Na mal gucken
Daniel

Klar hat Audi verschiedene Kappendurchmesser in Programm aber eben keine in 47mm. Und eben die Klammern müssen von der Länge ja auch passen.

Gibt natürlich noch die saubere ordentliche Lösung, aber nur, wenn man auf eine Drehmaschine Zugriff hat...

Ich muss meine Aussage etwas korrigieren, ich habe die Felgen noch nicht( sind aber schon beim Reifenhändler-Michelin hat Lieferprobleme )also konnte ich noch nicht genau nachmessen. Ihr schreibt aber von 47mm, ist der Durchmesser so gross/klein?

Ich kenne die Rondell-Felgen ziemlich gut, die haben alle 47mm Nabendurchmesser.

Auch die 0205 die ist ganz neu im Programm

Wüsste nicht, warum Rondell den seit Jahren üblichen Durchmesser ändern sollte.
Kann mit auch gut vorstellen, daß mit der Lizenzierung eines typischen Audi-Dsigns bei deren Felgen die Vorgabe verbunden ist, eben nicht Audi-typische Nabenkappendurchmesser zu verwenden.

Rondell ist ja seit Langem bekannt dafür, Audi- und Daimlerfelgen nachzubauen. Nur die Originalkappen passten noch nie.

Du machst mir Mut. Ich will nicht mit dem Rondell-Logo rumfahren.

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Gibt natürlich noch die saubere ordentliche Lösung, aber nur, wenn man auf eine Drehmaschine Zugriff hat...

Ok

Hi Centrino,

ich habe die gleichen Felgen bestellt allerdings in
8 x 18 ET 40, mit Michelin PS2 245/40/18 und
Eibach Federn 20/25 mm tiefer.

Was ist an dem Rondell-Emblem so schlimm ?

Gruß

micky66

Hi pb.joker,

dass die Abdeckungen nie passen, stimmt nicht ganz.

Ich habe an meinem Kombi (MBC 200TK) bei den Winter-
rädern auch Nachbauten gekauft bei denen die originalen MB-Kappen passen.

Gruß

micky66

Das von MB hab ich auch gehört, das es Kappen gibt für Zubehör Felgen.
D.

Deine Antwort